E61 LCI Halogen Xenon 4x Fehlermeldung

  • E61 LCI Halogen Xenon


    Hallo


    Habe heut in meinen 525d LCI Xenonscheinwerfer eingebaut.
    Hab gleich einen Wiederstand für Xenon mit verbaut wegen Ceckcontrol.
    Hat dann auch alles Funktioniert.


    Aber Dann kam Fehlermeldung für Fernlicht.
    (wohl wegen dem Magnet, weniger Leistung als normal Fernlicht)


    Tagfahrlicht ging aus + Fehlermeldung.
    Tagfahrlicht ging nach Zündung aus und an machen wieder kurz.
    Wohl wegen der Mehrleistung vom Tagfahrlicht.


    Bei laufenden Motor Flackert Xenon. Augen rollen


    Da Hilft mir doch wohl nur noch Höhenstandssensor und kabel nachrüsten.
    kann ich mein Lichtmodul umprogramieren oder brauch ich ein anderes. Kurvenlicht hab ich zwar in den Scheinwerfern aber die nachrüstung dafür ist mir zu aufwendig. oder ist das nicht soviel ?


    MfG Jan

  • dein lichtmodul muss codiert werden
    da du wohl schon nen LCI hast, brauchst kein neues lichtmodul


    und stecker vom scheinwerfer müssen natürlich auch umgepinnt werden


    und natürlich alles andere nachrüsten, scheinwerferwaschanlage, höhenstandssensor usw usw...weiterhin noch mehr kabel verlegen, sonst geht nämlich garnichts richtig.


    darfst auf jedenfall noch paar euro investiern

  • Das war nur ein Test !!
    Hab auch umgepinnt.


    Hat jemand ne einbauanleitung und ne teile liste was ich noch benötige ?
    am bsten mit teilenummern.
    Wie zB Lichtschalter, Kabelsatz, Höhenstandssensor usw

  • Hallo bmwfreakjk,


    Ich habe hier: BMW EBA Bi-Xenon eine Nachrüstanleitung für den BMW E60 gefunden, weiß allerdings nicht, ob die auch für den E61 taugt.


    Es wird auch genau beschrieben, welche Teile man braucht, wie man den Höhenstandssensor verbaut und das Kabel legt.


    Habe mal bei mir unters Fahrzeug geschaut und habe einen Sensor am rechten Hinterrad entdeckt; weiß allerdings nicht ob der für die Niveauregulierung ist oder ob der, obwohl ich kein Xenon habe, trotzdem verbaut ist (siehe Fotos). Vielleicht kann das ja einer der anderen Forenmitglieder beantworten. Gruß
    Jörg

  • Hallo


    Bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen.
    aber mit der EBA bin ich schon ein wenig schlauer.
    leider ist diese für das vorFacelift aber ich werde mal schauen.
    Trotzdem danke für deine mühen.
    vieleicht läuft dir ja irgendwo noch ne EBA für den nachFacelit (LCI) über den weg.

  • Hallo bmwfreakjk,


    in der Anleitung steht nur "ab BJ 05" und nicht so etwas wie "bis BJ 03/07" oder so. Daher nehme ich an, dass die Anleitung auch für LCI-Modelle gültig ist! Ich müsste nur echt mal wissen, ob das Teil aus den Fotos tatsächlich der Höhenstandssensor ist - wäre genial, wenn der bei mir bereits verbaut wäre. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!