Holoramm-Politur

  • Zitat

    Original von Okley
    Profi Ausbereiter... Die kosten auch nicht viel mehr als das zeug was man selbst kauft und es sieht Klasse aus - :top:


    naja, aus dem grund hab ich meinen wagen bei so einem abgegeben und das ergebnis war ... überall hologramme.
    war beim gutachter, danach nachbereitung vom aufbereiter.
    fazit: hohlogram schwächer, aber immer noch da und einen kratzer im dach, der definitiv vorher nicht da war. aussage gegen aussage und ich steh jetzt blöd da :motz:

  • Zitat

    Original von goofy


    naja, aus dem grund hab ich meinen wagen bei so einem abgegeben und das ergebnis war ... überall hologramme.
    war beim gutachter, danach nachbereitung vom aufbereiter.
    fazit: hohlogram schwächer, aber immer noch da und einen kratzer im dach, der definitiv vorher nicht da war. aussage gegen aussage und ich steh jetzt blöd da :motz:


    Tut mir leid für Dich! Das ist echt Mist! :bad: :heul:


    Genau deswegen drücke ich mich aktuell auch noch um das Thema. Habe vor etlichen Wochen gesehen, dass ich bei Sonneneinstrahlung an der/den Seite/n Hologramme habe (vom Vorbesitzer oder Aufbereitung zum Kauf beim Autohaus).
    Mag den Wagen aber nicht zum Aufbereiter geben, um dann festzustellen, dass es noch schlimmer ist, unverändert ist oder was anderes defekt ist und ich auch noch ne Stange Geld dafür bezahlen muss... :rollen: :?: :motz:


    Vielleicht mache ich mich mal mit Anti-Holo-Politur zuerst selbst an nen Versuch....mal sehen... :rollen:

  • die beste ist die von koch chemie!!!und wenn die kratzer etwas tiefer sind die powercut von koch die wird während des poliervorgangs immer feiner!!!
    also erst powercut dann antihologramm dann die nanoversiegelung von koch und der lack ist perfekt!!!!
    natürlich alles mit maschine :top:

  • Zitat

    Original von Nike Meineista
    die beste ist die von koch chemie!!!und wenn die kratzer etwas tiefer sind die powercut von koch die wird während des poliervorgangs immer feiner!!!
    also erst powercut dann antihologramm dann die nanoversiegelung von koch und der lack ist perfekt!!!!
    natürlich alles mit maschine :top:


    Danke für den Tipp. Habe bald zwei Wochen Urlaub, dann werde ich die Antihologramm-Politur von Koch Chemie testen. :top:

  • Zitat

    Original von Nike Meineista
    die beste ist die von koch chemie!!!und wenn die kratzer etwas tiefer sind die powercut von koch die wird während des poliervorgangs immer feiner!!!
    also erst powercut dann antihologramm dann die nanoversiegelung von koch und der lack ist perfekt!!!!
    natürlich alles mit maschine :top:


    Auch ich danke für den Tipp. :top: Klingt gut! :top: Werde ich mal testen! :top:

  • am besten ihr knetet eure öfen vorher noch mit reinigungsknete ab das macht man eigentlich vor jedem polieren damit gehen die ganzen teerpickel und verunreinigungen vom lack die gibt es auch von koch,nehmt die blaue knete das auto mit wasser einsprühen abkneten abwischen bauteil für bauteil :top: gut geknetet ist halb poliert :top:

  • Die beste Politur gibt es nicht. Es gibt immer nur eine für das jeweilige Auto am besten geeignete, welche auf einem anderen Auto wiederum nicht so gut sein kann.
    Auch kommt es drauf an, welche Polierpads man verwendet, welche Geschwindigkeit an der Maschine eingestellt wird etc.

  • jaaa du hast recht aber ich bezweifele das es einen unterschied macht ob man einen golf oder einen bmw
    mit ein und der selben politur poliert :D ODER NICHT???

  • Nun... wenn man weiss worauf man achten muss, fallen einem die Unterschiede auf, vor allem wenn man Hilfsmittel wie LED-Lampen, LED-Baustrahler etc. zur Hand hat.


    Otto-Normalpolierer, der mit Polierwatte und A1 Speed-Polish arbeitet, wird den Unterschied zu anderen Produkten wohl eher nicht erkennen. Auto ist sauber, glänzt, alles gut (in seinen Augen). Er wird den Wagen eh von Hand "polieren", wobei einschmieren und wieder abwischen wohl eher angebracht wäre zu sagen. ;)


    Von daher spielt es bei der Mehrheit der Autofahrer keine Rolle ob die Politur von Menzerna, Koch, RotWeiss oder Meguiars kommt.


    Bei einer maschinellen Politur spielen neben der verwendeten Politur die anderen Rahmenbedingungen auch keine kleine Rolle:


    - welche Maschine
    - welche Pass
    - wieviele SectionPasses
    - wieviel Druck etc. etc.


    Wenn es hier Unterschiede bei der Verwendung von zwei verschiedenen Polituren gibt, sind die Ergebnisse eigentlich schon nicht mehr wirklich vergleichbar.

  • Zitat

    Original von Nike Meineista
    die beste ist die von koch chemie!!!und wenn die kratzer etwas tiefer sind die powercut von koch die wird während des poliervorgangs immer feiner!!!
    also erst powercut dann antihologramm dann die nanoversiegelung von koch und der lack ist perfekt!!!!
    natürlich alles mit maschine :top:


    Merci für den Super-Tipp vom Profi! :top:
    Habe auch fiese Hologramme aufm ganzen Wagen :bad:
    Hol mir das Zeug und teste

  • habe meinen wagen letztens bei einem profiaufbereiter polieren kassen. als die ersten sonnenstrahlen durchkamen konnte man hologramme sehen.


    seitdem hat er schon 2x (!) das fahrzeug nachbereitet mit 3m antihologramm politur. als gestern abend die sonne rauskam konnte ich sie wieder sehen ...


    bin ratlos, kann ja nicht zur 3. nachbereitung wieder hin ...


    er macht das hauptberuflich schon seit 20 jahren und hat mehrere mitarbeiter ... aber i-wie scheint er es ja nicht drauf zu haben ?!

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Das Problem ist die geben sich dabei gar keine Mühe mehr. Das Ding sieht auf'm ersten Blick gut aus und glänzt und fertig nächstes Auto. Für nen zweiten Blick reicht es da kaum. :motz:


    das problem ist, und darüber hab ich mit dem chef auch diskutiert, man sieht die hologramme nur bei sonne.


    bei der letzten nachbereitung kam zwischendurch kurz die sonne raus und die haben schnell das auto aus der halle gefahren ... aber hat wohl nicht gereicht, denn ist immer noch alles vol :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!