Erfahrungen mit FISCUBE DVB-T TV Receiver Tuner ?

  • Beim VFL und LCI bis CIC ist es beides CCC


    [URL=http://www.fiscube.de/index.php?menu=1021_CCC_Professional, 1er, 3er, 5er, 6er, X5, X6, E81, E82, E87, E88, E90, E91, E92, E93, E60, E61, E63, E64, E70, E71]Hier zu lesen[/URL]

  • Ich habe mir nun auch diesen Fiscube eingebaut und das selbe Problem wie einige hier auch, das Gerät codiert sich scheinbar nicht selbst und es erscheint kein TV-Symbol. Der Lwl-Ring scheint ok zu sein, wenn ich ihn am Fiscube trenne geht der CD-Wechsler aus und nach paar Sekunden kommt ein Piepton und es erscheint die Meldung Notrufsystem Fehler im Navi. Dauerplus hatte ich zuerst direkt am CCC abgenommen, da ich nicht sicher bin ob das auch Dauerplus ist, hab ich dann ein extra Kabel zur Batterie gezogen. Das Problem besteht aber immer noch. Das Fahrzeug ist ein E60 von 06/2008 mit Navi Professionell , CD-Wechsler und Bluetooth Freisprechanlage.
    Hat jemand noch ein paar Tips wie ich das Teil zum laufen bekomm.

  • Ich kann es leider bestätigen, am CIC funktionierts nicht.
    Hab von FL CCC auf CIC umgerüstet, Menüpunkt TV kommt auch, aber dann kommt nix weiter :(
    Ansonsten ein klasse Gerät, vor allem über USB Filme gucken :)
    Also wer noch eins braucht ;) Kann auch Einbau und direkt TV-frei vor Ort anbieten.



  • Also kannst du das noch mal näher erklären... unter den Baifahrerairbag.... und hinten unter das Fenster....



    Gruß

  • Zitat

    Original von gt678
    Ich kann es leider bestätigen, am CIC funktionierts nicht.
    Hab von FL CCC auf CIC umgerüstet, Menüpunkt TV kommt auch, aber dann kommt nix weiter :(
    Ansonsten ein klasse Gerät, vor allem über USB Filme gucken :)
    Also wer noch eins braucht ;) Kann auch Einbau und direkt TV-frei vor Ort anbieten.


    Hey, da ich unmittelbar in Deiner Nähe wohne (60 km) wär das für mich recht interessant. Was willst Du denn für das Teil mit Komplettprogramm noch haben?

  • Hi Zusammen,


    ich hab nen LCI 2009 mit CIC System, meine Frage ist, da ich kein Handbuch etc. bekommen hab, woran erkenn ich ob ich nen TV Modul hab? DVD im Stand schauen geht ja. Seh ich das nur an dem Menüpunkt TV dann oder wie seh ich das?


    Diese Box für 368,- würde ich ja dann gegebenfalls investieren, jemand in der Nähe Düsseldorf/Köln), der sowas einbauen könnte? DVD Freischaltung wär auch super ;o)


    Gruss


    Dusel

  • So, mein Fiscube ist jetzt schon ein paar Tage eingebaut. Ich habe das Teil beim örtlichen Car Hifi Händler abgeholt. Hat 359 Euro gekostet. Die Hardware ist die gleiche wie bei meinen Vorgängern, die Software lautet 1.23. Der Einbau war wirklich recht einfach und nach ner Stunde war der Wagen wieder zusammen gesetzt und die Batterie wurde wieder dran gehangen. Strom hatte ich übrigens von der Klima genommen, sollte man lassen, aber dazu gleich mehr. Nach dem anklemmen der Batterie ging mein Monitor an und aus, kurz danach lief alles wie gewohnt. Der Fiscube hatte automatisch TV ins CCC codiert. Also Sendersuchlauf und los gings. Ich war erstaunt wie viele Sender doch bei mir in der Pampa zu finden waren. Empfang und alles drum rum ist gut. Einzig die Bedienung, wie auch schon einige vor mir sagten, könnte echt besser sein, allerdings ist auch das gewöhnungssache, wir klagen hier auf recht hohem Niveau... Danach habe ich mir am nächsten Tag die TV Free Funktion codieren lassen (Danke an Marc Huppert hier ausm Forum). Alles tutti soweit. Ein Tag später stieg ich morgens in den Wagen und wollte auf dem Weg TV hören. Das ging aber nicht, sondern statt des TVs konnte ich mir das Icon des BMW Notrufsystems ansehen, auch schön und mal was neues. Naja lange rede kurzer Sinn, ich konnte das Problem erst durch Wechsel der Stromquelle ändern. Jetzt hole ich mir den Strom direkt von der Batterie. Tja und jetzt läuft es promblemlos seit einiger Zeit...Ich würde das Teil immer wieder kaufen.
    Gruss Marc

  • Zitat

    Original von DerErmittler
    So, mein Fiscube ist jetzt schon ein paar Tage eingebaut. Ich habe das Teil beim örtlichen Car Hifi Händler abgeholt. Hat 359 Euro gekostet. Die Hardware ist die gleiche wie bei meinen Vorgängern, die Software lautet 1.23. Der Einbau war wirklich recht einfach und nach ner Stunde war der Wagen wieder zusammen gesetzt und die Batterie wurde wieder dran gehangen. Strom hatte ich übrigens von der Klima genommen, sollte man lassen, aber dazu gleich mehr. Nach dem anklemmen der Batterie ging mein Monitor an und aus, kurz danach lief alles wie gewohnt. Der Fiscube hatte automatisch TV ins CCC codiert. Also Sendersuchlauf und los gings. Ich war erstaunt wie viele Sender doch bei mir in der Pampa zu finden waren. Empfang und alles drum rum ist gut. Einzig die Bedienung, wie auch schon einige vor mir sagten, könnte echt besser sein, allerdings ist auch das gewöhnungssache, wir klagen hier auf recht hohem Niveau... Danach habe ich mir am nächsten Tag die TV Free Funktion codieren lassen (Danke an Marc Huppert hier ausm Forum). Alles tutti soweit. Ein Tag später stieg ich morgens in den Wagen und wollte auf dem Weg TV hören. Das ging aber nicht, sondern statt des TVs konnte ich mir das Icon des BMW Notrufsystems ansehen, auch schön und mal was neues. Naja lange rede kurzer Sinn, ich konnte das Problem erst durch Wechsel der Stromquelle ändern. Jetzt hole ich mir den Strom direkt von der Batterie. Tja und jetzt läuft es promblemlos seit einiger Zeit...Ich würde das Teil immer wieder kaufen.
    Gruss Marc



    Hi,
    also, ich hab meine auch an die Klima angeschlossen und bis jetzt keine Probleme gehabt. Wo hast du deine Antennen verbaut? ich hab meine hinter der A-Säule.


    MfG.

  • Ich hab im Mai auch die Fiscube einbauen lassen, läuft einwandfrei. Antennen wurden in der hinteren Stoßstangen
    Verkleidung angebracht, auch bei 200 habe ich flimmerfreien empfang.

  • Maxlimus
    Ich hab dir doch eine pn geschickt.



    Das ding ist aber wirklich mal schrott. Angeschlossen mal gehts mal nicht. Batterie stark entladen am nächsten morgen. Kabel ab und wieder dran das ist eine zumutung. Habs zurückgeschickt.

  • Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Läuft alles wie es soll, bis auf wirklich seltene Aussetzer, oft treten diese auf wenn ich die Ordnerstruktur mal wieder missachtet habe.
    maxlimus: Der Einbau ist echt leicht. Hast doch eine Anleitung mit Fotos dabei. Fürchte dich nicht...schafft man auch als Laie.
    Gruss und viel Glück Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!