Umstieg von 320d auf 530d Kaufberatung

  • Erstmal Hallo alle zusammen hier,


    komme vom e46 forum ;)


    wie schon oben beschrieben fahre ich zur Zeit einen 320d M-Paket und möchte nun auf 530d umsteigen.
    Gestern habe ich mir einen angeschaut, möchte mal ein paar Meinungen von 5er Profis dazu haben ;)
    BMW 530d


    Was haltet Ihr von diesem Wagen? auf was muss man beim 5er achten, beim 3er wusste ich die üblichen Schwachstellen, wie sieht es bei dem 5er aus?


    Bedanke mich vorab für eure antworten.
    Gruss


    Sebastiano

  • Hi,


    Das Angebot sieht gut aus aber erst mal Dekra prufen lassen am sonsten:
    Nur mit Europlus kaufen (weil die 3 Liter Diesel haben schon Ihre Macken! Turbo, Hochdrukpumpe, Abgaskrummer (bis 2006), Injektoren, usw.
    Ab 200.000 wirst richtig teuer (circa 1500 Eurootjes) : dann soll der DPF ausgetauscht werden, aber dann ist schon die Garantie nicht mehr gultig (oder SB).
    Die Schnappchen einfach stehen lassen sonst wird der Spass ganz schon teuer.
    Wenn schon billiger Diesel fahren und weniger NM zum 520 D greifen.


    Viel Erfolg.

  • bin gestern schon eine runde mit dem Wagen gefahren, vor dem kauf werden rundum neue Bremsen gemacht und Ölwechsel, ansonsten hat der Wagen halt ein paar kratzer (dem alter entsprechend),.



    Turbo hört man nichts (also hört sich gesund an), ansonsten bin ich extra über bordstein gefahren, dort macht er keinerlei geräusche (von der Querlenkern her).

  • da steht zwar, dass er Xenon hat, auf den Bildern sieht das Licht jedoch sehr gelb aus. Auch die SW auf dem einen Bild sehen mir nach Halogen aus. Vielleicht kommt das aber auf dem Bild auch falsch rüber.
    Ferner hat er halt kein RPF....

  • Bedenke auch, dass der alte 530d, wie auch der im Angebot hier, noch keine grüne Umweltplakette bekommt.
    Falls Du die nicht brauchst, wäre das noch mal ein Ansatzpunkt zum Verhandeln.


    Und lass Dir nichts erzählen, der gezeigte 530d hat keinen DPF, was man auch an den nach unten gebogenen Auspuffrohren sieht.


    Dazu käme bei mir auch noch, dass ich bei einem solch schludrigen Angebot (man sehe sich nur mal die Bilder an) die Augen doppelt aufmachen würde und auch mal die Laufleistung in Frage stellen würde (ich habe hier keinen Anhalt, wäre nur ein Bauchgefühl).


    Auch würden mir die 15'' Zoll Alus mit Winterreifen zu denken geben.
    Ich habe noch nie einen 5er mit kleineren Reifen als 16'' gesehen, was aber noch nicht bedeuten soll, dass es das nicht gibt.


    Dann achte darauf, dass er keine Leuchtweitenregulierung hat.
    Hat er die, hat er auf keinen Fall Xenon, beides geht nicht zusammen.


    Wie gesagt, bei dem Angebot hätte ich gar nicht mehr weiter nachgesehen, da hätte ich direkt weiter geklickt.


    Das wird ein Hinterhofhändler sein, der Dir nicht mal ne Garantie dafür verkaufen wird und auch versuchen wird die Gewährleistung auszuschließen, obwohl er das rechtlich gar nicht darf und kann.


    Bei dem Fahrzeug hätte ich kein gutes Gefühl.


    Ist aber nur meine Einschätzung dazu.


    LG
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!