Beiträge von René530i

    Hallo !


    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Motor m54 b30. Und zwar hält er nur sehr schlecht Standgas mit schwankener Drehzahl zwischen 500 und 1000 U/min. Gestern ging dann auch die Motorkontrolllampe an. Fehler auslesen ergab 7 Fehler.
    Fehlercode 10370
    Gemischadaption Bank1
    -Funktion fehlerhaft


    Fehlercode 10371
    Gemischadaption Bank 2
    -Funktion fehlerhaft


    Fehlerode 10051
    Verbrennung Zyl. 5
    Verbrennungsaussetzer festgestellt.


    Fehlercode 10052
    Verbrennung Zyl. 3
    Verbrennungsaussetzer festgestellt.


    Fehlercode 10053
    Verbrennung Zyl. 6
    Verbrennungsaussetzer festgestellt.


    Fehlercode 10055
    Verbrennung Zyl. 4
    Verbrennungsaussetzer festgestellt.


    Fehlercode 10062
    Verbrennungsaussetzer
    Aussetzer an min. 1 Zyl.


    Nach dem Fehlerlöschen lief er wieder Top...leider nur bis zum nächsten mal starten. Jetzt fängt der Motor wieder an genauso schlecht zulaufen. Während der fahrt bemerkt man Zündaussetzer. Die Motorkontrolllampe leuchtet aber noch NICHT.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?


    Gruß
    René

    Hab ich auch schon gedacht aber beide Sitze werden gleich lauwarm.
    Ich hab den Verdacht das irgendein Steuergerät, was die Heizdauer oder Heiztemperatur bestimmt einen Treffer hat.
    Hab irgendwo gelesen das die Bedieneinheit wo die Schalter drinn sind, mit einem Steuergerät unter den Sitzen kommuniziert.
    Denke mal da liegt der Fehler irgendwo.
    Nur wird es wohl schwer werden das rauszufinden... :?:

    Hi
    Ich hab im idrive die Sitzheizverteilung bei beiden Sitzen in der Mitte.
    Und ich glaube mich erinnern zu können das die Sitzheizung nach einiger Zeit alleine von Stufe 3 auf 2 runtergeregelt hat.
    Und einige hier aus dem Forum schreiben ja , das die e60 Sitzheizung ein "Klötengrill" ist.
    Ich bin vor einer weile bei einem Kumpel im 1er mitgefahren, und da war die Sitzheizung wirklich beinahe ein Grill ... :apaul:

    Hallo


    Ich habe letztes Jahr schon mal hier im Forum nachgefragt ob es sein könnte das meine Sitzheizung nicht richtig funktioniert.
    Leider habe ich immer mehr den verdacht das sie nun wirklich immer schwächer wird.
    Bei diesen Temperaturen fühl ich die Sitzheizung kaum noch... wird nur lauwarm. Und regelt auch nach 2h fahren von Stufe 3 bei beiden Sitzen nicht mehr zurück...
    Hat jemand eine Idee woran es eventuell liegen könnte?


    Gruß
    René

    Hallo


    Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Symbolen oder Fehlermeldungen, die im Tacho angezeigt werden können? Meine Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter ... Vorhin wollte ich in eine Waschanlage einfahren, als plötzlich das Tor zuging und mir im Tacho ein Symbol angezeigt wurde, das ich noch nicht gesehen habe. Wenn ich es richtig gedeutet habe, war es ein P mit einem "Segel" oder so? Hab das blöde Tor fast aufs Dach bekommen. Der Tankwart wusste auch nicht, warum es einfach zu gegangen ist ... Hab ich vielleicht so einen Garagenöffner ohne das Ich es weiß?


    Gruß
    René

    Ich war vorhin bei BMW und da haben sie die Aktivlenkung neu initialisiert. Bei der ersten Probefahrt kam der Fehler allerdings wieder. Der zweite Versuch scheint erst mal erfolgreicher zu sein, bis jetzt funktioniert wieder alles. Ich hoffe es bleibt dabei ... Was mich allerdings stört, ist, dass mit einem Mal im Bordmonitor keine Radiosendernamen mehr angezeigt werden. Es sind nur noch die Frequenzen zu sehen ... was das nu wieder ist ... bin leicht abgenervt :angry:

    An die Batterie hat ich auch schon gedacht, Es funktioniert aber alles, bin eben über 100km (mit Schiefem Lenkrad) gefahren. Jetz müsste sie ja wieder ein wenig Saft haben. Geht aber leider nicht.
    Was kam denn so ein Steuergerät Preislich?

    Hallo


    Ich hab seit heute ein Problem mit meiner Aktivlenkung. Hab die Fehlermeldung Aktivlenkung Defekt ... Hab eben schon versucht die Lenkung neu anzulernen mit, Lenkrad grade, Motor an, 1x nach links u. 1x nach rechts und schlüssel raus. Fehler ist leider immernoch da. Hat jemand ne Ahnung, was es noch sein könnte? Was ich komisch finde, ist das, wenn ich nur die Zündung anmach, kommt gleich die Fehlermeldung ...



    MFG
    René

    Hallo!
    Ich habe bei mir im Fond ein Originales DVD System am Dachhimmel hängen. Es ist ein Monitor den man runterklappt, hab aber leider kein Bild. Ich bin damit super zufrieden. :top: Hat auch Vorteile, die bösen Buben sehen es nicht gleich...

    Mir kommt es aber so vor, als ob die Sitze mal besser gelüftet haben, ich glaube mich erinnern zu können das man mal einen richtigen Luftzug gespürt hat. Zumal es ja 3 Stufen sind, und wenn ich auf Stufe 1 zurück regel, ist da nichts mehr mit Luft aus dem Sitz. Ich werd wohl mal zum Händler fahren und mich in ein neues Auto setzen, mal schauen wie es da ist ... :O

    Hallo!


    Hab mal wieder eine Frage zu den Komfortsitzen.
    Im Winter bin ich unzufrieden mit der Sitzheizung, und jetzt im Sommer finde ich das die Sitzklima irgendwie auch nicht mehr richtig kühlt...man hört sie zwar rauschen aber spüren kann ich sie nicht wirklich mehr. Auf dem Beifahrersitz ist es genauso. Mich würde mal interessieren wie das bei anderen e60 ist. Ich hab schon überlegt mal im Sitz nachzuschauen ob vielleicht die Lüfter oder so "verdreckt" sind.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Wie isses bei euch?


    Gruß ! René

    Hallo!


    Ich hab heute gesehen das mein rechtes Spiegelglas anfängt anzulaufen oder auszulaufen, sieht aus, als wenn da eine Flüssigkeit rausläuft ... :apaul: am oberen Rand sieht das Glas nicht mehr so schön golden aus. Es sind Elektrochrom Spiegel. Jetzt suche ich ein Gebrauchtes bei eBay, sind die alle gleich von der Tönung her. Oder gibt es da verschiedene Farben? Ein neues soll ja nicht grade so preiswert sein ...


    Gruß
    René

    Hallo!


    Ich hab das gleiche Problem bei meinem, ist teilweise echt nervig. Sogar meine Freundin hat auf dem Beifahrersitz schon gemerkt das der 2te manchmal nicht so recht will, und mit sehr viel Gefühl eingelegt werden muss. Leicht klacken tuts bei mir auch, und wenn ich bei erhöhter Drehzahl schalte wirds leicht besser. Aber richtig gut gehts wenn man nicht komplett vom 1 zum 2ten durchzieht, sondern bei getretener Kupplung noch mal kurz den Ganghebel in die Leerlaufstellung springen lässt. Versuchts mal... :top:


    Gruß
    René

    Vergess nicht die Fläche vor dem Monitor abzukleben, da ist alles sehr kratzempfindlich ... ich hab hier die Originale Anleitung von bmw. Kann die aber irgendwie nicht hochladen. Aber so wie es hier beschrieben wurde reicht es eigentlich, der Rest ergibt sich beim Bauen ...Viel Spaß!



    Gruß
    René