motor springt nicht an nach wasser im batteriefach!

  • hallo gemeinde!!


    habe volgendes problem!


    fuhr samstag früh noch ganz normal und am abned ging dann nichst mehr!da es sehr stark regnete bei uns und ich schon einmal wasser im bererich der batterie hatte wüurde ich dann auch schnell fündig!


    so nun stand das wasser im batteriefach 10 cm hoch und und auch in der reserve rad mulde ein wenig!wassereintritt ist auch bekannt woher es kommt!(Panoramadach - rechtes hecklicht)


    so alles gererinigt gott sei dank keine steuergeräte nass geworden und auch noch eine neue batterie eingebaut!


    nun mein problem!habe keine fehlercodes also laut boardcomputer allles ok strom ist auch da alle sicherungen in ordnung aber kann denn wagen nicht starten!


    hmmm an was kann es liegen???automatic wahlhebel lässt sich auch nicht schalten!


    lg

  • hallo


    nein hab sie zu hause ausgebaut da die alte eh schon länger spinnt und hab mir ne neue vom bmw händler geholt!


    hat eigendlich nix gesagt wegen intialisierung!


    is auch blöd werd morgen noch mal anrufen!


    aber kommisch ist das sonst alles funtzt stromm ist ja da nur anspringen tut er nicht!


    danke

  • Bring die Karre zu deinem :) und lass die Batterie initialisieren.


    Eigentlich sollte er wenigstens anspringen, wenn nicht evtl eine oder mehrere Sicherungen durchgeknallt sind!


    Hast das mal nachgeschaut?

  • also sicherungen sind alle ok hab alle überprüft handschuhfach und kofferraum!


    anlasser dreht sich nicht ich steck denn chip hinein radio und licht schaltet sich ein aber sonst tut sich nix!


    also schlüssel rein start knopf ein radio geht an bremse und startkonopf und nix geht !


    werde morgen denn :) anrufen werde dann berichten was es ist!


    danke noch mal lg

  • Möglich dass dein IBS defekt ist.


    Hinten am Minuspol ist der IBS, steck den mal ab, dann wirst sehen, dass wahrscheinlich der Motor anspringt.
    Abstecken tust ihn in dem du an dem kleinen Kabel dass davon weg geht den blauen stecker aussteckst.
    Dann versuch mal zu starten :)


    Meld mal obs daran lag.


    Um den Wasserstau zu verhindern drück den Stopfen unter der Batterieabdeckung raus, dann kann das Wasser ablaufen. So hatte ichs gemacht.
    Denke das Wasser kommt bei starkem Regen über die Belüftung des Batteriefaches richtung Heckstoßstange.

  • Hallo danke an alle!


    war heut beim :) sprang auch glöeich an in der früh!


    beim :) gin g dann wieder nix!


    und dann hab ich denn ibs stecker abgezogen und er läuft!


    also danke für denn tip ibs sensor ist kapput!


    manni

  • Ich hatte einen älteren IBS verbaut. Ich denke (hoffe) der neue ist nicht so anfällig, hat auch eine Plastikabdeckung drüber.
    Ich habe mir allerdings zusätzlich einen Spritzschutz in Form einer 2. Plastikabdeckung drübergeklebt. Nur zur Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!