CCC spinnt... Startet neu

  • 16 minuten ist die zeit wieviel strom an die module geschickt wird, ohne dass der schlüssel in der zündung steckt. danach versetzt sich das auto ins schlaf :) wenn man in diesem zustand den schlüssel schnell einsteckt und den motor startet, somit dem navi keine zeit zum hochladen lässt, wird man merken dass CCC sich aufhängt! und das für 15-20 sekunden.


    Wieso? 15 sekunden für nen rechner ist gar nicht mal soooo schlechte zeit, schalte mal deinen handy aus und wieder ein, und merke mal die zeit, für wieviel sekunden es deiner schafft =)


    Kannst dir sogar beser vorstellen, CCC hat ein eigenes betriebssystem, und einen nicht gerade starken CPU dazu kommen nur 32MB ram, wenn ich mich recht errinnere, das sind wirklich sehr schlechte werte, aber das ding packt es sich in 20 sekunden hochzufahren und dazu noch betriebsbereit zu sein. Und das mehrmals am tag, natürlich kann es ins schwitzen geraten, wenn man mehrere male nach einnander von ihr etwas verlangt, was sie nicht geben kann, weil sie noch nicht betriebsbereit ist.


    Deswegen immer einbisschen warten, bevor man den schlüssel reinsteckt =)

  • Ok,
    aaaaaaaber: ;)


    das mit 16 MINUTEN leuchtet mir in diesem Zusammenhang nicht ein....wie gesagt, wir reden von Wagen stand - einsteigen - starten --- und hier eben: zu schnell starten..... aber was sollen die 16 Minuten hier? ich hatte z.B. vorher nicht ewig gewartet ohne zu starten usw... ok, vielleicht "zu schnell" gestartet...aber "zu langsam" ?? ...ich blicke das nicht, sorry :?:
    und auch dass der "Ausfall" dann eben nach etlichen Kilometern auftritt, obwohl man beim Start (vlt. ne halbe Stunde vorher) nicht lange genug gewartet hatte....da müsste doch das System doch gleich streiken und nicht erst nach etlichen Kilometern merken, dass es noch nicht bereit war....


    Ist für mich nicht logisch oder nachvollziehbar :?: :hilfe:

  • Was ist denn nicht klar an 16 minuten?
    Diese zeit braucht ihr zu warten nur wenn ihr testen wollt, dass das was ich sage, stimmt. Am sonsten vergiss die 16 minuten und warte einfach 20 sek bevor du den schlüssel reinsteckst :cool: 16 minuten werden module mit strom versorgt, nachdem man das auto öffnet, nach diesen 16 minuten schaltet sich alles aus und muss neu gestartet werden soweit das auto auf gemacht wird, bzw zu gemacht, oder gestartet.


    dass es während der fahrt passiert dass CCC sich ausschaltet und wieder neu startet, dass ist 100% überhitzung, schleunigst den kühler, der hinten sitzt kontrollieren, bei bedarf säubern und schmieren, oder nen neuen bei bmw für 10€ kaufen und einfach ersetzen.

  • :lol: die 16 min hängen mir zu hoch und das kann ich auch nicht recht auf mein Problem beziehen :?: :rollen: ...daher lass ich das mal :rollen:


    Zitat

    Original von Fejwin
    dass es während der fahrt passiert dass CCC sich ausschaltet und wieder neu startet, dass ist 100% überhitzung, schleunigst den kühler, der hinten sitzt kontrollieren, bei bedarf säubern und schmieren, oder nen neuen bei bmw für 10€ kaufen und einfach ersetzen.


    Aber DAMIT kann ich was anfangen!!!! :top: Da könnte ja in der Tat was dran sein.....


    Aber dann mal noch ne Frage, wenn es Überhitzung wäre: war ja oft nach doch recht kurzer Zeit bei mir, sollte dann noch nicht "HEISS" sein, aber wenn es sich wegen Überhitzung abschaltet und runterfährt, warum läßt es sich dann gleich wieder starten und läuft problemlos weiter? Dann dürfte es sich doch "zum Schutz" nicht mehr (gleich) starten lassen? Oder müßte gleich wieder ausgehen...wenn das Gerät doch beschlossen hat, dass es ihm zu heiß ist? Denn sonst würde es ja "Schäden" zulassen.....
    Das verstehe ich daran nicht...
    Aber wie gesagt, bei mir ging es schon aus, ließ sich dann sofort wieder starten und dann arbeitete es ewig ganz normal weiter, als ob nichts gewesen wäre...
    :?:

  • Er schaltet aus bei der überhitzung nicht weil es ihm zu heiss ist, sondern dass der CPU nicht mehr mit macht, und solange CPU mitmacht bzw. die temperatur es ihm erlaubt, arbeitet er halt.


    Am besten um den lüfter zu kontrollieren, einfach alles ausbauen beim abkelmennter batterie, dann das navi so rausziehen, dass man den lüfter sieht und alles wieder anschließen und den lüfter beobachten, falls er gut dreht dann liegt der fehler nicht an ihm sondern an irgendeinem kondensator, die werden dicker mit der zeit und verursachen damit den möglichen fehler.


    Ich rate aber nicht, jetz den navi auseinandernehmen, sondern einfach weiterfahren bis er komplett den geist aufgibt, denn mit den kondensatoren ist es nicht gerade leicht, rauszufinden, welcher denn jetzt stress macht. besser ist es einfach auf LCI CCC umzurüsten, falls ihr noch den alten VFL CCC habt, da sind solche probleme wirklich - ausnahmen!

  • Zitat

    Original von djjarek
    komisch meins brauch 30min bis es in Stendby geht :?: :?:
    Erst dan geht die LED am an der schaltkulisse aus


    ich vermute dass es bei dir nicht 30 sonder 32 minuten sind denn, man kann diesen wert codieren, auf 8/16/32 minuten, wobei 16 - standart ist.

  • Zitat

    Original von djjarek
    weist du es :lol:


    ich weiss nur dass der wagen nur einen vorbesitzer hatte, und der knacker war BJ 1936 :D da gehe ich von aus, dass er sich wenig gedanken drum gemacht hat, dass er keinen Digi tacho hatt oder den TFL :rollen:

  • Zitat

    ...dass es während der fahrt passiert dass CCC sich ausschaltet und wieder neu startet, dass ist 100% überhitzung, ...

    Nein, es gibt mindestens ein CCC, bei dem es nicht so war.

    Zitat

    Muss das mal weiter beobachten.... wie gesagt, teilweise läuft alles wochenlang tadellos...

    Da im CCC mehrere Sachen am Laufen sind, kann es auch mehrere Ursachen haben.


    Es macht m.E. keinen Sinn, wild drauflos zu schrauben.
    Temperaturen vom DVD LW kann man auslesen lassen.

  • Hallo zusammen habe auch probleme mit meinen ccc modul habe einen 2005 525i und seit ein paar tagen oder wochen fährt früh mein rechner nicht hoch er versucht es immer wieder und immer das gleiche das bme zeichen kommt und dann wieder schwarz und immer wieder das selbe . irgendwann geht es dann schon nervt aber. Komisch ist manchmal geht alles sofort perfekt und wenn es Kühler ist geht es besser. Habe schon eine neue Software drauf aber nach ein paar wochen das selbe wieder . verstehe dieses auto nicht :angry: kann mir von euch einen helfen hat einer das selbe problem . kann man das reparieren oder braucht man alles neu :trinken:

  • Hi mein CCC startet auch öftern Neu ziemlich genau die ersten Minuten nach Motorstart, habe es auch auf die Außentemp geschoben nur heute bei 21° ist dasselbe passiert.


    CCC geht aus-> gleich darauf startet es neu BMW Logo ca 30 sek später spielt die Musik weiter als ob nichts gewesen wäre. WTF kann das sein?


    Bitte um Hilfestellung diese Elektronik am E60 macht mich noch verrückt.... IBS wurde getauscht wegen Ruhestromproblemen, Batterie kam neu, Lichtmaschienenregler auch neu in letzter Zeit.

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte letzte Woche während der Fahrt auch gleich zweimal das Erlebnis, dass sich alles ausschaltet und dann wieder hochfährt. Nach dem ersten Mal kam dann auch noch die Meldung, dass keine Naiv DVD eingelegt sein, war sie aber. Nach etwa fünf Minuten stellt sich das Ding dann wieder von alleine aus und wieder an und dann funkte die DVD auch wieder. Bin seitdem zwar kaum gefahren, aber seitdem ohne Probleme.


    Ich denke mal an der Außentemperatur kann es nicht liegen :D Die Idee mit Lüfter säubern finde ich gar nicht so schlecht. Wie bekomme ich das Ding denn raus? Gibts nen Link, wo ich sehe, wie ich ansetzen muss??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!