Hilfe mein auto Quitscht

  • Hallo Leute habe ein kleines problen


    das ist mir jetzt aufgefallen seit es bissi wärmer geworden ist und ich mit offenem fenster fahren konnt, ist das bei mir von der hinterachse so komisches quitschen kommt das hört sich an wie ein altes scheunentor das nach Öl schreit und das bei jeder kleinsten bodenwelle kann mir da jenand etwas genaueres sagen und was ich dagegen machen kann weil finde das hört sich schrecklich an besonders wenn man langsam über kopfsteinpflaster in der Stadt fährt peinlich

  • ja wie so ein rostiges scharnier bei na alten tür so krächtzen
    bei mir langt schon wen ich einsteige dan gehts schon krrrrrrrrrrr kenne einen der hatt einen E39 ist schon länger her der hatte auch mal sowas da hätte irgendwie in so eimem lager fett gefehlt ich weis nicht mehr so genau ist schon länger her

  • Zitat

    Original von yozgatli530d
    also ich hatte das problem mit dem e39 lim. dort waren es die integrallenker.


    und was heißt das genau muss ich die dann wechseln wenn das die integrallenker sind oder was macht man da ist das ein groser aufwand gewesen bei dir

  • hi,
    ich habe es wechseln lassen für ca.150 euro glaube ich.
    allerdings weiss ich nicht ob der touring das auch verbaut hat und ob es wirklich daran liegt in deinem fall


    lass den durch ne werkstatt checken bevor du etwas wechselst.


    beim e39 war/ist es eine krankheit mit den lenker.

  • Das sind trockene Gummilager.
    Bei BMW (und auch anderen Fahrzeugherstellern) kennt man das ... Wenn man mittels einer Spritze Bremsflüssigkeit in die Gummilager einspritzt kann es sich wieder legen (auf jeden Fall wird´s besser) ...


    Bei mir ist es weniger geworden ... an sehr heissen Tagen im Sommer wird es aber wieder kommen.. dann hilft nur tausch der Gummilager.

  • Kann auch an eventuell verbauten Spurplatten liegen .... war bei mir zumindest so ....
    Als ich die Spurplatten verbaut habe, hatte ich auch das "quietschen" habe geschmiert
    und alles drum und dran ...... war dann weg.
    Gruß
    Georg

  • Bei meinem Alten E39 waren es auch die Integrallenker, kosten beide knapp 40€ und mit dem richtigen Werkzeug beim Händler sind die schnell gewechselt..


    Aber ich hab bei meinem heute auch ein leichtes quietschen festgestellt, aber nur ganz ganz selten, manchmal fahr ich sehr unebene Wege und da quietscht nix..


    und dann aufeinmal quietscht er kurz :?: :?:


    Gruß

  • Zitat

    Original von PIT 530xd
    Das sind trockene Gummilager.
    Bei BMW (und auch anderen Fahrzeugherstellern) kennt man das ... Wenn man mittels einer Spritze Bremsflüssigkeit in die Gummilager einspritzt kann es sich wieder legen (auf jeden Fall wird´s besser) ...


    Bei mir ist es weniger geworden ... an sehr heissen Tagen im Sommer wird es aber wieder kommen.. dann hilft nur tausch der Gummilager.


    würde auch auf trokene lager tippen weil spurplatten habe ich keine verbaut so wie sich das anhört bei mir bin mal gespannt am Montag was der Meister sagt hatte sochon zig verschiedene auto marken gefahren aber so ein knarzen habe ich noch nie gehabt

  • so hatte mich jetzt mal auf spurensuche gemacht und es sind die integrallenker die knarzen habe jetzt verucht zu ölen ist ein bissi leiser geworden denke das ich bis Montag damit leben kann wenn der :) keine bessere lösung hat werde ich sie wechseln lassen hoffe das dann ruhe ist

  • Erst mal wollte ich mich Entschuldigen das mein Bericht etwas Länger gedauert hat bin beim :) gewesen, und es waren die Intergrallenker der hat mir gesagt das es mit Ölen in 90% der Fälle beseitigt wehre das Knarrzen die haben da so Speziele dünne Nadel :rollen: und spritzen da Getriebeöl rein ist ne Action von 20 min daraufhin bin ich in die Apotheke habe mir ne Spritze und Nadel besorgt und mich unters Auto gelegt habe nicht mal ein Wagenheber gebraucht und habe das dann selber gemacht hat nur 5 min gedauert und sie da es ist kein mucks mehr zu Hören ist das Himmlisch :lol: nun wollte ich mich bei den Leuten Bedanken die mir den Tip gegeben haben mit den Intergrallenker :respekt:

  • Zitat

    Original von Lotus0815
    Erst mal wollte ich mich Entschuldigen das mein Bericht etwas Länger gedauert hat bin beim :) gewesen, und es waren die Intergrallenker der hat mir gesagt das es mit Ölen in 90% der Fälle beseitigt wehre das Knarrzen die haben da so Speziele dünne Nadel :rollen: und spritzen da Getriebeöl rein ist ne Action von 20 min daraufhin bin ich in die Apotheke habe mir ne Spritze und Nadel besorgt und mich unters Auto gelegt habe nicht mal ein Wagenheber gebraucht und habe das dann selber gemacht hat nur 5 min gedauert und sie da es ist kein mucks mehr zu Hören ist das Himmlisch :lol: nun wollte ich mich bei den Leuten Bedanken die mir den Tip gegeben haben mit den Intergrallenker :respekt:


    Hi Lotus0815,
    habe nun das gleiche Problem, ich habe daheim aber eine Grube. Ich habe den Integrallenker und das Kugelgelenk mit WD-40 eingesprüht, leider ist es genau so laut geblieben. Kannst mir bitte genau erklären, wo du das Getriebeöl reingespritzt hast? Unter die zwei Gummis, die so Ringförmig aussehen, oder wo sonst noch?


    Hat schon jemand die zwei angesprochenen Teile gewechselt? Muss ich das Gummilager rauspressen und wie ist es mit der Niveauregulierung muss man die vorher deaktivieren?


    Danke

  • Zitat

    Original von Lotus0815
    Erst mal wollte ich mich Entschuldigen das mein Bericht etwas Länger gedauert hat bin beim :) gewesen, und es waren die Intergrallenker der hat mir gesagt das es mit Ölen in 90% der Fälle beseitigt wehre das Knarrzen die haben da so Speziele dünne Nadel :rollen: und spritzen da Getriebeöl rein ist ne Action von 20 min daraufhin bin ich in die Apotheke habe mir ne Spritze und Nadel besorgt und mich unters Auto gelegt habe nicht mal ein Wagenheber gebraucht und habe das dann selber gemacht hat nur 5 min gedauert und sie da es ist kein mucks mehr zu Hören ist das Himmlisch :lol: nun wollte ich mich bei den Leuten Bedanken die mir den Tip gegeben haben mit den Intergrallenker :respekt:


    Hehe cool ! Was die in der Apotheke wohl gedacht hat :O :top:

  • Danke Lotus0815,


    Werde es mal ausprobieren und berichten. Der :) möchte zum Austausch ca. 225 T€uronen haben. Solange bei mir nichts ausgeschlagen ist, möchte ich die ganze Geschichte nicht austauschen.

  • Zitat

    Original von Lotus0815
    Erst mal wollte ich mich Entschuldigen das mein Bericht etwas Länger gedauert hat bin beim :) gewesen, und es waren die Intergrallenker der hat mir gesagt das es mit Ölen in 90% der Fälle beseitigt wehre das Knarrzen die haben da so Speziele dünne Nadel :rollen: und spritzen da Getriebeöl rein ist ne Action von 20 min daraufhin bin ich in die Apotheke habe mir ne Spritze und Nadel besorgt und mich unters Auto gelegt habe nicht mal ein Wagenheber gebraucht und habe das dann selber gemacht hat nur 5 min gedauert und sie da es ist kein mucks mehr zu Hören ist das Himmlisch :lol: nun wollte ich mich bei den Leuten Bedanken die mir den Tip gegeben haben mit den Intergrallenker :respekt:


    Guter Tip!
    Also Du hast die Spritze direkt in das Gummilager injiziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!