Ausbau des Heckklappentasters e61

  • Hallo Leute da ich einen Kabelbruch habe und gerade meine Heckklappe zerlege, habe ich folgende Frage ???
    Wie bekomme ich den blöden Taster für die Heckklappenöffnung raus??? Es lies sich alles super zerlegen aber dieses blöde Teil will einfach nicht.


    mfg
    Mark

  • Ich hatte bei meinem letzten und bei meinem jetzigen E61 jeweils das Problem dass der Taster bzw. der Griff völlig festoxidiert war...wo er über die Welle des Wischerlagers geschoben wird...und das bei einem vier jahre alten Auto....
    Da geht nichts mit 20min... da half nur noch Dremel, Hammer und vorsichtig mit der Flex in Stücke schneiden....mit der Hoffnung dass die Heckscheibe stand hält...ich musste den ganzen Griff zerfetzen, in Bröckchen teilen, mit dem Ergebnis dass das Wischerlager auch noch hinüber war...der Wischer ist im Übrigen auch ständig fest....


    das war beim E39 Touring auch schon so ein Misst....weil das Zeuch immer trocken eingebaut wird... ein bischen Fetten, dann wärs tatsächlich in 20min gewechselt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!