Drehzahl kalter Motor

  • Zitat

    Original von Pettmann
    MAX. 2000U/Min


    Mfg Charly



    Gelingt mir nicht, da hat die Automatik was dagegen. Und irgendwie muss sich das Auto ja bewegen, sonst wäre Bahnfahren angesagt. Bis 2500 könnte es klappen, mit Spitzen darüber.
    Im Grunde ist die VFl Automatik nicht schlecht und ich fahre unterdessen gern ohne Handschalter. Aber manchmal geht sie mir mörderisch auf den Wecker, weil ich doch anders schalten würde, und da gehören die ersten kalten Kilometer oft dazu.


    Grüße

  • das bekomme ich hin...so ca. max 2km, dann muß ich auf die Stadtautobahn und da bekommt er denn auch mal 2500 U/min bis er schön warm ist..
    mein "Dicker" bekommt sowieso kaum mehr als 3000-3500U/min ab, es sei denn ich hab mal Bock und meine 5min. :D


    Mfg Charly

  • Ja, das Profil sieht bei mir ähnlich aus.


    Aber selbst im kalten Zustand bis 120km/h schaltet die Automatik bis spätestens 2000U/min.


    Wenn man natürlich im Pedal-to-the-Metal Modus unterwegs ist, kann das nicht klappen. Bissl bemühen muss man sich schon. ;)

  • genau...gerade bei Minus-Graden schön sachte...
    aber ob sommer oder winter, ich mach das immer so...
    habe meinen "dicken" bis jetzt nr einmal kalt getreten, aber das war ein Notfall und mal muß er das auch abkönnen oder...


    Mfg Charly

  • Wenn euch das allen immer gelingt, dann hängt meine Automatik wohl. Mitunter heult der Motor schon, wenn ich noch mit sachtestem Gasfuß aus der Ausfahrt fahre. Wobei ich mir am Anfang überlegte, ob ich mich nun vor den Nachbarn schämen müsste, ala der könnte mal schalten lernen. Da ich mich aber selten schäme, tue ich es deswegen bis heute nicht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!