Beiträge von tech

    hallo, kann leider erst nächste woche zu meinem bmw händler gehen! ich arbeite im schichtbetrieb und die hatte diese woche morgens keine termine mehr frei! denke so ab mittwoch bin ich schlauer. werde es dann gleich hier posten ob die einen fehler gefunden haben. vlg markus


    ps: schöne osterfeiertage @ all :)

    hallo, es sind jetzt 86tkm drauf. ausgelesen wurde es in einem mercedes meisterbetrieb und dauerte 2 std. habe bei bmw nachgefragt was es sein könnte. die sagte das sie des auto einen tag brauchen und wissen selbst nicht was es sein könnte! jetzt habe ich auch schon gelesen das man das steuergerät updaten sollte und evtl. ist der fehler dann weg. update würde mich so 100 euro kosten. vielen dank für eure hilfe... vlg :)

    hallo, ich habe in der letzten zeit probleme mit dem anfahren und anhalten an der ampel oder sonstiges. und zwar sobald das auto steht geht die drehzahl runter bis auf 400 umdrehungen und pentelt sich wieder bei 700umdrehungen ein.! der motor hört sich an als wenn er kurz vorm ausgehen ist. manchmal geht er auch aus! sobald ich dann fahre kommen die ersten 2 gänge sehr schwach in fahrt... alles was über 50 kmh geht ist dann wieder voll normal. kann mir jemand evtl tipps ooder hilfe leisten bevor ich zu bmw fahre? was mir auch noch aufgefallen ist das ich einen hohen spritverbrauch habe... im schnitt so bei 12,5 liter! ist ein bissel viel für diesel wenn man normal fährt. zb. mit 50kmh bei 1500 umdrehungen habe ich ca 11 liter verbrauch! hat nich evtl jemand solch ein problem auch schonmal gehabtoder könnte mir tipps geben an was es besten dank im voraus. vlg


    ps: auto wurde komplett ausgelesen... aber leider zeigt er keine fehler an!

    Zitat

    Original von PIT 530xd


    Wennst jetzt noch Dein Profil ausgefüllt hättest, könnte man sehen, ob Du den alten oder neuen "25d" hast ... macht in Bezug auf´s Chippen einen Riesen Unterschied ;)


    hallo, habe mein profile mal aktulisiert ;)
    ich denke das ich den richtigen chiptuner gefunden habe! nur positives gelesen und der preis ist auch mal richtig gut!
    bhp-chiptuning
    sind zwar 200km entfernt... aber dann kann ich ihn auch gleich auf der rückfahrt testen :lol:


    hat zufällig jemand schon erfahrung mit diesem tuner?
    besten dank... lg tech

    Zitat

    Original von BMW-Pabst


    Wenn ich das "Gut und Günstig" schon Höre stellen sich mir die Nackenhaare auf... ;)


    hallo, ja das wird immer falsch verstanden! was ich mit gut und günstig sagen will, warum soll ich für eine gleiche gute leistung zb. 800-1000€ bezahlen wenn man es schon für 500-700€ die gleiche leistung bekommt! sonst hätte ich ja auch fragen können "wer kennt einen günstigen chiptuner"! ich habe meinen 525d erst eine woche. und mit dem chiptunen habe ich mich jetzt erst seit 3-4 tagen auseinander gesetzt.
    ich werde mich aber noch ein wenig durchlesen bevor ich mich endgültig entscheiden werde welcher tuner ich nehme! besten dank... lg tech :trinken:

    hallo, also ins navigeheimmenü komme ich leider nicht rein! ich hab einen e60 525d,bj 02/2006 mit einem navigation professional! was mache ich falsch oder warum komme ich nicht rein? hab die 10 sekunden sogar mit einer stopuhr festgehalten! besten dank... lg ;)