Ruckeln/Zündaussetzer

  • Einen Schönen guten Abend


    Habe neuerdings das Problem das ich im Teillast oder beim ganz wenig gasgeben sprich ( Segeln ) ein ruckeln habe so wie Zündaussetzer sobald ich bissi gas gebe ist es wieder weg manchmal ist es weniger mal ist es so schlimm das ich richtig drauftreten muss Hat das schon mal jemand gehabt


    Ps. habe schaltgetriebe
    *Bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigen Threadtitel wählen* Danke Macianer

  • ja, ich hatte das mal am Calibra:
    und zwar sprang da der Zündfunken auf die Karosserie über, da das Zündkabel defekt war. Marderbiss.


    Lass mal deinen Luftmassenmesser und deine Lambdasonden prüfen. Oder Benzinfilter bzw. Benzinpumpe.
    Entwerde fehlt der Sprit oder der Zündfunke, oder das Gemisch wird durch Falschluft nicht richtig gemischt.


    Ich seh grad, hast nen Diesel, da kenn ich mich nicht mit aus, sorry

  • Zitat

    Original von Mekong
    ja, ich hatte das mal am Calibra:
    und zwar sprang da der Zündfunken auf die Karosserie über, da das Zündkabel defekt war. Marderbiss.


    Lass mal deinen Luftmassenmesser und deine Lambdasonden prüfen. Oder Benzinfilter bzw. Benzinpumpe.
    Entwerde fehlt der Sprit oder der Zündfunke, oder das Gemisch wird durch Falschluft nicht richtig gemischt.


    Ich seh grad, hast nen Diesel, da kenn ich mich nicht mit aus, sorry


    Genau ist ein Diesel ist mir echt ein Rätzel habe keine lust schon wieder zum :) zu fahren bin da bald Stammgast und das Bei einem Premiumfahrzeug :heul:

  • Hallo leute !!


    Ja meiner macht das gleich wie dir , er macht bei ganz wenig gas ein ruckln und gleich drauf sowie als er einen einbruch hatt am kraftstrang und das bei 130 tkm . was kann da sein ?? ich hoffe es kANN wer helfn . Lg Chris

  • Hallo leute


    War gestern in der Werkstatt hab ihn mal auslesen lassen
    Alles in Ordnung Nur Glühkerzen 1-6 Alle kaputt und deshalb das ruckeln soll die Kerzen wechseln dann sollte das Ruckeln Weg sein so der Meister

  • Ok das mit den Glühkerzen ist nicht ok, aber das wird nicht die Ursache sein. Die Glühkerzen braucht man nur beim Kaltstart und während der warmlauf Phase.


    Der Meister sollte nochmal die Schulbank drücken.


    Vielleicht ein Sensor defekt im Ansaugbereicht oder im Hochdrucksystem.
    Nun mal die obligatorische Frage wann wurde der Dieselfilter das letzte mal gewechselt.

  • Das habe ich ihm auch so gesagt Da hat er mir Erklärt das in gewissen Situationen Termische schwankungen entschtehen und da kommen die Glühkerzen ins Spiel um das Auszugleichen da sie nicht Arbeiten können die nichts Ausgleichen deshalb das Ruckeln. Habe keine ahnung wann der Dieselfilter das letzte mal gewechselt worden ist das werde ich bei der nächsten insp. machen der hat ein Lückenloses serviceheft bei BMW abgestempelt denke mal das alles seine richtigkeit hat mit den intervalen

  • Wird kein weg dran vorbei gehen Der nächste Winter kommt auch bald wieder den letzten hate ich auch schon Probleme mit dem starten bei Minusgraden das ist so scheise konstruiert das die scheis ansaugbrüke runter muss zum wechseln

  • Hallo Leute


    Wollte mal Berichten habe vorhin mein Dicken aus der Wekstatt geholt habe es die werkstatt machen lassen
    die haben mir Die Glühkerzen das Steuergerät irgendeine Motorentlüftung denke mal die meinen damit den Ölabscheider und irgend ein kabelbaum zum Glükerzen Steuergerät was verschmort war gewechselt hatten uns bei 500 € geeinigt gehabt +/- paar Euronen denke das es ok ist für den aufwand und den Teilen bin dan ein ganzes stück gefahren fährt 1 Sahne kein mucken kein schütelln kein zucken hoffe das wird jetzt auch so bleiben falls sich etwas ändert werde ich Berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!