MP3 im 2007er?

  • Hallo,
    bekomme nun bald meinen e 60, und die Frage, wie ich dort MP3 / Selbstgebrannte hören kann, ist immer noch aktuell.
    Im Wechsöer hat er nur die 2 originalen CDs erkannt, den Rest nicht angespielt.
    Ich habe für Navi ein Einschubfach, wenn ich da die CD rausdrücken will... " Navigations CD gesperrt"


    Nun hat man geschrieben, ein Update für MP3 machen zu lassen...?
    Wie funzt das? Geht das bei jedem? Was nimmt der freundliche dafür?


    Danke


  • Als erstes mal die Frage nach dem genauen Baujahr. Denn ab 03/2007 (Facelift) sind alle Radios/Navis MP3-Fähig. Ansonsten kann man es codieren lassen. Der Wechsler kann generell keine MP3 abspielen, nur das Laufwerk im Navi.
    Das Codieren machen hier viel aus dem Forum per Laptop. Wenn ich mich nicht irre kann das dein BMW-Händler auch.


    Nun zu der Navi-DVD, wenn dort steht "Ausgabe gesperrt" muss auch das dein Händler entsperren. Die Funktion gab es als Schutzmaßnahme bei Leihwagen, Vorführwagen etc. damit die DVD nicht gestohlen wird.


    mfg stussy

  • Also wird es wohl nicht gehen, im Wechsler mp3 abzuspielen....


    Welche alternativen gibt's Daune was kostet das? Das Fahrzeug ist ein Leasing-Rücklaufes .....

  • Zitat

    Original von e60-PB
    Also wird es wohl nicht gehen, im Wechsler mp3 abzuspielen....


    Welche alternativen gibt's Daune was kostet das? Das Fahrzeug ist ein Leasing-Rücklaufes .....


    Über den Wechsler geht es wie gesagt definitiv nicht MP3 zu spielen. Nun ist die Frage ob du schon das Facelift hast oder nicht...??? Hast du LED Rückleuchten? Welchen Motor hast du mit welcher Leistung? Gib doch mal ein paar Infos ...Wenn es ein Leasingrückläufer ist kann man von ausgehen das es ein LCI ist. Dann sollte er MP3 spielen können. Wenn es kein Facelift ist musst du es codieren lassen...hab ich doch oben schon geschrieben!

  • Zitat

    Original von e60-PB
    Denke kein Facelift, muss das Auto erstmal hier haben!
    Was brauchst's denn ? Fahrgestellnummer!


    Einfach Motorisierung mit PS-Angabe...daran kann man leicht erkennen ob Facelift oder nicht...

  • Zitat

    Original von e60-PB
    Codieren lassen? Hm. Am kopf Kratz, das heisst? Dauert wie lange? Wer macht das? Was kostet das?


    Öhhmmm am Kopf Kratz....Die Suche benutzen! Sich die 7,3 Mrd Threads zu dem Thema mal durchlesen! Danach wissen was zu tun ist!!

  • Zitat

    Original von e60-PB
    Codieren lassen? Hm. Am kopf Kratz, das heisst? Dauert wie lange? Wer macht das? Was kostet das?


    - Codierung dauert von 30 sekunden bis 1 minute =)
    - Programmieren dauert von 5 minuten bis 12 stunden, je nach dem welches steuergerät programmiert (softwareupdate) sein soll.
    - Ich z.b. und alle die in es in signatur behaupten
    - Nicht viel in der regel 10€ / codierung

  • Zitat

    Original von Fejwin


    - Codierung dauert von 30 sekunden bis 1 minute =)
    - Programmieren dauert von 5 minuten bis 12 stunden, je nach dem welches steuergerät programmiert (softwareupdate) sein soll.
    - Ich z.b. und alle die in es in signatur behaupten
    - Nicht viel in der regel 10€ / codierung


    Was kannst denn alles am LCI codieren Feywin? Alle gängigen Sachen wie Bordsteinfunktion, Spiegel anklappen beim abschließen etc?

  • Zitat

    Original von Bullett
    Der einzigste "Fachmann" der vermutlich bis heute keine LCIs machen kann, ist glaub garnicht mehr aktiv im Forum unterwegs ^^


    Naja das klang vor 3 Monaten anders. Da wollte ich mein LCI navi codieren lassen und bekam mehrmals hier im forum die Antwort "achso, LCI!? Nee kann ich nIcht". Aber wenn fejwin das kann is ja alles fein. H is ja nicht soweit von MD entfernt. Meld mich per PM ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!