Lieferumfang Dension Gateway 500 BMW vs. Audi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein GW 500 explizit für BMW bestellt, habe aber eins bekommen auf dem Groß und breit AUDI MMI steht.


    Kann mir jemand von den Experten sagen ob ich alle notwendigen Kabel (siehe Bild) dabei habe und es heute noch einbauen kann?


    Besten Dank im Voraus
    der Seidel

  • Servus,


    danke für die Antworten...
    Ich habe dann doch lieber bis Montag gewartet und mit dem Verkäufer gesprochen - seine Auskunft war, dass es 100% das gleiche System ist für alle Marken, Hauptsache MOST.


    Den Einbau habe ich gerade gemacht.
    Eigentlich total easy aber man muss sich etwas durchfummeln.
    Der Wechsler war da, ist jetzt aber raus (BTW - was bekommt man noch dafür?)


    Wenn jemand das GW 500 Neu incl. Versand und incl. iPod-Kabel für 325€ haben will, gebe ich den Kontakt gern weiter.


    Es grüßt
    der Seidel

  • Hallo Gateway-Kollege,


    habe gestern auch ein GW 500 eingebaut, ist wirklich kein grosser Akt.


    Auf meiner Schachtel befindet sich ein Aufkleber mit BMW-Fahrzeugtypen, ansonsten kann ich keinen Unterschied zu deinem Foto erkennen.


    Waren bei dir DIP-Schalter korrekt eingestellt oder musstest du da etwas umstellen? Vielleicht ist die korrekte Voreinstellung ein Unterscheidungsmerkmal...


    Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob du eine Festplatte verwendest?


    Viele Gruesse,
    Harald

  • Servus,


    nein, die Schalter waren alle aof "0" gestellt - ich habe diese nach Anleitung eingestellt.
    Es scheint nach Info des Kundendienstes wirklich lediglich der Aufkleber zu sein, der den "Unterschied" macht.


    Ich habe als Audion Quelle das iPhone im Einsatz - das soll auch so sein.
    Ich weiss noch nicht ob ich da etwas anderes haben will. Vielleicht mal nen USB-Stick, die gibt's ja mittlerweile auch schon fast geschenkt mit >16GB.


    Ich bin jedenfalls von der Einbindung des iPods in das Menü doch recht überzeugt. Ich weiss jetzt nicht was man da grossartig verbessern könnte...


    Es grüßt
    der Seidel

  • Zitat

    nein, die Schalter waren alle aof "0" gestellt - ich habe diese nach Anleitung eingestellt.


    Bei mir hatte die Box bereits die korrekte BMW-Codierung (ON/ON/OFF/OFF/OFF/OFF). Kann aber auch Zufall gewesen sein.


    Derzeit haengt ein iPod Video Gen. 5.5 (von 2006) dran, heute Nachmittag wollte ich noch das iPhone4 ausprobieren, angeblich sollen ja modernere Apple-Geraete nicht geladen werden.


    Ansonsten geht es mir wie dir:

    Zitat

    Ich weiss jetzt nicht was man da grossartig verbessern könnte


    :D

  • Zitat

    Original von prospero
    Derzeit haengt ein iPod Video Gen. 5.5 (von 2006) dran, heute Nachmittag wollte ich noch das iPhone4 ausprobieren, angeblich sollen ja modernere Apple-Geraete nicht geladen werden.


    Hatte ich auch gelesen - stimmt aber nicht. iPhone 4 lädt ohne Probleme.
    Theoretisch brauch man jedoch wohl einen "Power Booster", den Dension im Programm hat.

  • Stimmt, iPhone 4 wird auch bei mir klaglos* geladen. Ich denke aber, spaetestens mit einem iPad wird kein Weg am PowerBooster vorbeigehen.


    Noch Erkenntnisse zur Festplatte:
    - 2,5" WD Passport 500GB (http://www.amazon.de/Western-D…445JHC/ref=dp_ob_title_ce) funktionierte nur unmittelbar nach Anschliessen. Sobald Ordner/Songs gewechselt wurden, resettete sich das Gateway.
    - 2,5" CNMemory AIRY 500GB (http://www.amazon.de/CnMemory-…TF8&qid=1305875848&sr=1-1) ging problemlos.


    Die Schwierigkeit dieser Uebung bestand denn auch eher darin, herauszufinden, wie man unter Windows 7 eine Festplatte mit mehr als 32GB Speicher FAT32-formatiert :O


    So long,
    Harald


    ______
    * Nach Anstecken erscheint auf dem iPhone eine Meldung, dass das Zubehoer moeglicherweise nicht korrekt unterstuetzt wird.

  • 500GB mp3's sind/wären schon ein Wort - das sollte ein Autoleben lang reichen ohne ein Lied zwei mal gehört zu haben ;)


    Ja, die Meldung kommt glaub' ich beim iPhone immer - heisst eigentlich, dass die Sendefunktion des Telefons die Musikwiedergabe ggf. stören kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!