Krümmer gerissen

  • Hallo ich fahre einen e60 530d gechipt auf 260ps. Seit ein paar tagen hört man beim gass geben ein lautes pfeifen und es richt nach abgasen im innenraum. Also ist mein Krümmer gerissen. Ich wollte mal fragen ob der Krümer von LCI auch passen würde da er ja aus guss ist und wo ich einen günstig bekommen könnte?

  • Zitat

    Original von ru-999
    Hallo ich fahre einen e60 530d gechipt auf 260ps. Seit ein paar tagen hört man beim gass geben ein lautes pfeifen und es richt nach abgasen im innenraum. Also ist mein Krümmer gerissen. Ich wollte mal fragen ob der Krümer von LCI auch passen würde da er ja aus guss ist und wo ich einen günstig bekommen könnte?




    vfl ist auch aus guss, und kostet um die 190-250 € mit einbau

  • Gesten war ich bei
    PV Teil und Wessels & Müller die können den Krümer nicht liefern also bin ich Dan gleich zu BMW bei den kostet der Krümer 350€+ 50€ Dichtungen. Könnte man den Krümmer eigentlich schweissen?

  • Zitat

    Original von ru-999
    Gesten war ich bei
    PV Teil und Wessels & Müller die können den Krümer nicht liefern also bin ich Dan gleich zu BMW bei den kostet der Krümer 350€+ 50€ Dichtungen. Könnte man den Krümmer eigentlich schweissen?



    Kommt drauf wie gross der riss ist, dass ding wird mal kalt mal heiss, man schweisst die dinger ungern

  • Ich habe zu diesem Preis 1/2 Jahr nach einem gebrauchten Krümmer gesucht, und nichts gefunden.


    Nach meinem Wissen gab es beim vfl nur Blechkrümmer, die Krümmer von den letzten E39 Modellen mit AGR passen und sind aus Guss.
    Krümmer vom lci passen nicht an vfl. Diese Krümmer sind zwar aus Guss, aber haben einen anderen Anschluss an den Turbo.

  • Zitat

    Original von SanjaE60


    vfl ist auch aus guss, und kostet um die 190-250 € mit einbau



    stimmt nicht!


    krümmer fürn 2004er 530d is aus ner art stahlblech/alublech und mehfach geschweißt!


    habe das teil am 8.7.2011 selbst gekauft und in Händen gehalten.


    das ding glänzt wie Alu und is auch recht "leicht". Ein Gussteil hätte defintiv schwerer sein müssen.


    und der preis mit einbau stimmt auch nicht.


    allein das teil hat mich beim ;) 311€ gekostet (normal 360€ aber ich kenne da einen)



    wir haben 900€ bezahlt. mit einbau in einer freien werkstatt. Die Abgaskühlung war auch defekt und musste ebenfalls ersetzt werden.



    Laut Werkstatt (Meisterbetrieb & BMW spezialisiert) kommt sowas von thermischen Belastungen.



    also Tempo 240 und dann den Wagen einfach abstellen ohne kaltfahren. Da wir das aber immer machen haben wir jetzt wohl die Schandtaten des Vorbesitzers ausbaden dürfen!


    DAHER IMMER EUCHE KISTEN KALT FAHREN WENN IHR SIE GETRETEN HABT!



    Bilder von unserem Krümmer reiche ich später nach!








    hier nun die bilder


    Krümmer 3fach gerissen
    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/949/dsc00280individuell.jpg]




    auf dem Foto sieht man ganz rechts noch den neuen funkelnden krümmer
    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/5135/dsc00281individuell.jpg]

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Genau die gleiche Stelle wie bei mir.


    Wenn ich im ET-Kat nach sehe sieht es aus wie wenn es ein Gußkrümmer wäre. Aber sicher bin ich mir nicht.
    Guß ist nicht ganz so empfindliche, aber wie schon öfter gesagt, nach langem rasen auf der Autobahn nicht einfach raus auf die Raststätte zur PP und den Motor mit einem kurzem Gasstoß stoppen. Immer ein paar Minuten im Stand tuckeln lassen ich mach immer 5 bis 10 Minuten.
    Aber wir wissen nicht was unser lieben Vorbesitzer gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!