weiter oben habe ich ja ein Bild drin von der Gummifeder, aber kein Kabelbinder da, versteh auch nicht den Sinn vom Kabelbinder, weil der Kabelbaum dann doch keine Bewegung mehr hat, der gleitet ja vor und zurück, jenachdem ob man die Klappe auf oder zu macht, mit dem Kabelbinder wär der ja fixiert
Kabelbruch????
- Paulepeng
- Erledigt
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Zitat
Original von bernd79
weiter oben habe ich ja ein Bild drin von der Gummifeder, aber kein Kabelbinder da, versteh auch nicht den Sinn vom Kabelbinder, weil der Kabelbaum dann doch keine Bewegung mehr hat, der gleitet ja vor und zurück, jenachdem ob man die Klappe auf oder zu macht, mit dem Kabelbinder wär der ja fixiertHi,
Und genau das ist falsch.
Das Kabel ist mit dem Isolierband in der Gummifeder eingeklebt.
Vielleicht war bei mir schon mal jemand am werkeln. Das Auto habe ich gebraucht gekauft.Das Problem: wenn die Verbindung zur Gummifeder weg ist zieht es das Kabel aus der Gummifeder raus.
Aber es wird nicht zurück geschoben sonder seitlich weggeknickt und das zwischen Gummifederaussenseite und dem Scharnier.
Und da hat es bei mir das Kabel noch eingeklemmt und den Kabelbruch verursacht.Ich habe nun die Gummifeder etwas vorgespannt und den Kabelbinder am Ende fst gemacht.
So kann das Kabel nicht mehr raus rutschen und wird immer schön straff gehalten. -
Wenn die Heckklappe auf ist, dann was an der Gummifeder ziehen und Kabelbinder drum oder bei geschlossener Heckklappe?
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So mal für Klein-Doofie mit Plüschohren :
Kann mal jemand ein Bild reinstellen mit Pfeil auf diese Gummifeder?
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Habe doch weiter oben ein Bild, wo man die sehen kann
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Kann nicht mal einer so ein blödes Bild vom Kabelbinder hier hochladen, wo der genau sitzt?
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