LED Blinkerbirnen

  • Der eigentliche Sache bei LED´s ist: Sie haben sofort die Farbe und Leistung!
    Ne normale Glühbirne hat seine Farbe nur bei 100% Leistung, die erst nach etwas "Einschaltzeit" erreicht wird.
    Beim Dimmen ändert sich die Farbe.


    Bei der LED nicht. Daher hat der Blinker sofort das "Gelb/Orange" ;)


    Ob man´s sieht: Klar, man kann´s erkennen, aber der Unterschied ist relativ gering.
    Mir gefallen die LED-Birnchen supergut, aber im Moment bin ich noch nicht bereit, die 50 EUR für die 2 LED-Birnchen auszugeben... :rollen:

  • gebt einfach bei http://www.ebay.com mal led 1156 amber ein und ihr findet etliche!!!
    Tip GP Thunder das Paar für 17$ Versandkostenfrei, so hell wie Blinkerbirnen ;)


    Didel, den Sack kannst zu lassen :lol:
    Was denkst denn wo die anderen deutschen Anbieter es her haben und kräftig verdienen...
    Die lachen doch jetzt noch, dass du sie da gekauft hast :D ;)

  • Zitat

    Original von Jumper
    gebt einfach bei http://www.ebay.com mal led 1156 amber ein und ihr findet etliche!!!
    Tip GP Thunder das Paar für 17$ Versandkostenfrei, so hell wie Blinkerbirnen ;)


    Didel, den Sack kannst zu lassen :lol:
    Was denkst denn wo die anderen deutschen Anbieter es her haben und kräftig verdienen...
    Die lachen doch jetzt noch, dass du sie da gekauft hast :D ;)


    ja klar 4,69 € aus Hong Kong. Dann bestell doch mal bitte und poste mit Bildern dein Ergebnis.

  • Zitat

    Original von Didel


    ja klar 4,69 € aus Hong Kong. Dann bestell doch mal bitte und poste mit Bildern dein Ergebnis.


    Haben die schon etliche mal verbaut, sind genial, nur zur Info. Was meinst denn, woher Hypercolor etc. ihre her bekommt. Meinst die sind aus Germany - Haha. Alles importiert aus Asien...
    Wir befassen uns schon Jahre mit LED und haben schon ziemlich alles probiert und kennen die Herkunft. In D wurde sowas nie produziert. Selbst namhafte Hersteller lassen in Asien produzieren.
    Aber kauft dann mal da ;)
    50€ für 2 Led Birnen, ich fass es nicht, Materialwert 3€...

  • Zitat

    Original von xmace
    Wie verhalten sich die LED Birnchen so im gedimmten Betrieb?


    Stichwort US-Blinker ;)


    lg


    da pwm gedimmt wird, werden die leds ab nen bestimmten wert anfangen zu flackern.


    lösung: pwm raus und prozentgedimmt rein = kein flackern mehr :)

  • Ich weiß gar nicht, was hier gegen die LED-Birnen aus dem ersten Beitrag so gewettert wird? :?:


    Sowohl Freunde von mir als auch ich selber haben diese Birnen in unsere Hondas eingebaut und die funktionieren seit ca. 3 Jahren ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!