4 Reifen Zwei Hersteller was sagt Ihr 20 Zoll

  • Hi Leute
    bald ist es wieder soweit um meinen 5er aus dem Winterschlaf zu holen :)


    Nun sind die die hinteren Reifen fällig. Die Hankook S1 Evo hab ich am Mai 2010 montiert und im Oktober 2010 Hinten kein Profil mehr (an einer Stelle jeweils).


    Ich möchte nun einen anderen Hersteller probieren. Der mir noch mehr Grip bietet. Der Verschleiss wird glaub aufgrund meiner Fahrweise immer relativ hoch bleiben.


    Bei den Hankook hatte ich immer das Problem, dass z.b. aus der Kurve raus oder an der Ample bei starkem Beschleunigen ständig das DSC eingreift weil die hineren Reifen kurz vorm durchdrehen sind. Hab in einer Saison zwei Sätze Beläge hinten benötigt, weil er dadurch hinten immer unnötig abbremst und das DSC ständig auszuschalten bzw. DTC hab ich ehrlich gesagt keine Lust.


    Meine Frage ist es schlimm wenn ich Vorne immernoch die Hankook habe? Die sind nämlich noch sehr gut beinander. Dachte hinten an Conti Sport oder Pirelli P Zero. Die sollen relativ guten Grip haben.



    LG Kayhan

  • hallo kayhan,


    gegen das seitliche abfahren hilft nur spur einstellen.
    denke aber das du 285 fährst und platten ... da kannste den exzenter auf anschlag stellen, wird immer ein negativer sturz bleiben.


    geh mal davon aus, das die reifen innenkante abgefahren war ??


    auch wenns spaß macht .... aber ich würde mal probieren, die 570NM nicht bei jedem anfahren in den teer zu drücken :D



    gruß WM

  • wieso sollte man das nicht machen? Wenn die hinteren vor den vorderen runter sind (ist ja beim 535d nicht so schwer) dann tausch nur die hinteren.
    Und auch vom Gesetzt her ist das ok, mussen nur auf der Achso immer die gleichen sein.


    P.S. schicker Wagen :respekt:

  • Da kannst machen was de willst die laufen sich immer innen ab bei den 285 oder 295ger. Bei mir waren se die inneren 3cm platt und der Rest hatte noch fast 5mm. Probier mal mehr Luft zu fahren (ca 3bar) da fahren se vielleicht mehr in der Mitte ab und du hast mehr grip.
    Ich hab aber noch nicht gehört das beim DSC gebremst wird, habe immer gedacht das das Gas weggenommen wird.



    Michael

  • Also DSC bremst hinten ab. Hat mir ein Meister bei BMW gesagt nachdem ich Ihn gefragt habe wie es sein kann dass in einer Saison 2 Sätze Beläge hinten getauscht werden müssen und die vorderen noch gut sind....



    Die Reifen sind recht gleichmäßig abgefahren nur in der Mitte noch mehr eben. Geschätzt 3,5-2,5-2,5. Ich fahre Vorne mit 2,9BAR und 3,2BAR. Wagen geht dadurch i.wie besser, hat mir mein Reifenhändler so empfohlen wenn ich es sportlich mag.


    Die Spur hab ich bereits zweimal einstellen lassen (hinten bleibt immer ein Negativsturz, wg. Tieferlegung und Distanzscheiben)


    Rein gesetzlich ist es erlaubt, das weiss ich schon. Nur frag ich mich ob sich das auf das fahrverhalten i.wie auswirkt? Manche raten nämlich davon ab :S


    Welcher Reifen hat den besten Grip?

  • Wenn in der Mitte abgefahren, dann hast zuviel Reifendruck gefahren .. adurch wird der Reifen "ballig" und der ganze, schöne, breite Schlappen hilft genau gar nichts !


    Hankook S1 ist ein Top Reifen - Quantensprünge wirst auch mit anderen Herstellern da nicht mehr machen.


    Aufgrund der geringeren Auflagefläche hast auch weniger Grip > DSC greift öfter > geht auf die Beläge.


    Fahr weniger Luftdruck und der Verschleiß wird sich bessern.

  • Hi
    Das macht Sinn. Mein Reifenhändler meint bei dem Querschnitt bildet sich kein Ballon.... Hatte extra danach gefragt. Naja es hat sich ja jetzt herausgestellt warum. Danke für den Tipp. Jedoch waren auch die anderen Bereiche recht abgefahren.


    Welchen Reifen würdet Ihr empfehlen?


    Ich hatte mal bei einem alten 5er einen anderen Hersteller bestellt, selbe Größe und der Reifen hat seitlich ne Ballonform gehabt aber komplett nicht so wie es sich bei Niederquerschnittreifen gehört so ziemlich rechtwinklig. Hat das was mit dem Felgenschutz zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!