100.000er KD

  • Hallo Leute!


    Hab mein Auto vor einem guten halben Jahr gekauft, mit 92.000 Km. Da wurde KD und neue Bremsen (inkl. Scheiben) NEU gemacht.
    Bin jetzt bei 98.500 Km und der Bordcomputer zeigt mir an, dass ein Service in 300 Km fällig wäre...


    Steckt da irgendein System dahinter??


    Desweiteren würde mich Interessieren, was denn dieser Kundendienst (vermute mal das wird der 100.000er sein) beim Freundlichen kosten wird? Haben ja bestimmt schon ein paar Leute hinter sich :D


    Martinio

  • Hi,
    dein Auto sagt dir doch, welcher Service fällig ist.
    Was spricht es denn?


    Ich vermute es ist der Service-Check. Da werden vom :) paar Punkte gecheckt und du zahlst so um die 120,- Euronen für nichts. :bad:

  • Vielen Dank!


    Suchet, so werdet ihr finden...
    Ich hab gefunden, wo die ganzen Services hinterlegt sind :anbet:


    Fallig ist jetzt der Mikrofilter. In tausend Kilometern kommt dann der Service-Check und die Zündkerzen. Erklärt sich ja fast von selbst, der gute e60 :D


    Dann muss ich mich hier an Ort und Stelle mal für den unsinnigen Fred hier entschuldigen - also: Sorry! :trinken:


    Schönen abend noch beisammen!


    Martinio

  • Zitat

    Original von Martinio
    Fallig ist jetzt der Mikrofilter. In tausend Kilometern kommt dann der Service-Check und die Zündkerzen. Erklärt sich ja fast von selbst, der gute e60 :D



    Hi Micha !


    Sorry, hab deine Frage jetzt erst gesehen...


    Ich hab fürs obengenannte 299,16 EUR inkl. MwSt. bezahlt. Naja, kein Schnäppchen, aber gute Arbeit wars. Nur diesen fauligen Service-Check werde ich nie mehr in irgendeiner Werkstatt machen lassen. Da läuft der ne halbe Stunde ums Auto, glotzt nachm Öl, Luftdruck, Wischerflüssigkeit Türgummis, Sicherheitsgurte, Reserverad... Hör mir uff!


    Martinio

  • Zitat:"Nur diesen fauligen Service-Check werde ich nie mehr in irgendeiner Werkstatt machen lassen."


    Wo willst es denn sonst machen ??


    Darauf wollte ich hinaus..


    Gruß ROb..

  • Achso :D


    Ich wollte damit sagen, dass ich nie mehr einen KFZ-Meister eine halbe Stunde lang dafür bezahlen werde. Ich bin jetzt kein wirklich versierter Schrauber, aber schauen, ob mein Luftdruck stimmt, oder ob der Gurt franzig ist, oder ob genug Scheibenwaschmittel drinnen ist, kann ich selber, das Geld kann man sich getrost sparen. Das meinte ich mit meiner Aussage.


    Gruß Martinio

  • Aus okay. Werde den check auch nicht machen lassen. Ist wie du gesagt hast unnötig Geld rausgeschmissen. Wenn was dran ist seh ich das selber und las es auch immer gleich machen.


    PS bei mir war nur Zündkerzenwechsel 330€



    Michael

  • Zitat

    Original von Martinio
    Hi Volker!


    Kann man wirklich nicht meckern. warst du bei einer NL oder einer freien Werkstatt ??


    Bei einer freien Werkstatt, ist ein Freund von mir, super Service und gute Preise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!