Beiträge von Mammut81

    Hallo werte gemeinde!


    habe zwei jahre lang starke motorprobleme gehabt!
    es handelt sich um einen 530 xi bj 12/2005 267000 km


    angefgangen hat es das die motorkontrollleuchte angegangen ist und der wagen zum ruckeln begonnen hat!
    natürlich gleich zum bmw händler auslesen!


    fehlerspeicher :
    kat ein und ausgang zu mager
    magnetventiel
    aussetzer 4 und 5 zylinder
    händler hat geschaut nichts gefunden!


    symtome :
    beim kaltstart starkes ruckeln
    ab 3000 umdrehungen starke vibrationen stotern aussetzer!
    bis 7000 umdrehungen kein richtiges durchziehen immer wieder wie turbolöcher!


    im 1 jahr wurde es wieder besser leuchte blieb trotzem an!


    im 2 jahr wieder schlechter!hab dann einen meister beim bmw händler vermittelt bekommen der checkte das auto auf herz und nieren durch!


    es wurde wiederum sachen gewechselt!
    alle zündspullen, zündkerzen und noch einige sachen!


    kostenpunkt 1200 euro!!


    war wieder besser aber das ruckeln war immer noch da!
    antwort des meisters:
    das ist ein problemmotor es lösst sich die beschichtung des zylinderkopfes ab und würde dadurch alles im motor verpicken!
    ich solle schnellst möglich das auto verkaufen!!


    da ich aber das auto nicht so verkaufen wollte bekam ich einen tipp!ich wurde an einen motorspezialisten von der avl graz übermittelt!


    er fand herraus aussetzer 4 und 5 zylinder!die suche begann für ihn weil er sagte bei ihm würde jedes auto wieder laufen vorher bekomm ich es nicht :(


    zuerst mechanisch durchgeschaut alles ok
    dann elektrisch ...alles ok!


    als nächstes dauschte er die einspritzdüsen vom 4 und 5 zylinder nach 2 monaten suche!
    und er lief besser aber am kaltstart noch unrund!


    kurzer sinn .... nach 4 monate holte ich mein auto und er lief perfeckt!


    er fand denn fehler denn kein bmw händler oder meister gefunden hätte !ich würde noch etliche 1000 euro reinstecken und nix kommt dabei raus!


    so nun der fehler ......


    bei der sauganlage ist bei der verstelleinheit diese klappe sieht aus wie ein schmetterlingsflügel in zwei teilen gebrochen!
    dadurch viel ein stück richtung 4 zylinder und ein stück richtung 5 zylinder!
    je nach stellung wie das abgebrochene teil stand ging der wagen mal und dann nicht!


    kostenpunkt 230 euro!


    also für alle die probleme haben und nicht draufkommen lasst dort nachschaun eventuel ist das auch euer problem!


    so long ... hoffe ich konnte helfen :)

    also sicherungen sind alle ok hab alle überprüft handschuhfach und kofferraum!


    anlasser dreht sich nicht ich steck denn chip hinein radio und licht schaltet sich ein aber sonst tut sich nix!


    also schlüssel rein start knopf ein radio geht an bremse und startkonopf und nix geht !


    werde morgen denn :) anrufen werde dann berichten was es ist!


    danke noch mal lg

    hallo gemeinde!!


    habe volgendes problem!


    fuhr samstag früh noch ganz normal und am abned ging dann nichst mehr!da es sehr stark regnete bei uns und ich schon einmal wasser im bererich der batterie hatte wüurde ich dann auch schnell fündig!


    so nun stand das wasser im batteriefach 10 cm hoch und und auch in der reserve rad mulde ein wenig!wassereintritt ist auch bekannt woher es kommt!(Panoramadach - rechtes hecklicht)


    so alles gererinigt gott sei dank keine steuergeräte nass geworden und auch noch eine neue batterie eingebaut!


    nun mein problem!habe keine fehlercodes also laut boardcomputer allles ok strom ist auch da alle sicherungen in ordnung aber kann denn wagen nicht starten!


    hmmm an was kann es liegen???automatic wahlhebel lässt sich auch nicht schalten!


    lg

    Hallo gemeinde!!


    habe mir heute für meinen 530 xi gebrauchte verde kaos wheels in 8,5j 20 angeschaut und auch raufmontiert!


    da sie sehr günstig wären ca. 700 euro und noch sehr neu ausschaun würde ich sie nehmen!


    jetzt ist nur folgendes prob.


    angeblich gibt es kein teilgutachten für diese wheels hab auch nix im google gesehn!so gesehn für österreich schrott auser man (n) hat viel geld für strafen ;)


    wäre nett wenn jemand was in erfahrung bringen könnte!


    danke im vorraus lg manni

    also die ovalen sehen richtig bullig aus!aber mir persöhnlich zu teuer!


    @ dane5 .... also wenn dir der ''schwarze mann'' so was besorgt und er dazu noch ein guter freund ist wird das dann schon wesentlich billiger!


    wenn man jemanden kennt im werk dann kann mann auch denn endtopf anpassen lassen das heißt mehreren stufen leise bis sehr laut!


    ich habe die variante mittel genommen da mir das sonst zu laut ist!


    aber er hört sich trotzem noch gut an!

    also bezahlt hab ich nicht viel dafür ist von nem freund der hat nen freund der arbeitet im werk ...;-)


    habe um die 100 euro bezahlt ist ja auch ne sonderanfertigung sonst wäre er billiger gewesen!


    @ papst ... ja ist natürlich geschmacksache aber vieleicht kommt ja auch noch ein zweiter dazu deswegn schon vorgedacht :)
    ich hätte lieber endrohr varianten aus dem audi secktor gehabt nur die waren nicht lagernd!


    so long manni

    Hallo Leute!


    Habe heute meine scheinwerfer ausgebaut um innenseitig zu putzen!


    da der :cool: beim vorgänger die aufblend birne nicht sachgemäss rein gesteckt hat hats denn reflecktor angeschmort!


    dadurch hat sich auch viel film vom rauch an der streuscheibe gebildet und wurde nie behoben!


    also bin wie folgt vorgegangen um denn film einergermassen weg zu putzen!

    hallo leute!


    ich hab mir bei ebay ne vossner VPN 1400 set 3 geholt!


    muss sagen super deil und habe mit versand ca. 70 euro gezahlt!


    natürlich ist sie ein wenig scherer als ne profie maschine ist aber nicht zu arg!


    lg manni