War grad im Auto und plötzlich fing er an zu ruckeln. Fehler ist Injektor Zylinder 6 und ich habe grad mal 44000 km . Weiss einer was der Spass kostet. Baujahr ist 8/2007 also einer der ersten LCI, wo das ja ein bekanntes Problem ist.
Euro+ ist abgelaufen. Darf man überhaupt noch damit zu BMW fahren?
Injektor defekt
- bernd79
- Erledigt
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injektor beim 525i?
eher einspritzventil hier gucken da steht auch ein preis dabei
sind aber nur ca zahlen können ein wenig abweichen -
Was das Einspritzventil kostet weiss ich, aber nicht was das mit Einbau kostet. Weiss nicht, ob ich das selber wechseln kann. Schraube schon lang an meinen Autos rum, aber vor dem Motor habe ich Respekt.
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Zitat
Original von bernd79
Was das Einspritzventil kostet weiss ich, aber nicht was das mit Einbau kostet. Weiss nicht, ob ich das selber wechseln kann. Schraube schon lang an meinen Autos rum, aber vor dem Motor habe ich Respekt.wenn keine 2 linke hände hat schafft man das auch
also wenn du schon länger an autos schraubst dann sollte das auch mit genug ruhe und zeit werden.
evtl bilder machen vom ausbau damits beim einbau besser läuft. -
sehr Hilfreich der Bmw Teilekatalog.
Danke -
Zitat
Original von Irmscher11
sehr Hilfreich der Bmw Teilekatalog.
Dankebitte bitte
dafür ists forum ja da -
naja der einbau kostet ja nur ca.300€ der Rest von den 2200€ sind ja die Injektoren viel zu teuer der misst
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Habe mal im Tis geguckt. Die haben da ein Spezialwerkzeug um den PTFE Dichtring auf Einbaumaß zu bekommen, wie mach ich das denn wenn ich das nicht habe?
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Zitat
Original von bernd79
Habe mal im Tis geguckt. Die haben da ein Spezialwerkzeug um den PTFE Dichtring auf Einbaumaß zu bekommen, wie mach ich das denn wenn ich das nicht habe?hab leider hier auf mein laptop kein tis drauf also kann ich mir das nicht angucken.
knnst du das vllt rauskopieren und das bild mal hochladen.
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hier ist mal ein Bild
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hab ich richtig erkannt das es esum die kleine dichtung an der spitze geht? aus was ist die?
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das ist dieser PTFE Dichtring, keine Ahnung welches Material, der quillt aufjedenfall auf
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hmm muss blöd das im tis keine durchmesser mit drin sind.
ich würd mir selbst die hülsen machen.
beim ausbauen die alte dichtung messen hülse(n) machen und aufs neue ventil draufschieben. denk mal das ist das einfachste und schnellste und du kannst dem forum mitteilen wie man sowas macht da werden sicher einige dankbar sein. also ne EBA -
Die haben ja 3 verschiedene grössen, die Frage wär was für ein Durchmesser die 3 haben
Der Scheiss ist, das ich ab Freitag ne Woche Bereitschaftsdienst habe, das Auto von meiner Frau grad verkauft haben und wir noch ne 1,5 Jährige Tochter haben, also sind auf das Auto imomment angewiesen. -
wenn das auto so wichtig ist dann würde ich es machen weil es mit der selbst arbeit zu anwendig wäre denke ich
die hülse hätte ich einfach ausgehend vom endmaß und neumaß der dichtung sinvoll aufgeteiltbeispiel neumaß dichtung ohnne gepresst
1,3
endmaß 1,0
also ne 1,2 1,1 und 1,0 hülsejenachdem wie die wie der durchmesser wäre
aber wie gesagt wenn du nicht lang aufs auto verzichten kannst dann würde ich mich auch nicht selbst an die sache mache und es machen lassen auch wenn das der preis sicher ein wenig schmerzhafter ist
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Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich ja, das das vielleicht auf Kulanz geht oder die sich beteiligen. Auto ist Scheckheft, 44000km und das ist ja ein bekanntes Problem bei den ersten LCI's
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die chance dafür steht eigl garnicht schlecht wenn er auch immer bei der niederlassung war und man sagen wir mal en guter kunde ist.
wär nett wenn du uns darübr aufm laufenden halten würdest ob sie es gemacht haben oder nicht
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Rufe da morgen mal an, weil ich mir nicht sicher bin, ob das dem Motor gut tut, wenn man damit noch bis zur Niederlassung fährt und werde dann Berichten, wenn ich was neues weiss
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Zitat
Original von bernd79
Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich ja, das das vielleicht auf Kulanz geht oder die sich beteiligen. Auto ist Scheckheft, 44000km und das ist ja ein bekanntes Problem bei den ersten LCI's
Also ich habe alles ohne Probleme gemacht bekommen,mir hat der Werkstattmensch gesagt das bei diesem injektorenproblem BMW immer auf Kulanz handelt! Ich würde darauf bestehen,eben weil es ein von BMW bekanntes problem ist!!! -
War bei dir einer defekt? Haben die dann alle neu gemacht oder nur den defekten?
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