535d Abgase riechen stärker als bei 530d

  • Freut mich das ich im Leben doch nicht als ganz dummer geboren wurde, und meine ganzen vermutungen stimmen :)


    Das erklärt alles !



  • Hab meinen erst gekauft, war noch nicht warm draußen :)


    Würde sie aber benutzen "wollen" wenn es draußen sehr heiß ist, und ich aussteige oder wenn ich weiß ich steige bald ein, würde ich sie über die FB einschalten ( geht wohl nur bei Standheizung verbaut )

  • STandlüftung eignet sich auch um die beschlagenen scheiben frei zu bekommen, wenn man also jeden morgen um 8:00uhr losfährt zur arbeit, die standlüftung 10min vorher einstellen und man hat immer freie sicht ;)


    wird im märz wieder interessant werden ;)
    im mom beschlägt ja nix da es einfach zu kalt ist


    Edit:
    auf die idee warme luft somit zu verdrängen bin ich noch nich gekommen ...

  • nein, auf die idee bin ich wirklich noch nich gekommen :top:


    htte das nur mal genutzt um wie schon gesagt beschlagene scheiben zu befreien :trinken:


    wenn man im hochsommer immer zu ner bestimmten zeit feierabend könnte man die standlüftung auch gut drauf programmieren ....

  • soweit ich weis befindet sich der elektrische zuheizer im ansaugbereich und erwärmt somit die angesaugte luft und somit den motor...



    falls ich mich irre lasse ich mich gerne verbessern ;)

  • das stimmt, aber leider ist die STandlüftung ohne FB leider recht unpraktisch :bad:


    morgens passt es vllt. aber jeder kennt es das man selten pünktlich aus der firma kommt :(
    vllt. kommt auch dafür bald ne FB ab werk :top:

  • Zitat

    Original von Fülli
    Freut mich das ich im Leben doch nicht als ganz dummer geboren wurde, und meine ganzen vermutungen stimmen :)


    Das erklärt alles !


    Ja, das kann ich bestätigen, die Standheizung bläst irgendwo in der Nähe des linken Vorderrades aus.
    Ich habe auch das "Klacken" (so als wenn man eine Gasherdplatte zündet) und den Abgasgeruch, nach dem Kaltstart bzw. wenn es kalt ist, auch wenn man die Standheizung nicht in Betrieb hat. Beides kommt bei mir aber aus dem vorderen Radkasten :?:
    Den Geruch merkt man extrem wenn man bspw. morgens aus der Garage fährt, aussteigt um das Tor zu schließen und dabei, bei laufendem Motor, die Fahrertür offen lässt. Wenn man dann wieder einsteigt sitzt man erstmal voll im "Abgas-Aroma"!
    Lösung: Immer die Tür schließen :D :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!