Fernbedienung funktioniert nicht

  • Hallo
    Hatte jemand eine Idee was das sein könnte?
    Auto mit Fernbedienung entriegelt, 30km gefahren, Fahrzeug abgestellt. Beim Versuch das Fahrzeug über die Fernbedienung zu verriegeln, lässt sich das Fahrzeug nicht verschließen, auch die 2. Fernbedienung funktioniert nicht. Der Wagen geht nur manuell über die Fahrertür abzuschließen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.



    Gruß
    md350

  • Mal schnell per Google gefunden:


    Zitat:
    "Jetzt dein Problem. WASSER.
    Sonst nix.
    Dein Empfänger sitzt im Antennendiversity, welches widerrum unter dem Heckspoiler sitzt. Das Modul sitzt dort in einem schwarzen Kunststoffkasten und säuft aufgrund mangelnder Abdichtung oder nicht korrekt verrastetem Deckel ab.
    Nur mit trockenlegen kannste aber zu 99,9 % knicken. Da MUSS ein neues Diversity rein und dann geht es wieder. "




    Gruss
    Ralle

  • Hallo Ralle,


    danke für die Info. Es hatte bevor ich losgefahren bin, wie aus Eimern geschüttet. Auch auf der Straße bin ich durch einige größere Wasserpfützen gefahren, also könnte das Problem wirklich durch Wasser verursacht worden sein. Wo genau sitzt den dieses Diversity und wie komme ich daran? Was kostet ein Neues?


    Gruß
    md350

  • Hallo, ich habe das Antennendiversity ausgebaut( war feucht), getrocknet und wieder eingebaut. Funktioniert aber immer noch nicht. Muß es vieleicht neu initialiesiert werden oder müsste es , wenn es iO ist funktionieren?


    Gruß


    md350

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!