Hi;
habe vor 10 Monaten einiges bei Conexx gekauft, und wurde nun hinsichtlich Garantie/Gewährleistung stark enttäuscht.
Gesetzlich ist sind nur 6 Monate Garantie verpflichtend, mag auch so sein....
Dennoch bin ich der Meinung, daß das sehr Kundenunfreundlich ist. Kulanz und einsehen gibt es bei Conexx nicht. Es gibt nur noch Gewährleistung mit Beweisumkehr. D.h. deren Auffassung muss ICH beweisen, daß der Defekt nicht von mir hervorgerufen wurde. Wie soll man das machen?
Naja, es geht um ein billiges Teil (Fernbedienung) und ich bin der Auffassung, daß man hier Kulanz gewähren könnte, da man diese ja eigentlich selten selbst beschädigt, es sei denn die fällt runter oder so.
Naja, da Conexx mich hier auflaufen lässt nehme ich all meine Empfehlungen zurück und behaupte das Gegenteil.
Der Laden ist für mich definitiv nicht mehr existent. So geht man mit Kunden nicht um....
Hier mal ein Zitat aus der letzten Email von denen:
"hallo herr pröbe, wenden sie sich mit ihrem anliegen an herrn XXXXX.
guter service muß auch bezahlt werden und wenn nunmal die garantie ab ist ist sie ab und sie müssen für ersatz bezahlen."
Kein Kommentar
Also Conexx