535d keine Leistung

  • ich klinke mich jetzt mal mit ein da ich das selbe Problem habe wie viele, habe auch seit gestern keine Leistung im unteren Drehzahlbereich.... bei oder ab 3500 gehts aber ab!
    jetzt hab ich viel gelesen und bin net schlauer geworden :-/
    Unterdruckschläuche ist klar, werden alle erneuert, so was ist mit den druckwandler/n?? wo sitzen diese den genau?
    was mich aber stutzig macht ist der druckREGLER, hat der 3.5d denn überhaupt welche oder nur bis 3.0d


    im FS steht Ladedruck zu niedrig - regelabweichung
    ausgelesen mit I..A


    gruss bo

  • wenn du die Unterdruck Schläuche neu machst, siehst dann auch sofort wo die Druckwandler sind. Alles beim 535d von vorn gesehen links in der Ecke versteckt.


    Mach dir aber am besten Silikonschläuche rein.

  • keiner ne idee wie ich dat wieder gangbar bekomm?!

    schätzungsweise ist die VTG dann komplett fest. Man könnte versuchen über die Öffnung am Turbo, durch welche die Abgase einströmen, die VTG mit entsprechendem Reiniger zu reinigen- evtl. Grillreiniger etc. . Würde in diesem Fall aber nur Helfen, wenn die Schaufeln der VTG verrußt sind. Wenn sie anderweitig Schaden genommen haben, kommst du um einen Turbotausch nicht herum.

  • schätzungsweise ist die VTG dann komplett fest. Man könnte versuchen über die Öffnung am Turbo, durch welche die Abgase einströmen, die VTG mit entsprechendem Reiniger zu reinigen- evtl. Grillreiniger etc. . Würde in diesem Fall aber nur Helfen, wenn die Schaufeln der VTG verrußt sind. Wenn sie anderweitig Schaden genommen haben, kommst du um einen Turbotausch nicht herum.

    wir reden hier vom 535d.... nicht vom 530 oder ähnliches. :O


    @de-bo schonmal die druckdose neu gemacht?
    wenn du unterdruck direkt auf die dose gibst und diese sich nicht bewegt.... ist es wohl oder übel die dose


    die alte dose mit der regelstange und den muttern genau mit farbstift markieren und dann ausbauen... wenn du die stange mit der hand leicht bewegen kannst.. dose defekt

  • wir reden hier vom 535d.... nicht vom 530 oder ähnliches. :O
    @de-bo schonmal die druckdose neu gemacht?
    wenn du unterdruck direkt auf die dose gibst und diese sich nicht bewegt.... ist es wohl oder übel die dose


    die alte dose mit der regelstange und den muttern genau mit farbstift markieren und dann ausbauen... wenn du die stange mit der hand leicht bewegen kannst.. dose defekt

    hab direkt an der dose unterdruck erzeugt! bewegt sich keinen mm. mit der hand kann ich auch nix bewegen!
    bekomm ich die dose neu? oder nur gebraucht!
    hast vieleicht ne anleitung zum ausbau :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    Oh Wunder ich habe das gleiche Problem, untenrum wenig Leistung oben knallt er.

    Mir fehlt unten ca 1 bar.

    Habe einen 535d 2005 400.000km


    Schläuche alle neu, agr neu, ansaugkanal neu, alles richtig angeschlossen, alles dicht, Unterdruck ist da, Steuergerät gibt auch entsprechendes Signal, die Turbinenklappe ist gängig und ist neu auf Werkseinstellung eingestellt worden.


    Wir sind mit einer Handpumpe gefahren und haben 500mbar Unterdruck auf die Turbinenklappe gegeben(zum testen Motor wurde nicht ausgedreht) und siehe da die Klappe schließt und ist auch dich der Wagen hat wie die Hölle beschleunigt.

    Das Magnetventile welches die Turbinenklappe ansteuert ist richtig angeschlossen und soll neu sein und sieht neu aus.....

    Aber irgendwie deutet alles auf das Ventil hin oder habe ich einen Denkfehler?

    Wie gesagt es kommt das elektronische Signal der Unterdruck ist da aber die Klappe wird nicht richtig angesteuert.

    Hält man den Wagen auf der Landstraße auf Tempo konstant schwankt die Drehzahl auch als ob der Wagen nicht wüsste ob er Power geben soll oder ruhig machen soll.


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich,

    Sry habe selber nicht die große Ahnung 😑


    Gruß aus NRW

  • hab heute mal geschaut was die regelstange tut https://data.motor-talk.de/dat…9/208390035-w988-h556.jpg nämlich nix!! sitzt total fest!
    hab manuel untrdruck erzeugt und es tut sich nix :heul:
    kann man die wieder gangbar machen?

    Hallo, ich weiß es ist schon ne Weile her. Aber vielleicht liest du doch noch mit. Bei mir ist genau diese Regelstange auch fest. Hast du sie irgendwie gangbar bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!