Kaufberatung 525d VFL

  • Moin zusammen,


    bin auf der Suche nach einem 520d oder 525d VFL mit max. 80.000km und max. 20.000 €. AN Ausstattung muss drin sein: Xenon, Telefonvorb., Navi (Prof.).


    Habe jetzt schon mal gesucht, die Preise fangen so bei ca. 16.000 (null Ausstattung) an.


    Hab nun folgenden Wagen gefunden, der sich eigentlich ganz gut liest:


    Erstzulassung: 05/12/2005




    Wichtige Ausstattung:



    Herstellersiegel BMW


    1. Hand


    Scheckheftgepflegt


    Euro4


    grüne Umweltplakette


    Automatik


    Klimaautomatik


    Schiebedach


    Panoramadach


    Fahrerairbag


    Beifahrerairbag


    Sidebags vorne


    Window-/Kopfairbags vorne


    Fahrer u.Beifahrersitz elektr. verstellb.


    Fahrersitz höhenverstellbar


    Vordersitze höhenverstellbar


    Navigation mit Bildschirm


    Lederlenkrad




    Weitere Ausstattung:


    TV


    Xenonscheinwerfer


    Bi-Xenon


    Lichtautomatik


    Einparkhilfe


    Tagfahrlicht


    Regensensor


    adaptives Kurvenlicht


    Reifendruckkontrolle


    ABS


    Antriebsschlupfregelung


    ESP


    Elektronisches Traktions-System


    Fensterheber elektrisch


    Sitzheizung


    Telefonvorbereitung


    Bluetooth Freisprecheinrichtung


    Multifunktionslenkrad


    Radio


    CD-Wechsler


    Radio/CD


    USB Anschluss


    AUX-In Anschluss


    Soundsystem


    Wegfahrsperre


    Außentemperaturanzeige


    Innenraumfilter


    Colorverglasung


    Scheibenwaschanlage beheizbar


    Frontscheibe beheizbar


    Außenspiegel abklappbar


    Außenspiegel beheizbar


    Spiegel automatisch abblendbar


    Servolenkung


    Zentralverriegelung mit Fernbed.


    Außenspiegel elektr.


    Follow me home Funktion


    Niveauregulierung


    Scheinwerferreinigung


    Bordcomputer/Reiserechner


    Tempomat


    Alu-Felgen


    Raeder/Breitreifen


    Trennnetz


    Dachreling


    Rußpartikelfilter


    Winterreifen


    Heckantrieb


    Lenksäule einstellbar


    3. Bremsleuchte


    Gepäckraumabdeckung


    Mittelarmlehne


    Nebelscheinwerfer


    weitere Ausstattungen vorhanden



    Bemerkung:


    Leder Dakota schwarz, Interieurleisten Titan dunkel, Bi-Xenonlicht, Navigationssystem Professional, Fernlichtassistent, Automaic Getriebe, Elektrische Sitzverstellung, Panorama Glasdach, Aktivlenkung, PDC, Tempomat, Lichtpaket, Spiegel automat. abblendend, Head-Up Display, TV-Funktion, Spracheingabesystem, Advantage Paket, 6-fach CD-Wechsler, Dachreling, Adaptives Kurvenlicht, Bluetooth, Winterräder statt Sommerräder, 12 Monate Euro-Plus Garantie,





    Kurzum, der Wagen hat bis auf die fehlenden Sport-/Komfortsitze und die Standheizung, welche ich zwar nicht zwingend haben muss, die mir das Leben im Außendienst aber sehr erleichtern :), alles was ich benötige. Laufleistung beträgt 75.000km, Preis liegt bei 19.800. Werde den Wagen morgen mal anschauen und ggf. probefahren.


    Ich finde den Preis ganz OK, was meint ihr?


    Auf was muss ich besonders achten? Panoramadach und das Übliche (Km-Stand nachvollziehbar, Vorschäden, Pflegezustand, anstehende Inspektionen) is klar...gibt es bekannte Mängel beim 525d?


    Ich schwanke gerade noch zwischen Limousine und Touring...auf langen Strecken soll die Limo ja angenehmer und leiser zu fahren sein, ist das was dran?


    Danke!


    Grüße
    Christian

  • Wenn du den Platz des Tourings nicht brauchst nimm die Limo.


    -> Geringes Gewicht und bessere Aerodynamik sorgen besonders bei Autobahnfahrten für bessere Verbrauchswerte und eine etwas höhere Endgeschwindigkeit.

  • Hi,


    der 525d VFL ist halt keine Rakete und hat eine ausgeprägte Anfahrschwäche. Beim VFL würde ich da lieber zum 30er greifen.


    Der von Dir beschriebene Wagen ist quasi voll - den Preis dafür finde ich bei der Laufleistung OK. Der Wagen hat scheinbar ja nur Winterräder, somit wären schöne Sommerräder vielleicht noch verhandelbar. Da Du aber wohl viel fährst wären für mich neben einem etwas stärkeren Motor vernünftige Sitze noch ein muss. Ansonsten schönes Wägelchen.


    Die Mängel, die ich am 525d VFL kenne, sind:
    - defekte PDC Sensoren,
    - diverse Klapper- und Knarzgeräusche (Türgummis, Hutablage).


    Grüße


    Chart

  • Nur kurz zu Limo oder Touring: den Unterschied bei Verbrauch und Endgeschwindigkeit wirst Du nicht "erfahren" können. Und dass die Limo ruhiger sein soll, höre ich zum ersten Mal. da gibt es noch viel uralte Vorurteile gegen Kombis ... :?:


    Entscheide, was für Dich praktischer, notwendig und schöner ist.


    Timmy

  • Die Ausstattung ist nicht schlecht, aber auf die Komfortsitze würde ich persölich nicht mehr verzichten.
    Beim Soundsystem gibt es auch 3 verschiedene, wobei das beste natürlich das Logic 7 ist, da würde ich nachfragen. Das darf meiner Meinung nach auch nicht fehlen.


    Außerdem würde ich nach einem stärkeren Modell suchen. Für mich hätte der 525d eine zu schlechte Beschleunigung. Ein 530d sollte es schon sein und der kostet auch nicht wirklich mehr. Das Auto ist nicht sehr leicht und deswegen sind 170 oder 190 PS da gar nicht so viel.

  • jo - kann man beim Neuwagen mitbestellen.
    Kostet glaub 2.100,-- Euro Aufpreis.


    EDIT: Seh grad, dass man da zusätzlich Leder Dakota in Beige auf's Auge gedrückt bekommt.
    So kann man natürlich auch für zusätzlichen Umsatz sorgen. :spinnen:

  • Zitat

    Original von Manuel
    Die Ausstattung ist nicht schlecht, aber auf die Komfortsitze würde ich persölich nicht mehr verzichten.
    Beim Soundsystem gibt es auch 3 verschiedene, wobei das beste natürlich das Logic 7 ist, da würde ich nachfragen. Das darf meiner Meinung nach auch nicht fehlen.



    Die beiden Punkte halte ich auch für seeeeeeeeeeeeeehr wichtig!!!


    Lass dir beides mal vorführen und wirst staunen!



    :O



    Gruss
    Ralle

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Wo gibt es denn sowas?


    Heißt das da muß ich beiges Leder dazu nehmen? :apaul:


    so sieht es wohl aus.
    EDIT: andere Farben gehen wohl auch. Aber Leder muss man nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!