Die einzige Möglichkeit wäre einen MSD einbauen und davor diese Klappe, sonst gäbe es keine Alternative oder einfach aufpassen, dass der Freund und Helfer mich nie erwischt!
Sportauspuffanlage für 545i - Erfahrungen?
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Jou, gibt sicher einige Möglichkeiten, was man machen könnte mit der Klappe, nur was sagen dann die, die mal drunter kucken "müssen" dazu, bei solchen Konstruktionen...
Also ich fahr schon über ein Jahr so rum und es gab noch keine Probs mit der Rennleitung und ich glaube wir schenken uns da beide nichts, siehe Videos unten...
Hoffe das bleibt auch so...
Gruß Ronny
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hi,
könnte mann für den unbau des orginal esd auch das folgende rohr verwenden oder hat das schon zuviele löcher?
http://www.ebay.de/itm/Edelsta…teile&hash=item43ad53b081mfg erkan
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Zitat
Original von Erkan1967
hi,könnte mann für den unbau des orginal esd auch das folgende rohr verwenden oder hat das schon zuviele löcher?
http://www.ebay.de/itm/Edelsta…teile&hash=item43ad53b081mfg erkan
Ein Auspuffrohr ohne Löcher nehmen! Wurde doch hier schon mehrmals beschrieben!
Dann hast Du einen traumhaften V8 Sound! -
das einzige was funktioniert ist den einen topf aufmachen (bei mir der linke),innen ALLES raus und ein Rohr reinschweissen.Ist einiges an Arbeit , aber lohnt sich. Nicht zu laut , aber schön grummeln und obenrum fauchen.
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hallo, wie wirkt sich der ausbau der vorschalldämpfer aus?
ist es nur lauter oder ändert es sich auch klanglich?ich möchte den linken endtopf wie beschrieben umbauen und die klappe am esd über einen schalter ansteuern können.
wenn ich mit geschloßener klappe rumfahre ist es aber zuu leise. ich erhoffe mir mit dem ausbau der vorschalldämpfer eine angenehme erhöhung der lautstärke,
so das mann den V8 richtig hört, aber es einem nicht nach 10min auf die nerven geht.
und mit dem öfnen der klappe dann den ultimativen V8 soundgruß erkan
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Am meisten würde der Ausbau des MSD bringen.
Hier bei meinem Auspuff damals:
http://www.youtube.com/watch?v=VY8cf_6lqOE wurde nur der MSD ausgebaut und ein Hartge-ESD verbaut.
Es kommt halt darauf an was du in der Mitte machst... einen leeren Topf, H-Pipe, X-Pipe oder so wie in meinem Fall 2 getrennte kleine Rohre, was für diese Lautstärke gesorgt haben -
hi, am 6er sieht die anlage am MSD aber auch anders aus.
am 5er ist der MSD wie ein Y stück.
http://de.bmwfans.info/parts/c…stem/exhaust_system_rear/am 6er verläuft die anlage doppelflutig bis zu den esd.
http://de.bmwfans.info/parts/c…st_system/centre_muffler/ich müßte den msd gegen eine Y stück austauschen.
einfacher wäre es die VSD auszubauen, einfach 2 rohre rein und fertiggruß erkan
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Der VSD dürfte aber nur minimal dämpfen im Vergleich zum MSD. Der ist bei mir übrigends auch schon weg, wusste gar nicht, dass da einer verbaut ist. VSD und MSD hat der Vorbesitzer schon entfernt.
Du kannst es ja probieren. Merken wirst du es bestimmt, aber zu viel sollte man sich nicht erwarten.
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zuviel soll es ja auch nicht werden. wenns die orginal lautstärke etwas anhebt wäre es ok.
ich bestell mal gleich etwas rohr, 1m sollte ja für beide VSD reichen, und noch einen halben für den ESD.gruß erkan
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Geil!!! Ich habe es hinter mir.Endlich ein gescheiter Sound.Nicht zu viel nicht zu wenig.Danke Jungs.
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Und WAS GENAU hast du gemacht?
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Zitat
Original von otzelot
Und WAS GENAU hast du gemacht?
Na was die auf Seite 24 beschrieben haben. -
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Was haste denn genau an deinem esd gemacht otzelot?
Michael
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den linken esd komplett leer geräumt und ein rohr von eingang zu ausgang eingeschweißt. genial oder? im Video hört er sich lauter an als er tatsächlich ist. absolut Langstreckentauglich. ich finds genau richtig.
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War das Rohr gesiebt oder ein ganz normales? Was ist eigentlich mit deiner klappe rausgekommen?
Michael
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ganz normales geschlossenes rohr. klappe ist erledigt.
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