Verbrauch 530i 2005

  • Erstmal Hallo liebe e60 Gemeinde.


    Nach einem Unfall mit Totalschaden hat mein treuer 325i e46 den Geist aufgegeben und was neues muss her.


    Ich habe ein schönes Angebot vom Händler für einen


    530i von ende 2005 mit glaube 258 ps.


    Die Hersteller Angabe für den verbrauch liegt bei 8,8 Liter


    Da ich dies bezweifel würde mich interessieren was die User hier mit dem Model verbrauchen um eine realistische einschätzung zu haben.


    Im Internet hört man alles von 8-14 Liter ist alles Dabei :)


    mfg Jan

  • Hallo digger-cruiser


    Das hatte ich in der Vergangenheit schon unter die Lupe genommen.
    Leider ist dazu zu sagen das nur 3 Autos mir ein anhalt bieten und ich hatte gedacht hier vill ein paar mehr vergleiche zu kriegen.


    Ich hatte auch die Suche genutzt aber leider nichts passendes gefunden.


    Aber nun gut, hab ich halt pech gehabt.


    Schönen Tag noch :)

  • Na, wenn ich da die Suche im Spritmonitor anwerfe kommen 17 Fahrzeuge 530 Bj 2005 mit 258 PS!


    Durchschnittsverbrauch 10,91
    Minimalverbrauch 9,62
    Maximalverbrauch 14,28



    Da hast du dann schon mal eine grobe Hausnummer!

  • Ja bei 80km/h und Rückenwind.


    Ich denke realistisch gehen vielleicht ca. 9,5 Liter bei viel Langstrecke vielleicht auch gerade so 9 Liter, aber mit Fahrspaß ist dann nicht mehr viel.


    Mit 10 Liter im Schnitt bist du gut dabei

  • Zitat

    Original von bmw_fan
    Ich fahre meinen E39 530i, also die M54-Maschine, mit 9,7 Litern (auf die letzten 5000 Km berechnet). Denke runde 9 Liter sollte man mit der neuen Maschine im E60 schon hinbekommen.


    aber nur wenn du um jede innenstadt einen großen (laaaangsamen) bogen fährst......

  • Zitat

    Original von digger-cruiser
    9,5 Liter schaff ich auf der Bahn mit meinem V8 aber auch! Allerdings nur mit Tempomat und 120!


    durch die schweiz hab ich sogar schon mal unter 9liter gebraucht.
    aber gleiches spiel wie bei dir: tempomat und rollen lassen.... spass hats nicht gemacht :zzz:

  • stadtautobahn basel -> ich auf der heimfahrt vom skiurlaub.
    dort ist 80 km/h (das wusste ich auch)
    dort sind auch jede menge stationäre blitzer......


    plötzlich: BLITZ!!!!!!!!!!


    ich guck aufn tacho: ca 85/90 kmh


    denk mir: abzgl toleranzen.... forget it....


    nach 2 wochen post: abzüglich toleranzen legt man mir 81kmh (!!!!!!!) zulasten. kostete glaub ich 15fränkli.... :angry:

  • Naja - ich hab die erste und alle weiteren Aufforderungen der Schweizer Staatsmacht einfach ignoriert! Gibt ja kein Abkommen zum Vollstrecken mit den Eidgenossen. :cool:


    Könnte auch auf deren Kosten "Urlaub" machen. Ersatzweise hatten die mir Haft angeboten. :spinnen:


    So - jetzt aber Schluß mit OT. :evil:

  • Und wie sieht es aus wenn du das nächste mal in die Schweiz einreisen möchtest?


    Habe das gleiche Spiel mit Holland hinter mir :D


    wurde in 2007 da geblitzt und habe alle Briefe immer ignoriert.


    Kam auch nie ein Einschreiben oder sowas immer nur normale Post..weiß aber nicht wie ich jetzt verhalten soll wenn ich nächstes Jahr vielleich mal wieder hinfahre...


    Man könnte ja durch zufall in eine Kontrolle kommen!?

  • So konnte den e60 530 SMG
    grade Probe fahren.
    Das schätzchen hat 161000 km auf der Uhr 1 vorbesitzer und bis 160000km checkheft gepflegt bei bmw.


    Lichtpaket
    xenon
    Winterpaket
    Komfortsitze
    Navi Prov
    Klimaautomatik
    Head up Display
    Sprachsteuerung
    BT
    M Fahrwerk
    SMG
    17 Zoll
    Hifi Sound



    Der Spass soll mich mit Winterreifen auf Felge und 2 Jahren Garantie 14000 Brutto kosten.


    Ich finde es ein gutes Angebot oder was sagt ihr ?


  • EU weit hast du ja jetzt ein Problem und wirst abkassiert.


    Ich habe eben solange gewartet, bis ich ein neues Auto und neue Kennzeichen hatte. :evil:


    Allerdings - bei einer Kontrolle bin ich reif und muss zahlen. Aber so oft fahr ich nicht durch die Schweiz. :top:

  • Also der 530i hat wohl einen deutlich höheren Verbrauch. Ich fahre ja einen und kann dazu nur sagen:
    Kurzstreckenverkehr in Stadt = 14 ltr (Sommer)
    Kurzstrecke Stadt = 16 ltr (Winter)
    Autobahn mit ca. 180km/h = 10 bis 11 ltr


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen, die Kurzstrecken in der Stadt sind natürlich mit etwas Fahrspass und nicht nur rollen.


    Gruß Klaus :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!