LED Seitenblinker im M-Look

  • Habe mir auch die Blinker schon länger in schwarz geholt.
    Die Optik ist wirklich perfekt. Sind gut verarbeitet und passen 1A. Meiner Meinung nach optisch das Optimum was man sich an Blinker für den E60/61 holen kann.
    Einzig finde ich, ist die Leuchtkraft etwas gering. Aber das ist nebensächlich ;)
    Ich hab die Blinker übrigens "andersrum" eingebaut. Sprich die weiter vorne liegende Spitze/Seite nach unten (und nicht nach oben wie abgebildet).
    Gefiel mir besser...

  • Hallo Männer


    Bin auch auf der Suche nach schwarzen LED Seitenblinker M-Look.


    Finde mich irgendwie im Dschungel der LED Seitenblinker auch nicht ganz zurecht...


    Ich hab nen VFL und möchte mir auch gern diese Seitenblinker kaufen. Kann mir einer von euch sagen, welche ich kaufen muss, ohne dass ich einen Fehler im Fehlerspeicher hab und ohne dass mir beim Zündung einschalten ein blitzen durch die Blinker geht.


    Besten Dank im Voraus
    Gruss und schönen Abend


    Axel

  • Also zum VFL kann ich nix sagen.


    Ich mußte erst wirklich drauf achten, aber kurz nach dem der Motor Läuft, blitzen die Blinker ein paar mal auf. Aber ehrlich gesagt, stört mich überhaupt nicht. :D
    Werd auch nicht´s mehr dran ändern.


    Fehler im Fehlerspeicher gibt´s keine.


    Gekauft habe ich meine auch aus der Bucht - weiß aber nicht mehr von wem. Habe einfach noch mal explizit nach der E-Kennzeichnung gefragt - das war mir wichtig.

  • Zitat

    Original von Martinio
    Ah, ok. Du hast ja nen FL. Kannst du was zu dem "blitzen" bei VFL sagen?


    Bei mir hat auch noch nie was geblitzt-denke bei denen wo es blitzt,ist die kalt/Warmabfrage nicht codiert.

  • Also, ich hab mir vor 6 Wochen die hier gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/200697063786


    40 € inkl. Versand.


    Die Optik ist sehr gut, wenngleich sie mir fast ein bisschen groß sind.
    Das Blitzen nach dem Motorstart tritt bei mir auch auf (E61 aus 11/2005), ca. 6 bis 10 mal. Danach ist Ruhe. Fehlermeldung gibt's ebenfalls keine.


    Was ich zu bemängeln habe ist die Passgenauigkeit bzw. die Dichtigkeit.
    Man kann sie sehr problemlos gegen die Serienblinker austauschen. Stecker passt perfekt, und auch die Befestigung mit den Klammern ist so weit passend.


    Aber die Blinker sitzen einfach nicht fest genug an der Karosserie. Man kann sie in befestigtem Zustand immer noch hin und herschieben und etwas drehen.
    Zudem sorgt die leicht zum Kotflügel hin gebogene Chromleiste dafür, dass deren Enden aufliegen und durch den Druck die eigentliche Blinkereinheit vom Kotflügel "weggedrückt" wird, also nicht plan am Lack anliegt.
    Das wird noch verstärkt durch ein auf der gesamten Rückseite der Leiste angebrachtes, gepolstertes Doppelklebeband, womit man nach Vorstellung des Herstellers wohl das Chromelement zusätzlich auf den Lack klebt.
    Das Klebeband hab ich bis auf das im Mittelbereich entfernt, wodurch jetzt ggf. die Enden der Chromleiste Kratzer auf dem Lack verursachen könnten.


    Die Dichtung der Blinkereinheit ist ebenfalls nur mittelmäßig. Ich hab schon Feuchtigkeit im Gehäuse.


    Also auf den ersten Blick super, auf den zweiten Blick doch nur mittelmäßige China-Qualität.


    Ich weiß allerdings nicht, ob die verschiedenen Anbieter bei eBay alle die gleichen Dinger anbieten.


    Beste Grüße


    Stefan

  • Am anfang dacht ich mir auch das sie nicht dicht sind da oben ein kleiner schlitz war
    Der war aber nach paar Tagen weg und haben sich genau am kotflügel angepasst
    Das einzige was mir nicht gefällt ist das die Blinker wasser ziehen

  • 200° sind dann doch bissi viel, aber kann mir schon vorstellen das man die etwas verformen kann.
    hab mir china carbonembleme für haube, heck und felgen geholt. das emblem auf der haube hatte von der wölbung auch nicht 100% gepasst, nach einer heißluftfön-kur war das kippeln weg.


    teste es einfach mal ... im sommer


    gruß WM

  • Zugegebenermaßen wäre ich bei den momentanen Temperaturen auch nicht gern ein Kunststoff-Chrombügel am Kotflügel meines Herrchens, das auch noch von mir erwartet, sich bei minus 5 Grad an ihn zu schmiegen... :D


    Vielleicht lass ich sie wirklich bis zum Sommer ab und probier's dann noch mal mit etwas Wärme.


    Zurzeit sehe ich jedenfalls keine Wassertropfen mehr im Blinkergehäuse. Nur Eiskristalle. :cool:


    So long...


    Stefan

  • von denen haben wirs doch gerade


    gibts in schwarz + chrom


    ausbau - einfach nach vorne schieben und abziehen.
    einbau - selbsterklärend


    doppeltseitiges 3M KB ist dabei, damit werden die spangen fixiert


    gruß WM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!