Motor "Temperatur" Anzeige Drehzahlmesser LCI

  • Hallo,


    beim LCI ist es ja so das die weissen Striche im Drehzahlmesser sich nicht mehr verändern, also bei steigender Motortemperatur nicht mehr in Richtung roter Bereich wandern.
    Da ich meinen Tacho auf weiße Beleuchtung umgerüstet habe, habe ich gesehen, dass mechanisch aber noch alles Vorhanden ist, sprich der zuständige Schrittmotor. Kann man dem LCI das wieder beibringen, evtl. eine Lötbrücke setzen oder codieren?


    Danke und Gruß


    Stefan

  • Aber wozu soll man das unbedingt brauchen?


    Ist doch klar das man, solange der Motor kalt ist, nicht unbedingt drauf tritt. Und jeder der sein Auto ein wenig kennt und weiss wie er damit umzugehen hat, erkennt wann der Wagen warm ist.


    Die Anzeige sagt ja auch nur was über die Kühlwassertemperatur aus, nicht über die Öltemperatur die noch wichtiger ist...

  • Zitat

    Original von sokia
    Also das heißt bei LCI Tacho Drehzahlmesser zeigt die Kühlwassertemperatur und nicht Drehzahl
    stimmt?


    Danke



    Was??? :?:


    Der Drehzahlmesser zeigt natürlich die Drehzahl an.


    Beim Vorfacelift waren da noch so nette Balken außen am Drehzahlmesser die, umso wärmer der Motor wurde, weiter Richtung roten Bereich gewandert sind.


    Beim LCI gibts die einfach nicht mehr. Aber jeder der sein Auto kennt bekommt das auch ohne hin.

  • Zitat

    Original von sokia
    ich habe LCI tacho eingebaut und Drehzahlmesser ist tot



    Dann wird wohl irgendwo ein Fehler sein bzw. es muss noch was codiert werden, schließlich hat der VFL ne Funktion mehr.

  • Zitat

    Original von kutschi
    Aber wozu soll man das unbedingt brauchen?


    Ist doch klar das man, solange der Motor kalt ist, nicht unbedingt drauf tritt. Und jeder der sein Auto ein wenig kennt und weiss wie er damit umzugehen hat, erkennt wann der Wagen warm ist.


    Die Anzeige sagt ja auch nur was über die Kühlwassertemperatur aus, nicht über die Öltemperatur die noch wichtiger ist...



    du.. hab irgendwo im fern gesehen.. .das das mit dem kalt vollgas ... das es bei den neuen autos nichts mehr ausmacht...weil die kolben bestimmten muster drin haben, und das öl sich besser halten kann ...


    mach das zwar auch nicht... aber habs halt gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!