dumpfes Poltern hinten rechts

  • Erstmal guten Tag ich bin neu. Ich fahre zwar seit jahren BMW aber erst 2 Wochen einen e60 520i
    Ist Baujahr 2004(ja aber mehr Geld hatte ich nicht übrig)
    Ich habe eine Problem hinten rechts, habe zwar schon alles durchgelesen wusste aber nicht wie neu die Themen sind.
    Also hinten recht poltert es stark wenn ich über Löcher oder die Flicken die etwas höher sind fahre.


    Ok Stossdämpfer mit Domlager getauscht, es wurde weniger dachte ich ist aber nicht so.
    Pendelstangen hatte ich mal an meinem e39 vorne das klang aber anders.


    Hier wurde genannt Aussentraglager
    Querlenker
    Stabigummi(kann man die auch einzeln kaufen?)
    Pendelstangen.


    Es klopft so dumpf und zittert ein wenig(glaube ich) aber ich gebe zu ich bin kein Profi nur Schreibtischtäter der so manche Rep auch selbst machen kann.


    Habt ihr Rat? wäre nett

  • hallo und willkommen in forum ....


    hinten mal die tonnenlager kontrollieren. wenn die gummis fertig sind, kommen schöne polter geräusch von hinten.


    Matze
    denke mal wenn das öl im dämpfer richtig kalt ist und der dämpfer nicht mehr der beste, dann kommen die poltergeräusche.
    hab das bei mir diesen winter auch leicht bemerkt ...


    gruß WM

  • genau das selbe vermute ich auch! ;)


    war deswegen schon mehrmals bei meinem bmw händler... der sagt auch wahllos teile tauschen wird zu kostspielig und wegen nem lager ist noch keinem das rad abgebrochen ;)


    Lg

  • erstmal danke
    die Dämpfer habe ich getauscht die waren fertig.
    Der Wagen hat hinten 275/35/18 im Sommer.
    Tonnenlager?


    Der Dämpfer hat nun hinten auch gas drin.


    Heute habe ich nochmals genau hingehört und ich tippe jetzt echt auf Pendelstange.
    Tonnenlager muss ich ertmal schauen was das ist.

  • hallo mathias,


    ich meinte die nummer 2
    http://de.bmwfans.info/parts/c…r_axle/rear_axle_carrier/