Kabelbruch????

  • weiter oben habe ich ja ein Bild drin von der Gummifeder, aber kein Kabelbinder da, versteh auch nicht den Sinn vom Kabelbinder, weil der Kabelbaum dann doch keine Bewegung mehr hat, der gleitet ja vor und zurück, jenachdem ob man die Klappe auf oder zu macht, mit dem Kabelbinder wär der ja fixiert

  • Zitat

    Original von bernd79
    weiter oben habe ich ja ein Bild drin von der Gummifeder, aber kein Kabelbinder da, versteh auch nicht den Sinn vom Kabelbinder, weil der Kabelbaum dann doch keine Bewegung mehr hat, der gleitet ja vor und zurück, jenachdem ob man die Klappe auf oder zu macht, mit dem Kabelbinder wär der ja fixiert



    Hi,


    Und genau das ist falsch.
    Das Kabel ist mit dem Isolierband in der Gummifeder eingeklebt.
    Vielleicht war bei mir schon mal jemand am werkeln. Das Auto habe ich gebraucht gekauft.


    Das Problem: wenn die Verbindung zur Gummifeder weg ist zieht es das Kabel aus der Gummifeder raus.
    Aber es wird nicht zurück geschoben sonder seitlich weggeknickt und das zwischen Gummifederaussenseite und dem Scharnier.
    Und da hat es bei mir das Kabel noch eingeklemmt und den Kabelbruch verursacht.


    Ich habe nun die Gummifeder etwas vorgespannt und den Kabelbinder am Ende fst gemacht.
    So kann das Kabel nicht mehr raus rutschen und wird immer schön straff gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!