BMW E61 525dA Touring drehzahlschwankung+hoher Verbrauch

  • Moin Moin


    ich hab ein problem mit mein 5er


    BMW E61 525dA Touring Bj: 12/04 146000km


    und zwar hab ich schon seit längern drehzahlschwankungen zirka 100 NM


    egal ob es kalt draußen ist oder nicht. egal ob der motor warm oder kalt ist, und egal ob ich grad autobahnfahrt hatte oder stadt.


    er schwankt immer Und auch immer nur die genannten 100 NM (zirka wert)


    ich hab mal ein Video gemacht hoffe man erkennt was Link: http://www.youtube.com/watch?v=PPD3BMzRxLw
    ja ich weiss das der 525dA ungeeinigt ist für die stadt und das er viel verbaucht aber knapp 12 L finde ich schon wirklich sehr viel und es sind ja wirklich keine - 10 grad mehr, und sogar im stand steigt der verbrauche (siehe auch Video) in zirka 2 Min. abstände das finde ich schon krass,wenn ich zirka ne halbe std. stehen würde bei laufenden Motor hätte ich bestimmt ein verbauch von 25 L :)
    mein tipp wahr LMM ??
    oder was sagt ihr?
    leistung hat er eigentlich,mir ist nix aufgefallen das er leistungsverlust hat.

  • Der Motor hört sich immer gleich an,also geht nicht nach der drehzahl....das ist ja das komische...muss zugeben das Video ist nicht so gut geworden,mache am tage noch eins...
    Aber wa sich nicht verstehe ist der hohe verbrauch...mit 10 L wäre ich ja noch zufrieden aber knapp 12 L für ne 2.5 L Diesel maschine ist schon recht viel.


    PS:Ist es denn Normal das der verbrauch Minütlich steigt? im stand....kenne ich so nicht wahr bei mein e46 320dA nicht der fall

  • Hmm... also da ich selber nen 525dA fahre, weiß ich dass der sich schon ordentlich was rein tut.
    Du darfst auch nicht den Fehler machen und nen Vierzylinder Diesel mit nem sechzylinder Diesel vergleichen.
    Meiner läuft morgens beim Start mal öfters ein wenig unrund und holprig... als wenn er es gar nicht erwarten könnte... :D

  • Sicher steigt der Verbrauch im Stand. Du verbrauchst ja Sprit, ohne dass du auch nur einen Meter fährst. Ungünstiger geht's ja fast nicht. Besonders sichtbar wird das in der Digitalanzeige, wenn du kurz vorher den Durchschnittsverbrauch genullt hast. Das sieht dann aber dramatischer aus als es ist.

  • hallo


    mein e60 verbraucht cca.6,5/8.0 Ab-überland stadt im stand geressetet -39 liter [im stand laut freuntlicher normal ]
    nur stadt -winter -sehr kalt- stop&go -immer zu kurze strecken motor nicht bei richtige betriebstemperatur , verbraucht auch 15l-! auto beim freundlichem in 2 werkstätten prüfen lassen , beide mit gleichem ergebnis, dem auto fählt nix , im speicher keine fehler die auf od.defekte bauteile zu führen sind. die freuntliche sagten ,herr ... bmw e60 ist kein wagen nur für die stadt, gross ,gewichtig , und den immer von fleck zu fleck zum bewegen ohne das er richtig in fahrt kommt , kostet spritt. wen es drausen auch noch eisig ist ... wass erwarten sie? Ich fuhr leztens mit einer tankfüllung 860km kombiniert. momentan durch viele kurze strecken verbrauch anzeige 10,4l, klaro würde ich gerne das meiner permanent 7-8 l verbraucht aber wie [fiesta motor einbauen ))] e60 2,0l motor schluckt in det stadt 16-l !!!!
    MFG MSY3010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!