Getriebeölwechsel

  • So leute,
    ich war beim bmw händler und habe wegen getriebeöl nachgefragt. die antwort war lebenslang wie es viele wissen werden. habe etwas im internet rumgeschaut und habe da was mitbekommen und zwar "Getriebespülung". Das hat einer bei seinem e60 gemacht und er ist zu 100% zufrieden.
    Dies will ich auch machen, da bei mir der gang manchmal ziemlich schlecht reingeht (Automatik) und manchmal macht der einen ruck wenn ich kurz vor der ampel halte.
    nun meine frage wo künnte ich so eine spülung durchführen. Was für ein Öl kommt da rein? Stimmt die menge von ca. 9-11L..


    wer mich über informative antworten sehr freuen.


    mfg
    blacky :trinken:

  • Hi blacky - wirf mal die Suche hier an, dann findest du reichlich! :top:


    Bei ZF lassen die meisten ihr Getriebe warten/spülen/Öl wechseln. :faq:


    Oder bei Rogatyn, einem User hier, der absolute Getriebe-Guru! :anbet:

  • Zitat

    Original von blacky
    mach ich.. aber was ist ZF?


    sollte die frage ernst gemeint sein solltest du dich ggf mit der thematik doch ein wenig intensiver auseinandersetzen......
    am besten von anfang an :cool:

  • ZF - die haben dein Getriebe gebaut! :D


    Google mal nach "Zahnradfabrik Friedrichshafen" und dann weisst du mehr. Auf der website kannst auch nach Niederlassungen und Partnerbetrieben in deiner Nähe suchen. :top:


    Rogatyn nimmt alles auseinander, ersetzt alles abgenutzte und baut wieder alles zusammen. Besser geht wohl nicht. Einziges Manko - die Anreise zu ihm - er sitzt irgendwo im schönen Bayern! :rollen:


    Genug Erfahrungsberichte über seine Arbeit gibts im E39-Forum. :faq:

  • Schließe mich dem an. ZF (in meinem Fall Dortmund Holzwickede) ist in jedem Fall zu empfehlen. Habe dort auch Anfang des Jahres eine Spülung incl. Getriebeölwechsel machen lassen. Eine sinnvolle Investition die man danach auch spürt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!