Monitore im Fond

  • Kennt bzw. hat eigentlich irgendjemand diese Teile verbaut?


    Würde mir gerne "nur" die Blenden (Teil 3) kaufen und dort Monitore einbauen. Somit hätte ich dann auch wieder meine Serien crashaktiven Kopfstützen....


    Die Blenden kosten lt. ETK ja nicht unbedingt die Welt....


    Frage ist halt einfach, ob ich da passend Monitore (nicht von BMW) einbauen kann und wie diese Blenden am Sitz befestigt werden.


    Habe auf irgendeinem Foto mal gesehen, daß evtl. unter dem Einbauschacht noch eine (Bedienungs-) Leiste ist. Ist das so?

  • Zitat

    Original von MT530d
    Sieht glaube ich so aus, oder?
    http://cgi.ebay.de/BMW-5er-Led…3%B6r&hash=item4158d59011


    Ja genau. Die stehen da ja schon seit einer Ewigkeit drin.
    Ja, und so will ich das auch verbauen. Ist irgendwie auch nicht wunderschön, aber zumindest muss man (wenn man halbwegs Original bleiben will), nicht die Kopfstützen durch Billigteile ersetzen oder die originalen aufschlitzen.....

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Ich hab das portable BMW Tablet DVD System hinten drin. Mache die Monitore nur ran wenn die gebraucht werden is ganz praktisch.


    ...bisd du damit zufrieden? Könntest du mal einBild davon einstellen, überlege nämlich auch für den Junior dieses System zu verbauen.


    Gruß
    Chris

  • Bin total zufrieden damit. Habe es von der Niederlassung als Geschenk bekommen wo ich mein Auto gekauft habe.



    Bild hab ich mal schnell ausm Zetz gemopst :) Monitore können seperat abgemacht werden. Ich finde das ne tolle Lösung.


    Mein Krümel ist auch hell begeistert und so kann sie auf längeren Fahrten ungestört ihre Kinder DVD's gucken.

  • Hallo!
    Ich habe bei mir im Fond ein Originales DVD System am Dachhimmel hängen. Es ist ein Monitor den man runterklappt, hab aber leider kein Bild. Ich bin damit super zufrieden. :top: Hat auch Vorteile, die bösen Buben sehen es nicht gleich...

  • Zitat

    Original von René530i
    Hallo!
    Ich habe bei mir im Fond ein Originales DVD System am Dachhimmel hängen. Es ist ein Monitor den man runterklappt, hab aber leider kein Bild. Ich bin damit super zufrieden. :top: Hat auch Vorteile, die bösen Buben sehen es nicht gleich...


    Das habe ich schon gesehen bei einem anderen BMW, aber nur bei e60 bisher, beim e61 ist dort wo die Lampen sind eine Erhöhung. Ich glaube da kannste es nciht richtig befestigen.


    Zitat

    Bild hab ich mal schnell ausm Zetz gemopst :) Monitore können seperat abgemacht werden. Ich finde das ne tolle Lösung. Mein Krümel ist auch hell begeistert und so kann sie auf längeren Fahrten ungestört ihre Kinder DVD's gucken.


    Klingt gut, ich glaube das hole ich auch.



    Grüße
    Chris

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Da machst auf jedenfall nix verkehrt. Kostenpunkt so bei 300€ glaub ich.



    Jawol bei e*** BMW Autohaus 300€ mit Versand, muss mal kucken ob ich es hier über einen Kumpel direkt bei BMW etwas günstiger bekommen kann.

  • Ich hatte schon zu meinen E39 Zeiten das Thema überlegt. Wichtig war mir das es keine Bastellösung ist. Ich hatte damals das original DVD-System am Dach installiert. Das gibts auch für den E60. Ist so ähnlich wir das DVD-Portable nur nicht abnehmbar. Nachteil in der Praxis ist das Dein Blick nach hinten stark eingeschränkt wenn der Monitor ausgeklappt ist. Ist aber mein persönlicher Eindruck weil öfters die Spiegel benutze.
    Das DVD-Advanced ist sau teuer und wird an den Rücklehnen montiert. Das auf dem Ebay Bild muß ein Individual System sein. Das auf dem ETK-Bild ist das DVD-Advanced. Ich habe mir ein System in die Kopfstützen montiert. Kostenpunkt komplett im Ebay 200€.

  • Zitat

    Original von CoolerLutz
    Ich habe mir ein System in die Kopfstützen montiert. Kostenpunkt komplett im Ebay 200€.


    Ja, auch das wäre mir immer noch eine Überlegung wert. Hast Du die Monitore in die originalen Kopfstützen eingepflanzt, oder hast Du (wie ich) billig anmutende Universalkopfstützen ???


    Zeig´ mal Fotto bidde....... :D

  • Zitat

    Original von Enzo
    So sehen meine aus allerdings habe ich meine Noch in meinem Leder beziehen lassen.
    Spielt auch ALLES ab ud meine Rabauken freuen sich jedes mal wenn wir eine längere Strecke gehen.
    Gruss Matze
    PS: Preis war 190€



    Muss ich ganz erhlich sagen, ich finde das wirkt billig. Also mir gefällt dies jetzt nicht so.


    CoolerLutz: Konntest schon Bilder machen?


    Grüße



  • Kein Wunder, ist ja auch ein Mercedes :D bei denen sieht alles billig aus ;) Spaß
    Finde es etwas zu groß, sieht etwas krass aus

  • Ja, die Dinger kenne ich....
    Habe ich meinem Schwager in seinen Mazda eingebaut (wo die auch hingehören :D ).


    Aber Spaß ohne:
    Die Teile erfüllen ihren Zweck.



    Ich für meinen Teil, will nach wie vor versuchen, es möglichst original zu halten.


    A) Entweder die Blenden für die Rückenlehnen
    B) Original Kopfstützen behalten und dort Monitore einbauen (lassen).


    Von diesem BMW-Tablet-System halte ich absolut gar nix, weil ich es optisch integriert haben will. Das Tablet-System sieht mir so nach ATU-Tuning aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!