Auspuff nachlackieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem auspuff verfärbungen oder vll ist dort sogar die chromfarbe abgeplatzt oder wie auch immer.


    Zumindest bekommen ich auch durch putzen mit chromreiniger die verfärbung nicht weg.
    gibt es die möglichkeit die endrohre mit irgendeiner chromfarbe nachzulackieren?


    über tipps würde ich mich freunen...

  • Es gibt Hitzefesten auspufflack in chromoptik oder alufarben.


    Allerdings mußt du dann den alten Chrom komplett abschleifen sonst platzt der Lack ab. Ich würde die Arbeit wenn möglich vermeiden. Teste lieber mal neverdull Polierwatte oder nass anschleifen und dann Chrom Paste. Autosol ist gut..

  • Ich denke die "Verfärbungen" sind eigentlich abgefallener Chrom, bei meinem ist es genauso und ich habe es öfters bei anderen 5er gesehen. Putzen wird nichts bringen, egal ob Autosol oder was auch immer. Du kannst durch schleifen natürlich an Metall kommen, so dass der Kontrast zum Chrom nicht mehr so groß ist, aber das Chrom an sich ist weg.


    Mich würde auch interessieren wo ich an einer hitzebeständigen Farbe komme, will die Blenden im "Ruthenium"-look (wie iDrive-Knopf) lackieren lassen.


    Sonst für normale Silberfarbe ist "Hammerite" ganz gut - das ist ein Lack für Bremssättel, wird in der Dose bei Hornbach & Co. verkauft.

  • Hallo,


    im Autozubehör (oder online) bekommt Du relativ dickflüssigen Auspufflack von GumGum. Ich habe sowas bisher aber immer im Motorradzubehör, also Louis oder Polo, gekauft.


    Wichtig ist, dass der Lack lange trocknen muss und dann erstmal kurz auf Temperatur gebracht werden muss. Wenn Du ihn gleich "einbrennst", kann es sein dass er verbrennt. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!