SWR Pumpe defekt, Werkstatt will ganzes Auto haben !!!

  • Also ich habe im April die SWR nachgerüstet und nun ist ganz sicher die Pumpe defekt.


    1. Man hört das Relais
    2. Habe ich vor der Pumpe am Stecker die Spannung gemessen, wenn damm die SWR aktiviert, 12 Volt kommen an, ergo Pumpe defekt.


    BMW will den ganzen Wagen deswegen dabehalten um die Pumpe zu tauschen !!


    Was soll den der Blödsinn ????


    Kann ich denen die Scheiss Pumpe nicht auf dem Tisch legen zwecks, Umtausch ????

  • Also hatte ähnlichen Problem. SWR nachgerüstet und die Pumpe von der Scheiben wurde defekt also spritze nicht mehr so weit.


    Ich hab die Pumpe bestellt und ausgetauscht.


    Komplett nach links einlenken.


    4 x 8er Schrauben und 1 x 10er Schraube ab.


    Dann kann man das Radhaus vorsichtig öffnen und sieht direkt den Behälter.


    Pumpe raus, Stecker ab. Wechseln und fertig.


    Sobald du die Pumpe rausziehst wird es feucht :top:
    bestell dir direkt auch einen neuen Sieb für die Pumpe

  • Hallo,


    Du meinst, warum die Jungs nicht die defekte Pumpe auf Garantie umtauschen? Das machen die nie. Wollen (müssen) immer erstmal checken, ob das Teil auch wirklich defekt ist. Das hatte ich mit mehreren Sachen, unter anderem nem Kurbelwellensensor oder einer AGM-Batterie beim e39.


    Ergebnis brauche ich ja wohl jetzt nichts drüber zu schreiben :motz:


    Wirst Du wohl nicht umhin kommen, das Teil zum prüfen in die Werkstatt zu bringen. Oder Du kaufst einfach eine neue Pumpe...


  • die lassen dich auflaufen ... denken dem jungen seicher spucker mer mal in die suppe ... soll zahlen wenn er schon so ne dicke karre fährt ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!