Hallo ich fahre einen e60 530d gechipt auf 260ps. Seit ein paar tagen hört man beim gass geben ein lautes pfeifen und es richt nach abgasen im innenraum. Also ist mein Krümmer gerissen. Ich wollte mal fragen ob der Krümer von LCI auch passen würde da er ja aus guss ist und wo ich einen günstig bekommen könnte?
Krümmer gerissen
- ru-999
- Erledigt
-
-
Zitat
Original von ru-999
Hallo ich fahre einen e60 530d gechipt auf 260ps. Seit ein paar tagen hört man beim gass geben ein lautes pfeifen und es richt nach abgasen im innenraum. Also ist mein Krümmer gerissen. Ich wollte mal fragen ob der Krümer von LCI auch passen würde da er ja aus guss ist und wo ich einen günstig bekommen könnte?vfl ist auch aus guss, und kostet um die 190-250 € mit einbau
-
Wo könnte ich den im Internet den Krümmer bestellen? Habe leider nichts gefunden.
-
PV Teile oder Wessels & Müller
-
ok danke werde mal morgen nachfragen was es kosten wird.
-
Wir haben damals unseren Krümmer bei BMW tauschen lassen (e39 525d mit 110tkm) kostet knapp 800 Euro....
-
Gesten war ich bei
PV Teil und Wessels & Müller die können den Krümer nicht liefern also bin ich Dan gleich zu BMW bei den kostet der Krümer 350€+ 50€ Dichtungen. Könnte man den Krümmer eigentlich schweissen? -
Zitat
Original von ru-999
Gesten war ich bei
PV Teil und Wessels & Müller die können den Krümer nicht liefern also bin ich Dan gleich zu BMW bei den kostet der Krümer 350€+ 50€ Dichtungen. Könnte man den Krümmer eigentlich schweissen?Kommt drauf wie gross der riss ist, dass ding wird mal kalt mal heiss, man schweisst die dinger ungern
-
Schweißen ist nicht so gut, der Krümmer ist doppelwandig. Man sieht nicht ob etwas im inneren einen Riss hat, dann schweißt man aussen herum und Teile im inneren lösen sich und fallen dann in den Turbo.
-
Zitat
Original von SanjaE60
vfl ist auch aus guss, und kostet um die 190-250 € mit einbau
wo hast du denn den Krümmer für 190-250€ gefunden? -
Ich habe zu diesem Preis 1/2 Jahr nach einem gebrauchten Krümmer gesucht, und nichts gefunden.
Nach meinem Wissen gab es beim vfl nur Blechkrümmer, die Krümmer von den letzten E39 Modellen mit AGR passen und sind aus Guss.
Krümmer vom lci passen nicht an vfl. Diese Krümmer sind zwar aus Guss, aber haben einen anderen Anschluss an den Turbo. -
Das ist gut jetzt muss ich nur noch einen finden was aber wohl unmöglich ist.
-
Freie werkstatt von russen mal abfragen, wie teuer sie die teile ran kriegen
-
leider haben wir keine in der nähe
-
so sah mein Krümmer aus
-
ist das der auspuffkrümmer?
wenn ja, hab das gleiche problem gerade.
-
Jepp, so sieht der Krümmer aus, ist ein VFL Krümmer. Nach meiner Einschätzung wird das ab 100000km fällig sein.
-
Zitat
Original von SanjaE60
vfl ist auch aus guss, und kostet um die 190-250 € mit einbau
stimmt nicht!
krümmer fürn 2004er 530d is aus ner art stahlblech/alublech und mehfach geschweißt!
habe das teil am 8.7.2011 selbst gekauft und in Händen gehalten.
das ding glänzt wie Alu und is auch recht "leicht". Ein Gussteil hätte defintiv schwerer sein müssen.
und der preis mit einbau stimmt auch nicht.
allein das teil hat mich beim 311€ gekostet (normal 360€ aber ich kenne da einen)
wir haben 900€ bezahlt. mit einbau in einer freien werkstatt. Die Abgaskühlung war auch defekt und musste ebenfalls ersetzt werden.
Laut Werkstatt (Meisterbetrieb & BMW spezialisiert) kommt sowas von thermischen Belastungen.
also Tempo 240 und dann den Wagen einfach abstellen ohne kaltfahren. Da wir das aber immer machen haben wir jetzt wohl die Schandtaten des Vorbesitzers ausbaden dürfen!
DAHER IMMER EUCHE KISTEN KALT FAHREN WENN IHR SIE GETRETEN HABT!
Bilder von unserem Krümmer reiche ich später nach!
hier nun die bilder
Krümmer 3fach gerissen
[Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/949/dsc00280individuell.jpg]auf dem Foto sieht man ganz rechts noch den neuen funkelnden krümmer
[Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/5135/dsc00281individuell.jpg] -
gibt es die probleme auch beim 535d?????
-
Genau die gleiche Stelle wie bei mir.
Wenn ich im ET-Kat nach sehe sieht es aus wie wenn es ein Gußkrümmer wäre. Aber sicher bin ich mir nicht.
Guß ist nicht ganz so empfindliche, aber wie schon öfter gesagt, nach langem rasen auf der Autobahn nicht einfach raus auf die Raststätte zur PP und den Motor mit einem kurzem Gasstoß stoppen. Immer ein paar Minuten im Stand tuckeln lassen ich mach immer 5 bis 10 Minuten.
Aber wir wissen nicht was unser lieben Vorbesitzer gemacht haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!