Seitenspiegel LED

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier - seit april stolzer besitzer eines 530dA touring der richtig spass macht.


    jetzt sind paar kleinigkeiten elektrischer art wo ich rat bräuchte.


    1) beim rechten seitenspiegel gehen die led nicht - der freundliche meinte das ma da gleich mal den ganzen spiegel tauschen müsste :bad: - gibts da billigere lösung ?
    2) kann man die einklappfunktion der spiegel beim abstellen irgendwie selber programmieren ?
    3) die angeleyes ( standlichtringe ) sind mit normalen lampen bestückt - kann man die wie beim neuen 5er auf led legal umrüsten ( led-sofitte )?


    ciao carsten


    :trinken:

  • Hallo,


    1) weiss ich leider nicht :?:
    2) abstellen? Man kann wohl codieren, dass die Spiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs anklappen, aber dazu muss man codieren können und die Ausrüstung haben ;)
    3) LED taugen meist nix, zu schwach, einfach und ganz gut sind Weise Halogen Lampen wie GP Thunder etc. einfach mal im Forum suchen, gibt schon sehr viel zu dem Thema. Legal allerdings sind all diese Änderungen nicht :faq:


    Gruß


    Darklog

  • zu punkt 2 wird aber schon vorausgesetzt das deine Spiegel elektrisch abklappbar sind. Das heißt du hast innen einen Schalter dafür. Bei meinem ist es unmittelbar neben den Fensterhebenschaltern am Fahrertür.


    Ist GP-Thunder wirklich gut? Also richtig weiß und am Tage sichtbar? Ich bin mit meinem LED'S zufrieden bei nacht aber am tag sieht man nichts :?:

  • Zitat

    Original von ck-west
    1) beim rechten seitenspiegel gehen die led nicht - der freundliche meinte das ma da gleich mal den ganzen spiegel tauschen müsste :bad: - gibts da billigere lösung ?


    Spiegelglas vorsichtig raus hebeln, Lackierte Kappe runter (4 Klipse), Rahmen runter schrauben (4 Schrauben) und dann die LED-Leiste erstmal per Hand testen (12V an die Kabel. Polung beachten)


    Wenn sie nicht leuchten -> neue LED-Leiste rein.
    Wenn sie funktionieren -> Neuer (gebrauchter) Spiegel.


    Ich finde es zum kotzen, dass Händler nichtmal mehr ansatzweise den Fehler suchen...
    Die Aktion dauert ca. 5-8 Minuten inkl. Zusammenbauen! :spinnen:

  • Zitat

    Original von Darklog
    Hallo,
    ...
    3) LED taugen meist nix, zu schwach, einfach und ganz gut sind Weise Halogen Lampen wie GP Thunder etc. einfach mal im Forum suchen, gibt schon sehr viel zu dem Thema. Legal allerdings sind all diese Änderungen nicht :faq:


    Gruß


    Darklog


    Ich habe auf xenonlook.com Lampen gesehen (die "Superwhite"), die mit Zulassung sind und auch relativ weiß aussehen. Hat die jemand verbaut? Evtl. auch die H11 mit 55 Watt? :rollen:

  • Die LED kanste einfach selber tauschen, dauert keine 15 Minuten, selbst als Laie. Bei Ebay kriegste die teilweise für 10 Euro einzeln ohne gleich nen Spiegel zu kaufen.
    Guck mal auf meiner Userpage, da siehste die Xenon Kits in den Ringen, vielleicht auch ne Alternative für dich :trinken: die sind auch am Tage mehr als hell :D

  • Leute hat jemand bilder von seinem Ringen mit GP Thunder am Tag also nicht im dunkeln in der Garage oder so.


    Ich will demnächst einpaar bestellen.


    Ratet ihr mir die h8 oder mit 35 w oder die h11 mit 55 Watt. Und wieviel K? Ich will das es so weiß ist wie bei dem F10 er... von dem was ich alles gelesen habe hört sich 7500K am besten an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!