Wagen raucht nach Fahrt

  • Hallo,
    hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an :D aber mein Auto dampft wenn ich damit gefahren bin (Motor Betriebstemp)und ihn dann abstelle.
    Der Dampf kommt aus den Radkästen und zwischen der Scheibe und der Motorhaube heraus....
    allerdings regnet es bei uns...kann das vielleicht sein das da Wasser auf das Abgassystem oder auf die Bremsscheiben kommt???
    Es riecht nix verbrannt und sonst is im Motorraum auch soweit alles ok auf den ersten blick.
    Sieht halt schon bissl merkwürdig aus wenn das Auto dasteht und raucht :D ....nicht das mal mein Piepser geht und ich kanns noch selbst löschen.... :D das wollen wir ja nicht :rollen:

  • Du bist also sicher, dass er dampft, nicht raucht - meine ich ernst.


    Selbst bei Regen sollte eigentlich nicht soviel Wasser in den Motorraum gelangen, dass die Dampfentwicklung so stark ist, wie Du beschreibst.
    Spontan würde ich eher mal checken, ob sich nicht ein verfrorener Marder an Deinen Kühlschläuchen aufgewärmt hat.


    Timmy

  • natürlich kann wasser in den motorraum und auf die bremsscheiben kommen aber dann dampft es und raucht nicht ;)


    vorallem bei den temperaturen dampft alles schnell was warm ist :)


    bei mir dampft zb die frontscheibe immer bei regen wenn ich an der ampel steh :)

  • es dampft,
    genau der Dampf geht dann die Frontscheibe entlang, man könnte meinen dass er aus dem Motorraum herrauskommt....aber die Scheibe wird doch nicht so warm das sie anfängt zu dampfen??
    wenn der Regen nochmal nachlässt dann schau ich mir den Motorraum nochmal an...
    wenn nicht einfach mal abwarten bis die Strassen wieder trocken sind???
    Marder glaub ich irgendwie nicht, dass müsste man ja dann riechen.Hab auch noch nie einen bei uns gesehen.
    wie gesagt ist mir jetzt erst die letzten zwei Tage aufgefallen wo es regnete.


    Danke schonmal

  • Zitat

    Original von xmace
    natürlich kann wasser in den motorraum und auf die bremsscheiben kommen aber dann dampft es und raucht nicht ;)


    vorallem bei den temperaturen dampft alles schnell was warm ist :)


    bei mir dampft zb die frontscheibe immer bei regen wenn ich an der ampel steh :)


    du bisch ja auch verfroren wie a Mädle,und wirsch einheizen wiea Sau
    :lol:

  • Bei mir steigt auch Dampf aus den Nieren auf wenn ich das Auto abstelle, irgendwelche Schäden konnte ich nicht fesstellen... der Marder ist dank Garage auch ausgeschlossen.


    Habt Ihr das auch oder sollte ich mir doch Gedanken machen?

  • Zitat

    Original von yozgatli530d
    hatte das problem bei mir nach meinem motorwechsel.
    da haben die experten eine schraube an der vakuumpumpe(ölpumpe) vergessen zu montieren.
    deshalb kam rauch aus den nieren :apaul:


    das trifft bei mir glaub ich nicht zu,glaub wirklch das es evt am wetter liegt.
    denk das der motor und bremsen schon gut warm werden und die hitze abgibt und dazu noch das nasse???könnt möglich sein.
    hoff das es bald mal trocken wird ob es dann immer noch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!