Welche Reifen+Felgenkombi auf 520d ?

  • Hallo e60 Forum,
    ich bin seit heute hier dabei.
    Habe mir einen e60 520d LCI geleistet,und bin auch bei BMW auf Neuland. Hoffe der 520 muss sich vor den 530´ + 535´ern hier nicht verstecken.


    Suche für den Sommer noch Felgen und Reifen,jedoch sollten diese nur Originale Hersteller Felgen sein und vor allem PASSEN!


    Überlegung :


    M135 - 18" - 8x18,ET20
    M167 - 18" -
    Rondell 0049 8x18


    Wo kann ich beim e60 gucken was (inkl.Eintragung) maximal und optional passen würde?
    Das ganze will ich mit Distanzscheiben abrunden,jedoch nur 10 - 15 mm .


    Danke im Voraus für Vorschläge!

  • Danke erstmal.


    Sollten schon 18 Zoll sein!
    Sorry wusste nicht,dass es die 167 nicht in 18" gibt.


    Was sagt ihr zu den Rondell0049(silber) in 18 Zoll mit den Hankook V12 235/40 ?


    Habe diese Rondell felgen in etlichen Foren/Bildern auf einem e 60 gesehen,sehen gut aus !


    oder halt die M135 mit Hankook V12 ?


    Beide Optionen bekommen Distanzscheiben 10 - 15mm dazu.


    Hier in Bielefeld + Umgebung gibts leider keine Schuppen,die wirklich Ahnung vom "BMW-Tuning" haben,wenn ich das mal vorsichtig so nennen darf.

  • Wolltest Du nicht Original-Felgen? Dann fällt Rondell doch raus.


    Der Hankook V12 ist ein guter Reifen, den hatte ich auch drauf (nur in 19''). Noch einen Tick besser ist der S1.


    Timmy

  • Rondell wollte ich auch erst haben, weil sie der M135 recht ähnlich sehen. Aber bin dann davon abgekommen, weil der Putzaufwand bei den Felgen recht hoch ist.
    Habe dann aber übers Forum die 124er günstig bekommen. Die finde ich auch recht gelungen und wesentlich pflegeleichter.
    Im Frühjahr kommen dann noch Distanzscheiben von H&R (hinten 40, vorne 20 mm) drauf und fertig ist die Sache.
    Wenn du ab und zu mal in die "Biete"-Rubrik schaust, findest zu da orginale Felgen in 18" zu nem sehr guten Preis in einem guten Zustand. 19" sind dort wohl etwas schwerer zu bekommen, aber auch nicht unmöglich. Ich finde, dass 18 Zöller ein guter Kompromiss zwischen Optik und Preis darstellen (vor allem, was die Gummis angeht).

  • na siehste, da haste doch schon alles :D


    kannst dann wie heiko vorne 10er und hinten 20er platten fahren (achse 20/40)


    finde diese kombination bei 8x18 ET20 am besten :top:


    es geht aber auch das set von H&R mit 30/40 achse, finde aber hier stimmt dann die optik nicht zwischen VA/HA ... da vorne optisch weiter draussen wie hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!