jep das teil kostete 230 euro!
aber es war dann nicht so teuer ölwechsel, bremsflüssigkeit wechsel, pickerl gutachten , austausch von zwei einspritzdüsen, und die arbeit 905 euro geht doch !!
ist ein sehr guter mechaniker einfach top!
jep das teil kostete 230 euro!
aber es war dann nicht so teuer ölwechsel, bremsflüssigkeit wechsel, pickerl gutachten , austausch von zwei einspritzdüsen, und die arbeit 905 euro geht doch !!
ist ein sehr guter mechaniker einfach top!
jo zwei jahre lang keiner draufgekommen was da loss ist
bin aber froh das der dicke jetzt geht!
Hallo werte gemeinde!
habe zwei jahre lang starke motorprobleme gehabt!
es handelt sich um einen 530 xi bj 12/2005 267000 km
angefgangen hat es das die motorkontrollleuchte angegangen ist und der wagen zum ruckeln begonnen hat!
natürlich gleich zum bmw händler auslesen!
fehlerspeicher :
kat ein und ausgang zu mager
magnetventiel
aussetzer 4 und 5 zylinder
händler hat geschaut nichts gefunden!
symtome :
beim kaltstart starkes ruckeln
ab 3000 umdrehungen starke vibrationen stotern aussetzer!
bis 7000 umdrehungen kein richtiges durchziehen immer wieder wie turbolöcher!
im 1 jahr wurde es wieder besser leuchte blieb trotzem an!
im 2 jahr wieder schlechter!hab dann einen meister beim bmw händler vermittelt bekommen der checkte das auto auf herz und nieren durch!
es wurde wiederum sachen gewechselt!
alle zündspullen, zündkerzen und noch einige sachen!
kostenpunkt 1200 euro!!
war wieder besser aber das ruckeln war immer noch da!
antwort des meisters:
das ist ein problemmotor es lösst sich die beschichtung des zylinderkopfes ab und würde dadurch alles im motor verpicken!
ich solle schnellst möglich das auto verkaufen!!
da ich aber das auto nicht so verkaufen wollte bekam ich einen tipp!ich wurde an einen motorspezialisten von der avl graz übermittelt!
er fand herraus aussetzer 4 und 5 zylinder!die suche begann für ihn weil er sagte bei ihm würde jedes auto wieder laufen vorher bekomm ich es nicht
zuerst mechanisch durchgeschaut alles ok
dann elektrisch ...alles ok!
als nächstes dauschte er die einspritzdüsen vom 4 und 5 zylinder nach 2 monaten suche!
und er lief besser aber am kaltstart noch unrund!
kurzer sinn .... nach 4 monate holte ich mein auto und er lief perfeckt!
er fand denn fehler denn kein bmw händler oder meister gefunden hätte !ich würde noch etliche 1000 euro reinstecken und nix kommt dabei raus!
so nun der fehler ......
bei der sauganlage ist bei der verstelleinheit diese klappe sieht aus wie ein schmetterlingsflügel in zwei teilen gebrochen!
dadurch viel ein stück richtung 4 zylinder und ein stück richtung 5 zylinder!
je nach stellung wie das abgebrochene teil stand ging der wagen mal und dann nicht!
kostenpunkt 230 euro!
also für alle die probleme haben und nicht draufkommen lasst dort nachschaun eventuel ist das auch euer problem!
so long ... hoffe ich konnte helfen
Hallo danke an alle!
war heut beim sprang auch glöeich an in der früh!
beim gin g dann wieder nix!
und dann hab ich denn ibs stecker abgezogen und er läuft!
also danke für denn tip ibs sensor ist kapput!
manni
also sicherungen sind alle ok hab alle überprüft handschuhfach und kofferraum!
anlasser dreht sich nicht ich steck denn chip hinein radio und licht schaltet sich ein aber sonst tut sich nix!
also schlüssel rein start knopf ein radio geht an bremse und startkonopf und nix geht !
werde morgen denn anrufen werde dann berichten was es ist!
danke noch mal lg
hallo
nein hab sie zu hause ausgebaut da die alte eh schon länger spinnt und hab mir ne neue vom bmw händler geholt!
hat eigendlich nix gesagt wegen intialisierung!
is auch blöd werd morgen noch mal anrufen!
aber kommisch ist das sonst alles funtzt stromm ist ja da nur anspringen tut er nicht!
danke
hallo gemeinde!!
habe volgendes problem!
fuhr samstag früh noch ganz normal und am abned ging dann nichst mehr!da es sehr stark regnete bei uns und ich schon einmal wasser im bererich der batterie hatte wüurde ich dann auch schnell fündig!
so nun stand das wasser im batteriefach 10 cm hoch und und auch in der reserve rad mulde ein wenig!wassereintritt ist auch bekannt woher es kommt!(Panoramadach - rechtes hecklicht)
so alles gererinigt gott sei dank keine steuergeräte nass geworden und auch noch eine neue batterie eingebaut!
nun mein problem!habe keine fehlercodes also laut boardcomputer allles ok strom ist auch da alle sicherungen in ordnung aber kann denn wagen nicht starten!
hmmm an was kann es liegen???automatic wahlhebel lässt sich auch nicht schalten!
lg
Hallo gemeinde!!
habe mir heute für meinen 530 xi gebrauchte verde kaos wheels in 8,5j 20 angeschaut und auch raufmontiert!
da sie sehr günstig wären ca. 700 euro und noch sehr neu ausschaun würde ich sie nehmen!
jetzt ist nur folgendes prob.
angeblich gibt es kein teilgutachten für diese wheels hab auch nix im google gesehn!so gesehn für österreich schrott auser man (n) hat viel geld für strafen
wäre nett wenn jemand was in erfahrung bringen könnte!
danke im vorraus lg manni
also die ovalen sehen richtig bullig aus!aber mir persöhnlich zu teuer!
@ dane5 .... also wenn dir der ''schwarze mann'' so was besorgt und er dazu noch ein guter freund ist wird das dann schon wesentlich billiger!
wenn man jemanden kennt im werk dann kann mann auch denn endtopf anpassen lassen das heißt mehreren stufen leise bis sehr laut!
ich habe die variante mittel genommen da mir das sonst zu laut ist!
aber er hört sich trotzem noch gut an!
also bezahlt hab ich nicht viel dafür ist von nem freund der hat nen freund der arbeitet im werk ...;-)
habe um die 100 euro bezahlt ist ja auch ne sonderanfertigung sonst wäre er billiger gewesen!
@ papst ... ja ist natürlich geschmacksache aber vieleicht kommt ja auch noch ein zweiter dazu deswegn schon vorgedacht
ich hätte lieber endrohr varianten aus dem audi secktor gehabt nur die waren nicht lagernd!
so long manni
hey gemeinde!
habe am we meine remus auspuff anlage bekommen!
habe sie mit abgeschrägten rohren und versetzt angeschweißt anfertigen lassen!
echt toller sound und schaut neben bei auch noch gut aus
also was haltet ihr davon??
glg manni
und noch ein össi!
schöne grüsse aus der grünen steiermark/graz
glg manni
ja da hats du recht!
aber bei mir war es muss und da ich den scheinwerfer nicht im backofen braten wollte damit die scheibe runter geht hab ichs so probiert!
und nein es bleibt nix zurück!
ist für jene die eventuele schimmel oder sonst irgenwelche flecken drinnen haben!
aja mcgayver ist mein bruder ...
ich habe nachdem ich alles mit küchenrolle geputzt hab diesen vorgang noch mal mit alkohol tücher gemacht so das kein dreck mehr drinnen blieb!
hoffe ich konnte einigen helfen!
lg manni
dann hab ich ein stück küchenrolle genommen es gefalltet und in die öse gesteckt und herum gewickelt!anschliesend noch mit klebeband fixiert und so gebogen das ich überall hin kann!
duch die öse wird verhintert das das stück küchenrolle im scheinwerfer stecken bleibt!
ein stück draht wird benötigt!dort biegt man vorne eine art öse um die aufnahme des putz tuches zu gewährleisten!
Hallo Leute!
Habe heute meine scheinwerfer ausgebaut um innenseitig zu putzen!
da der beim vorgänger die aufblend birne nicht sachgemäss rein gesteckt hat hats denn reflecktor angeschmort!
dadurch hat sich auch viel film vom rauch an der streuscheibe gebildet und wurde nie behoben!
also bin wie folgt vorgegangen um denn film einergermassen weg zu putzen!
hallo leute!
ich hab mir bei ebay ne vossner VPN 1400 set 3 geholt!
muss sagen super deil und habe mit versand ca. 70 euro gezahlt!
natürlich ist sie ein wenig scherer als ne profie maschine ist aber nicht zu arg!
lg manni
das sind die led's