Injektor defekt

  • War grad im Auto und plötzlich fing er an zu ruckeln. Fehler ist Injektor Zylinder 6 und ich habe grad mal 44000 km :motz: . Weiss einer was der Spass kostet. Baujahr ist 8/2007 also einer der ersten LCI, wo das ja ein bekanntes Problem ist.
    Euro+ ist abgelaufen. Darf man überhaupt noch damit zu BMW fahren?

  • Zitat

    Original von bernd79
    Was das Einspritzventil ;) kostet weiss ich, aber nicht was das mit Einbau kostet. Weiss nicht, ob ich das selber wechseln kann. Schraube schon lang an meinen Autos rum, aber vor dem Motor habe ich Respekt.


    wenn keine 2 linke hände hat schafft man das auch
    also wenn du schon länger an autos schraubst dann sollte das auch mit genug ruhe und zeit werden.
    evtl bilder machen vom ausbau damits beim einbau besser läuft. ;)

  • Zitat

    Original von bernd79
    Habe mal im Tis geguckt. Die haben da ein Spezialwerkzeug um den PTFE Dichtring auf Einbaumaß zu bekommen, wie mach ich das denn wenn ich das nicht habe?



    hab leider hier auf mein laptop kein tis drauf also kann ich mir das nicht angucken.


    knnst du das vllt rauskopieren und das bild mal hochladen.

  • hmm muss blöd das im tis keine durchmesser mit drin sind.
    ich würd mir selbst die hülsen machen.
    beim ausbauen die alte dichtung messen hülse(n) machen und aufs neue ventil draufschieben. denk mal das ist das einfachste und schnellste und du kannst dem forum mitteilen wie man sowas macht da werden sicher einige dankbar sein. also ne EBA

  • Die haben ja 3 verschiedene grössen, die Frage wär was für ein Durchmesser die 3 haben
    Der Scheiss ist, das ich ab Freitag ne Woche Bereitschaftsdienst habe, das Auto von meiner Frau grad verkauft haben und wir noch ne 1,5 Jährige Tochter haben, also sind auf das Auto imomment angewiesen.

  • wenn das auto so wichtig ist dann würde ich es machen weil es mit der selbst arbeit zu anwendig wäre denke ich
    die hülse hätte ich einfach ausgehend vom endmaß und neumaß der dichtung sinvoll aufgeteilt


    beispiel neumaß dichtung ohnne gepresst
    1,3
    endmaß 1,0
    also ne 1,2 1,1 und 1,0 hülse


    jenachdem wie die wie der durchmesser wäre


    aber wie gesagt wenn du nicht lang aufs auto verzichten kannst dann würde ich mich auch nicht selbst an die sache mache und es machen lassen auch wenn das der preis sicher ein wenig schmerzhafter ist :D

  • die chance dafür steht eigl garnicht schlecht wenn er auch immer bei der niederlassung war und man sagen wir mal en guter kunde ist.


    wär nett wenn du uns darübr aufm laufenden halten würdest ob sie es gemacht haben oder nicht ;)

  • Zitat

    Original von bernd79
    Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich ja, das das vielleicht auf Kulanz geht oder die sich beteiligen. Auto ist Scheckheft, 44000km und das ist ja ein bekanntes Problem bei den ersten LCI's


    Also ich habe alles ohne Probleme gemacht bekommen,mir hat der Werkstattmensch gesagt das bei diesem injektorenproblem BMW immer auf Kulanz handelt! Ich würde darauf bestehen,eben weil es ein von BMW bekanntes problem ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!