Bluetooth nachrüsten?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    hab ein kleines Anliegen, da ich jetzt schon wie ein Böser das Forum durchsucht habe und mich nichts mehr auskenn.


    Ich habe einen 530i BJ. 2004 Navi Prof., bei dem zwar Bluetooth verbaut ist, allerdings funktioniert das nur mit dem BMW Telefon (Festeinbau od. so) und mit keinem einzigen handy od. anderen Gerät.


    Wenn ich jetzt bluetooth mit einem handy verwenden möchte, was brauche ich dann dazu? Habe schon über ULF, MULF od. TCU gelesen - nur weiß ich nicht, was ich für die "neue Nachrüstung" benötige - wahrscheinlich ein neues Steuergerät? Wo wird das dann verbaut?


    Bitte um Hilfe, danke LG
    Tom

  • warum willst Du denn was aufwändig nachrüsten?
    Verwende doch das Telefon, das verbaut ist.
    Besorge Dir von Deinem Mobilfunkanbieter eine Multi SIM, und setze die zweite Karte in das festeingebaute Gerät ein und gut.

  • Zwischen 8,- und 33,- EUR im Monat ist schon ein Unterschied (ich habe mich ja schon erkundigt, ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht) - aber ich weiß, daß es Leute gibt, die eine andere Lösung bevorzugen und meinen, das sei die klügste Variante. Mein Anliegen ist es, eine Bluetoothlösung zu finden und nicht über Simkarten zu diskutieren; Danke jedenfalls!

  • Zitat

    Original von sonic22
    Zwischen 8,- und 33,- EUR im Monat ist schon ein Unterschied (ich habe mich ja schon erkundigt, ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht) - aber ich weiß, daß es Leute gibt, die eine andere Lösung bevorzugen und meinen, das sei die klügste Variante. Mein Anliegen ist es, eine Bluetoothlösung zu finden und nicht über Simkarten zu diskutieren; Danke jedenfalls!


    So weit ich weiß, ist so eine Nachrüstung beim :) auch nicht ganz billig.


    Ich habe Dir daher einen Vorschlag gemacht, wie man die gewünschte Funktion (nämlich telefonieren im Auto über FSE) in Summe ggf. etwas günstiger erreichen könnte.


    Ich finde daher den von Dir hier angeschlagenen Ton äußerst unpassend.


    Schönen Tag noch.

  • Für jemanden der Hilfe und Infos sucht, meiner Meinung ganz schön forsch... Mal sehen, ob da noch jemand helfen möchte. ;)


    Damit das möglicherweise mehrere Leute erreicht, verschieb' ich das mal in die passende Kategorie...


    Viel Glück!

  • Ja sorry, ich weiß, aber wenn man sowieso schon eine Zeit lang nach einer gewissen Lösung sucht, dann will man nicht darüber diskutieren, ob das was man hat, nicht womöglich ein Sch*** ist - tut mir leid, wenn ich arrogant rüber gekommen bin, aber nach Alternativen hab ich natürlich vor meinem Beitrag schon gesucht.


    Den Mobilfunkanbieter zu wechseln inkl. Rufnummernmitnahme (+ ca. 20 EUR im Monat mehr für inkl. 2. SIM) ist für mich jedenfalls mehr Aufwand, als ein Mal ins Auto etwas reinbasteln zu lassen!


    Danke jedenfalls,
    lg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!