Sportauspuffanlage für 545i - Erfahrungen?

  • Ähm... beim Izo gibts nix mehr hier raus da rein, da is alles anders, das hat er doch schon alles gepostet hier paar Seiten weiter vorne und das is auch nicht das, was User Hoppel sucht, er will doch nur nen anderen Endtopf für schmales Geld nehm ich mal an?!


    Da würd ich mir mal nen Tag Urlaub nehmen, die 3 Monate Wartezeit fürn Termin in Kauf nehmen und zu H&B fahrn, wenns nen ESD mit etwas sportlicherem Sound+TÜV werden soll und aufem Heimweg dann, falls Du an DA vorbeifährst, treffen wir uns mal?! ;)


    Gruß Ronny

  • hallo


    hab meinem ein klappen auspuff gegönnt mit funk Fernbedienung und such noch denn weg ins innere zum Kofferraum habe mal gelesen das mann durch denn Deckel über dem Benzintank raus kommt hab da nichts erkennen können könnt ihr mir da ein Tipp geben ohne das ich was bohren Mus ?

  • Ich hab aktuell Fächerkrümmer, Sportkats und Hartge ESD mit TÜV verbaut.
    Vorher hatte ich zusätzlich 2 kleine getrennte Rohre verbaut ohne MSD und ohne Übertreibung hatte ich noch nie ein lauteres Auto gehört, natürlich weit entfernt von TÜV oder sonstiges, habs aber dann geändert, da ich beim Starten auch die Nachbarschaft aufgeweckt habe, das hörte sich dann so an und ja ich hab diesen Sound geliebt:
    https://www.youtube.com/watch?v=0foCtVDBbfk


    Jetzt mit eingebautem MSD finde ich ihn aber trotzdem etwas zu leise, deswegen werde ich einen Klappenauspuff vorm ESD verbauen.


    Was könnte man eventuell noch machen? Ein Klappe vorm MSD, falls das überhaupt möglich wäer oder vielleicht eine X-Pipe, das dürfte sich dann ja nicht ganz so extrem anhören wie getrennte Rohre oder noch andere Vorschläge? ;)

  • Ausser am ESD wirst Du kein Platz haben um die Motoren für die Klappen unterzubringen, siehe Aktion von Boris und der einfachste und effektivste Weg wird nen cut-out vorm ESD nach unten sein, aber wie gesagt, da würde ich erstmal die Platzverhältnisse checken, nem Standartklappenmotor der nur nach oben geht baut was um die 20cm auf mit Klappe, da wirste schon was spezielles nehmen müssen oder nimm doch 2 originale Unterdruckmembrane, die kriegste sicher überall unter... :top:


    Gruß Ronny

  • Ich kenne mich da zu wenig aus, das wird sowieso ein Autotuner machen, der Erfahrung damit hat.
    Aktuell finde ich ihn einfach zu leise, aber vorher war er auf Dauer einfach zu laut. Muss ihn erst fragen was er mir so vorschlägt.
    Vielleicht wäre auch eine X-Pipe in der Mitte eine Alternative zum MSD und den getrennten Rohren, die einfach zu laut waren.

  • So laut wie auf dem Video ist er nicht mehr, da ich letztes Jahr statt der getrennten Abgasführung einen MSD eingebaut habe.
    Jetzt hört er sich halt sehr vernünftig an, aber wegen dem Fächerkrümmer und den Sportkats natürlich auch lauter als sonst.
    Den MSD den ich wieder verbaut habe würde ich eventuell mit einer X-Pipe ersetzen, das habe ich gemeint?
    Keiner hier kann sich wirklich vorstellen wie laut mein 6er vorher war:


    Hartge Fächerkrümmer mit Sportkats, kein VSD, kein MSD, getrennte kleine Rohre von vorne bis hinten zum Hartge ESD (dieser ist aber mit TÜV)
    Ich musste aber immer sehr vernünftig fahren und wenn der Motor warm war und ich ordentlich reingestiegen bin dann konnte man den schon von weiter ferne hören und da hatte bei Schönwetter immer etwas Angst vor den Ordnungshüter :D


    Deswegen wäre so ein Klappenauspuff ganz praktisch. Die Frage ist halt wie viel das bringt. Da der ESD aber mit TÜV ist könnte das noch ordentlich an Sound bringen :D


    So hörte er sich ganz am Anfang an:
    https://www.youtube.com/watch?v=VY8cf_6lqOE


    Das war eigentlich der vernünftigste Sound. Da wurde nur der MSD und VSD entfernt und durch 2 kleine Rohre getauscht. Geiler Sound und beim Starten war er nicht sehr laut.


    Zusätzlich mit Fächerkrümmer und Sportkats wurde er dann fast zu laut:
    https://www.youtube.com/watch?v=qQXYcDiFWO8 (selbst die Kamera brachte den Sound nicht mehr ganz rauf, man hört das Auto auch noch lange obwohl ich schon weit weg bin...)


    Aktuell klingt er ungefähr so:
    https://www.youtube.com/watch?v=mZVEv6_QFKk hier wurde ein leerer MSD eingebaut, da wurde er gleich um einiges vernünftiger, da ich aber jetzt einen normalen MSD von Fox eingebaut habe ist er etwas leiser als auf dem Video, aber er klingt so ähnlich, aber für mich nicht zufriedenstellend :D


    Ein Auto und schon 3 verschiedene Anlagen drauf, jetzt kommt wohl Nr. 4 :D

  • Manuel... bei aller Liebe jetzt, aber den Text hier oben hast Du doch sicher schon zum 5.Mal gepostet, es sollte nun auch wirklich JEDER deine Videos vom Auspuff gesehen haben, füg sie doch einfach in deine Signatur unten ein, haste dir die Arbeit gespart es nächste Mal... ;)


    Nix für ungut... :trinken:



    Zitat

    Original von Manuel
    Ein Auto und schon 3 verschiedene Anlagen drauf, jetzt kommt wohl Nr. 4


    So geht's mir auch, nur wurde es bei mir immer besser, es wird keine Rückschritt mehr geben... :top:


    Ob die Klappen dir den gewünschten Erfolg bringen, wage ich stark zu bezweifeln, für was anständiges auf diesem Gebiet ist einfach zu wenig Platz da unten bei uns, egal ob E60 oder 63 und nur durch weglassen eines Dämpfers wird's zwar lauter, aber auch die ungewollten Frequenzen nehmen zu dann, also hoch, kratzig oder blechern würde mich schon sehr stören beim V8?! :?:


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!