Probleme mit meinem E60 - 525D automatik!

  • hallo, ich habe in der letzten zeit probleme mit dem anfahren und anhalten an der ampel oder sonstiges. und zwar sobald das auto steht geht die drehzahl runter bis auf 400 umdrehungen und pentelt sich wieder bei 700umdrehungen ein.! der motor hört sich an als wenn er kurz vorm ausgehen ist. manchmal geht er auch aus! sobald ich dann fahre kommen die ersten 2 gänge sehr schwach in fahrt... alles was über 50 kmh geht ist dann wieder voll normal. kann mir jemand evtl tipps ooder hilfe leisten bevor ich zu bmw fahre? was mir auch noch aufgefallen ist das ich einen hohen spritverbrauch habe... im schnitt so bei 12,5 liter! ist ein bissel viel für diesel wenn man normal fährt. zb. mit 50kmh bei 1500 umdrehungen habe ich ca 11 liter verbrauch! hat nich evtl jemand solch ein problem auch schonmal gehabtoder könnte mir tipps geben an was es besten dank im voraus. vlg


    ps: auto wurde komplett ausgelesen... aber leider zeigt er keine fehler an!

  • hallo, es sind jetzt 86tkm drauf. ausgelesen wurde es in einem mercedes meisterbetrieb und dauerte 2 std. habe bei bmw nachgefragt was es sein könnte. die sagte das sie des auto einen tag brauchen und wissen selbst nicht was es sein könnte! jetzt habe ich auch schon gelesen das man das steuergerät updaten sollte und evtl. ist der fehler dann weg. update würde mich so 100 euro kosten. vielen dank für eure hilfe... vlg :)

  • Ich bezweifle das ein DB Meisterbetrieb tief genau den Fehlerspeicher auslesen kann, aber ich weiß es halt nicht.


    Auch der BMW Händler kann auch nicht so pauschal sagen da muss ein update gemacht werde.
    Wenn er den Fehlerspeicher ausgelesen hat will ich nichts gesagt haben.


    Du solltes mal beim BMW Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann kann der dann eine genaue Diagnose stellen.
    Du kannst ja uns das Ergebnis mitteilen bevor da irgendwelche updates gemacht werden.

  • kann mir ehrlich gesagt ni vorstellen das es an einem update liegen soll. hat er nen leerlaufregler? hatte die gleichen symptome mal bei nem opel corsa a 1.4 schalter, da wars der leerlaufregler.

  • guten abend, ja ich werde nochmals direkt bei bmw eine fehler auslesung machen. dann hoffe ich mal das der fehler angezeigt wird! hat vieleicht sonst jemand solche erfahrungen mit seinem 5er machen müssen oder irgend wo mal was drüber gelesen? besten dank... gruß markus

  • hallo, kann leider erst nächste woche zu meinem bmw händler gehen! ich arbeite im schichtbetrieb und die hatte diese woche morgens keine termine mehr frei! denke so ab mittwoch bin ich schlauer. werde es dann gleich hier posten ob die einen fehler gefunden haben. vlg markus


    ps: schöne osterfeiertage @ all :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!