Vom Verkaufsraum direkt in die Werkstatt

  • Hmmm, irgendwie ist es jetzt sehr leise geworden um das Thema 18t€....


    ...Dabei hätte ich mich sehr über Alternativvorschläge zu einem günstigeren Tarif gefreut.....



    Was das Thema der Reparatur angeht, ich halte euch auf dem laufenden. So viel sei noch zu ergänzen:


    08.03.2011 - Die Klimaanlage fängt im Betrieb an zu heulen. Die Frequenz ist abhängig von der Motordrehzahl.
    08.03.2011 - Bei holprigen Straßen fängt mein Glasdach an zu klappern - Behandlung mit Silokonspray und Vaseline (Gute alte VW EOS Erfahrungen)


    09.03.2011 - Das Schiebedach klappert nicht mehr - gute alte Vaseline :)
    09.03.2011 - Der Lenkradwinkelgeber fällt jetzt jeden Morgen beim ersten Einschlag aus. Mit der Zeit nervt es das der Blinker so nicht mehr von alleine aus geht.

  • Hmmm, irgendwie ist es jetzt sehr leise geworden um das Thema 18t€....


    ...Dabei hätte ich mich sehr über Alternativvorschläge zu einem günstigeren Tarif gefreut.....



    Was das Thema der Reparatur angeht, ich halte euch auf dem laufenden. So viel sei noch zu ergänzen:


    08.03.2011 - Die Klimaanlage fängt im Betrieb an zu heulen. Die Frequenz ist abhängig von der Motordrehzahl.
    08.03.2011 - Bei holprigen Straßen fängt mein Glasdach an zu klappern - Behandlung mit Silokonspray und Vaseline (Gute alte VW EOS Erfahrungen)


    09.03.2011 - Das Schiebedach klappert nicht mehr - gute alte Vaseline :)
    09.03.2011 - Der Lenkradwinkelgeber fällt jetzt jeden Morgen beim ersten Einschlag aus. Mit der Zeit nervt es das der Blinker so nicht mehr von alleine aus geht.

  • Was Positives hat die Sach doch noch, wenn Du danke Euro+ erstmal alles durchrepariert hast, dann hast Du viele Neuteile im Auto ;)


    Ne im Ernst, gibt es keine Möglichkeit den Vertrag zu Wandeln? Da gab es doch mal mit 3 Versuchen ein Problem zu Beheben und Rückgaberecht...

  • Sicherlich gäbe es eine Möglichkeit. Mit den Versuchen muss ich dir zustimmen. Liegt ein Mangel vor hat der Händler drei mal die Möglichkeit nachzubessern. Erst danach wird es spannend. Aber ich möchte im Grunde gar kein anderes Fahrzeug. Der Wagen hat genau meine Ausstattung, Farbe und Co wie ich es haben wollte. Anlasser nach fasst 7 Jahren defekt, ok das kann passieren und ein Defekt von Sensoren und elektronik ist heute keine Seltenheit mehr. Ich kann da ein Lied Singen von meinem damals neuen EOS. Gruselig. Wie dem auch sei, ich will es jetzt nicht schön reden aber wenn alles dank Verkäufer und Euro Plus gemacht wird ist es doch eine runde Sache. In dem Fall wäre der Daumen sogar eher zu heben als damals für meinen EOS bei VW. Ich halte euch auf dem Stand....


    Sea

  • Mit VW habe ich ähnliche Erfahrungen. Ich hatte mal einen Golf 4 tdi. Mit dem war ich alle 4 Wochen in der Werkstatt zur Reparatur.


    Nach 3 mal Abschleppen hab ich die Karre für meinen ersten BMW in Zahlung gegeben :)

  • Zitat

    Original von seashore


    Ich habe über VW Eos (Klapperkiste im Dach) und Z4 3.0i schon viele schrottige 500 Euro Studentenkisten gefahren. Aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Mal sehen was da noch kommt......


    Sea


    Hallo, das ist ja echt schade, denn optisch ist der ja schon was feines. Aber einen Z4 als 500€ Studentenkiste zu titulieren, :bad:

  • Und mal wieder ein neuer Stand:


    14.03.2011 - Telefonat mit dem ;-)... Der Termin steht. Am kommenden Donnerstag geht der Wagen drei Tage in die Werkstadt. Was soll gemacht werden: Anlasser neu, Glühkerze neu, Winkelsensor Lenkrad tauschen, Fahrzeug neu programmieren (hach was waren das Zeiten damals ohne Computer im Auto) Lenkmanschetten tauschen, Querlenker hinten Kabelcheck, ggf. neu verlegen, Klimaanlage check (macht geräusche), plus diverse Kleinigkeiten.

  • Moin Moin, es gibt wieder etwas neues und halbwegs erfreuliches zu melden.


    Stand 18.03.2011 Abholung des Fahrzeuges beim ;) Anlasser, Glühstifte, Lenkradsensor und Programmierung sind gemacht. Kosten für mich, nix! Daumen hoch in diesem Fall. Aber die Geschichte reisst nicht ab:


    Stand 18.03.2011 Etwas später: An der Lenkung haben die nichts gemacht. Es muss definitiv ein neues Lenkgetriebe rein. Zudem müsste die komplette Klimaanlage wegen der Geräusche überbrüht werden. Also ab in die nächste Runde. Kostenübernahme des Lenkgetriebes und des Klimacheck werden mit dem Verkäufer (BMW Marl) und der EP Garantie geklärt. Anstelle der EP Garantie hätte ich mal beim Autohaus angefragt was die da verkaufen...
    Wie dem auch sei. Mein ESP fällt nicht mehr jeden Morgen aus, der Wagen springt super an und das Licht im Innenraum flackert nicht mehr. Im Gegensatz zum Klitschko Kampf vom Samstag scheind es zumindest mal bei mir in eine zweite Runde zu gehen....


    Sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!