Lenkrad bewegt sich selbstständig im Stand

  • Habe jetzt seit 2 Tagen meinen wieder. Alles prima.
    Fährt sich gleich viel besser.
    Musste knapp über 30€ für Kleinteile und Öl selber zahlen.
    Ist es allerdings normal, dass man keinerlei Quittung od. Rechnung für die eigentliche Reparatur bekommt? Die Rep.-Kosten hat ja die Garantievers. übernommen. BMW das Lenkgetriebe. Angeblich Geheimsache zwischen den "beiden". :O
    Ich habe jedenfalls auf was schriftliches bestanden. Bekomme ich wohl noch.


    Das Dümmste ist aber noch, dass ich beim Abholen viele kleine Kratzer auf der Motorhaube entdeckt habe. Also so schön mit Steinchen im Lappen o.ä. Das Auto stand jedenfalls fast 2 Wochen dort. Es wurde natürlich erstmal alles abgewiesen. Nach deutlicher Antwort und Meinung meinerseits wird das wieder in Ordnung gebracht.
    Schließlich war ich eh schon ne Weile angepi**t wegen der langen Zeit (lag v.a. aber an der Freigabe durch Vers.), Rauszögerungen, wenig Feedback und Infos vom "Freundlichen". Habe auch nur zögerlich erfahren, dass das Lenkgetriebe ersetzt wird und von BMW übernommen wird. Ich als Kunde möchte sowas immer sofort wissen! Nur durch meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass die auch die Batteriabdeckung mitgemacht haben. Toll!
    :motz:
    Heute muss man wohl zu jeder Übergabe nen Protokoll mit zig Fotos erstellen, damit die einem nicht so "dumm" kommen. Sowas nervt. Sind ja schließlich keine Dacias o.ä. Kleinwagen.

  • Hallo,


    ich habe eine Zwischenbilanz:
    heute hat mich der Werkstattmeister angerufen.
    Die konnten keine Abweichung bei der Aktivlenkung finden und auch keine Lenkradbewegung warhrnehmen!


    Komisch, mein Vater hatte nach der ersten Fahr mit meinem Wagen mich direkt gefragt ob die Lenkradbewegung normal wäre und meine Freundin sagt mir auch ständig dass dieses "Zucken" in der Lenkung nerve.


    Die Kollegen vom :) sind angeblich mit 2 voneinander unabhängigen Personen mit dem Wagen gefahren und konnten nichts feststellen!? Ich glaube die haben eher die Freude am Fahren genossen... :cool:
    Morgen fahre ich bei der Werkstatt vorbei und mache selber noch eine Probefahrt mit dem Meister. Mal schauen was er dann spricht.


    Das Problem ist, als ich den Wagen zur "Ansicht" vorbei gebracht habe war ein anderer Meister da, dieser ist jetzt im Urlaub.


    Mir kam es heute so vor als würde ich mich am Tel rechtfertigen und dass ich was erzählen würde was gar nicht stimmt...
    Frage ist nur:
    wozu stelle ich den Wagen beim :) für 3 Tage ab??? :rollen:
    Ich denke hätte ich keine E+ hätte man mir alles vom Lenkgetriebe bis zu der Radaufhängung ausgetauscht...

  • Ich habe heute den Wagen aus der Werkstatt geholt, es wurde ein Update aufgespielt.
    Ist etwas besser geworden, dennoch besteht das Problem weiter hin.
    Werde es nächste Woche wieder abgeben, dann wird das Lenkgetriebe gewechselt...


    Werde dann auch berichten.

  • Ein weiterer Zwischenstand.


    Nach dem das Auto innerhalb von 4 Monaten schon paar mal in der Werkstatt war.


    - Zuerst Kat Probleme (Austausch)
    - Dann eine Zündspule mit Einspritzdüse (Austausch)
    - Dann Spiegel (Stellmotoraustausch)
    - Und jetzt das Problem mit der Lenkung.


    Gibt es nun Unstimmigkeiten zwischen der E+ und dem auszuliefernden Händler.
    Meine Werkstatt kann nicht reparieren da E+ nicht bezahlen möchte. Jetzt Liegt der Fall bei der Geschäftsführung der Niederlassung bei der ich das Auto gekauft habe.


    Muss jetzt auf eine Antwort warten.


    Eine Versicherung scheint wohl nur so lange gut zu sein, bis man den ersten Schaden meldet...

  • Zitat

    Original von Neurocil


    naja .... n paar mal haben die ja schon bezahlt ... die vers. bekommt ja chashback vom :) von dem die kiste und vers. stammt ;)


    Ja natürlich haben die schon was gezahlt :top:,
    aber ich finde es schon etwas ärgerlich dass sich die ganze Sache in die Länge zieht, obwohl ich laut vers. Bedingungen Anspruch darauf habe...
    Und dieses ständige hinterher tel. und keine Aussage zu bekommen ärgert halt auch. :bad:

  • Guten Morgen,


    also mein Fall ist immer noch nicht geklärt.
    Werde von dem auslieferenden Autohaus auf den nächsten Tag vertröstet. :motz:
    Auch der Serviceleiter aus der hier ansässigen Niederlassung (wo die Reparatur durchgeführt werden soll) sagt dass er die nicht erreichen kann.

    Kann man dagegen irgendwie vorgehen?

  • Wende dich an die Kundenbetreuung, falls das nichts hilft ans Kundenbetreuungs-Managment die sollten die helfen bzw leiten dich weiter zum zuständigen Vertriebslieter der die Autohäuser unter sich hat.


    Aber denk daran... Es sind alles Krähen ;) Und eine hackt bekanntlich der anderen kein Auge aus. Es sei denn es ist was schwer im argen.


    Zumindest geht die Bearbeitung dann schneller..

  • Hi,


    danke Dir.
    Werde den heutigen Tag noch abwarten und dann setzte ich mich wieder mit dem ansässigen Serviceleiter in Verbindung, angeblich sollte sich bei Ihm heute jemand melden. Wenn dass nicht der Fall ist, dann melde ich mich bei der Kundenbetreueung.

  • Hallo jou_523,


    ich hoffe, dass man Dir nun schnell ein neues Lenkgetriebe einbaut. Damit hat der Spuk dann ein Ende. Ist besonders doof, wenn man mit dem "neuen" Auto Probleme hat und die "Problemlöser" dann oft nicht richtig mitziehen wollen.
    Meiner stand für die ganze Geschichte auch knapp 2 Wochen in der Werkstatt rum. Wo dann auch auf einmal Kratzer auf der Motorhaube entstanden sind. :motz:
    Naja, meiner fährt seitdem prima (ca. 13tkm) und es zuckt auch nix mehr rum :top:
    Auch der N53 schnurrt wie ein Bienchen. Und ab und zu darf er mal die Sau rauslassen. :D

  • Zitat

    Original von Lee7
    Hallo jou_523,


    ich hoffe, dass man Dir nun schnell ein neues Lenkgetriebe einbaut. Damit hat der Spuk dann ein Ende. Ist besonders doof, wenn man mit dem "neuen" Auto Probleme hat und die "Problemlöser" dann oft nicht richtig mitziehen wollen.
    Meiner stand für die ganze Geschichte auch knapp 2 Wochen in der Werkstatt rum. Wo dann auch auf einmal Kratzer auf der Motorhaube entstanden sind. :motz:
    Naja, meiner fährt seitdem prima (ca. 13tkm) und es zuckt auch nix mehr rum :top:
    Auch der N53 schnurrt wie ein Bienchen. Und ab und zu darf er mal die Sau rauslassen. :D


    Danke!


    Das hoffe ich auch dass dann der Spuck vorbei ist, wobei ich heute wieder gemerkt habe dass sich der rechte Beifahrerspiegel wieder verstellt hatte, habe das Problem im anderen Beitrag geschildert. Link
    Es wurde der Stellmotor am Spiegel ausgewechselt und trotzdem gibt es den Fehler. Mann mich nervt es. :apaul:
    Werde dass auch wieder ansprechen müssen.
    Keine Ahnung was die E+ dann dazu sagen wird.


    Ja ist wirklich ärgerlich dass an sich so ein tolles Auto, mag es auch sehr, schon so viele Probleme hatte. :bad: Dabei ist es erst 5 Jahre alt und hat gerade mal 63T auf dem Tacho.


    Komme mir schon irgendwie so vor als wenn ich zu penibel wäre, doch ich mache ja das Auto nicht absichtlich kaput, und genau für solche Fälle gibt es ja auch die Versicherung. :rollen: Will doch nur sorgenfrei fahren können und auch Spaß haben, denn Spaß macht das Ding alle mal. :top:

  • Guten Morgen,


    so nun, das Auto wurde repariert, es war das Lenkgetriebe.
    Es wurde auch von der E+ übernommen, ich musste lediglich die Schrauben und das Öl bezahlen.
    Jetzt füllt sich alles so an wie es sein soll. :top: Habe das Gefühl das die Lenkung sogar etwas straffer geworden ist.


    Danke für Eure Hilfe. :top:


    Schöne Woche! :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!