Aux brummt bei Licht an

  • Frage an Aux Besitzer.


    Gestern ist mir aufgefallen, daß bei der Musikwiedergabe über Aux ein Brummen im Hintergrund zu hören ist. Dieses ist weg, wenn ich das Licht ausschalte.


    Habe dann mal den Player abgestöpselt und siehe da, das Brummen ist sehr deutlich zu hören, wenn das Licht an ist. Bei Licht aus, ist es weg.
    Also hat der Player nix damit zu tun.
    Auch ist das Brummen weg, wenn ich im Idrive Menü CD oder FM an wähle.
    Es ist nur da, wenn der Aux-Anschluß angewählt ist, egal ob nen MP3-Player dran hängt oder nicht.
    Ist das normal?, hat das noch jemand?
    Dieser Anschluß ist nicht nachgerüstet, und das Standlicht ist auch original.
    Bitte schaut mal bei euch nach... Danke schon mal im Voraus
    René

  • LM == Lichtmodul
    Denke mal, da hängt dann der Scheinwerfer dran.


    Also ich hab kein auffälliges Brummen, nur bei "voll aufgedreht" leises (analog typisches) Grundrauschen, was aber bei angeschlossener AUX Quelle keinesfalls hörbar wäre.

  • hm, hab nix geändert oder nachgerüstet.


    wie gesagt, es kann nur mit dem Licht zusammen hängen, daß es so brummt. Aber wieso brummt es dann beim Radiobetrieb nicht? Das wäre doch warscheinlicher, wenn etwas stört.


    Irgend ein Problem hat der Aux-In. Aber wieso brummt der dann nur bei Licht ein?


    Schön wärs, wenn das schon mal jemand hatte, und ne Lösung dafür :?:

  • bei mir brummt auch das aux, aber da ichs net benutze ists egal.
    bmw ist einfach unfähig moderne und gute soundsysteme mit integrationsmöglichkeiten für aftermarket-produkte zu schaffen.

  • Ist bei den BMWs manchmal möglich, je nach Ausstattung streuen die Störquellen mehr oder weniger stark in die Akustischen Komponenten ein. Hab nen recht voll Ausgestatteten E61 mit anfangs nur Std SS und selbst da hats bei Xenon "an" leicht gebrummt. Besorg dir nen galvanischen Entstörer und häng ihn in die Klinkenleitung zum Player und dein Problem ist behoben.
    Für die Nörgler, ist Klanglich mit kleinen Einbußen behaftet aber simmer ehrlich der Aux In ist eh nicht das Idealste.

  • Wie bereits gesagt kommt das Summen erfahrungsgemäß meist von Aftermarket LED Leuchtmitteln. Habt ihr eventuell Weiße Leuchtmittel für die Coronaringe verbaut?


    Zitat

    Original von Stevie_81
    bmw ist einfach unfähig moderne und gute soundsysteme mit integrationsmöglichkeiten für aftermarket-produkte zu schaffen.


    Nichts für ungut aber was erwartest du von einem Fahrzeugmodel das schon über 10 Jahre alt ist. Denk mal zurück wie PCs vor über 10 Jahren ausgesehen haben.


    Teste mal das aktuelle NBT, das lässt keine Wünsche offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!