Schlüssel Frage

  • Servus,


    ich hab mal ne ganz blöde Frage:


    Ich habe zwei Schlüssel für mein BMW bei dem einen ist die Batterie sehr schwach und deshalb hab ich mir gestern gedacht nimmste einfach den anderen.


    Als ich dann mein Auto damit geöffnet habe und los gefahren bin ist mir erstmal aufgefallen das zwei Radiosender weg waren, und alle einstellungen verändert waren.


    Jetzt die Frage:


    Übernimmt das Auto je nachdem mit welchem Schlüssel ich es öffne die jeweilige Configuration?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Aufklärung :D


    Gruß Toni


  • Ja, nennt sich Key Memory. Kannst Du auch im Menue einschalten bzw. ausschalten.
    Da werden Sitzposition, Multimedia usw. gespeichert.
    Das ist nur gut, wenn man nicht der einziger Fahrer ist. Wenn man, wie ich, der einzige ist, macht es kaum einen Sinn.

  • Zitat

    Original von Clemens
    Ja, nennt sich Key Memory. Kannst Du auch im Menue einschalten bzw. ausschalten.


    Wo kann man das ein- und ausschalten? Ich finde bei mir nur die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Sitze (nach dem Tür entriegeln / nach dem Tür öffnen / aus)

  • Die Frage ist aber auch, warum die Batterie des ersten Schlüssels schwach ist ... eigentlich sollte die sich im Zündschloss aufladen. Oder ist der Schlüssel schon sooooo alt?


    Timmy

  • keine ahnung wie alt der schluessel ist das fahrzeug ist 6jahre alt!


    aber ich habe nur teilelektrische sitze ohne memory funktion und im menü find ich da auch nix!


    komisch komisch!


    gruss toni

  • Nur teilelektrische Sitze?
    Waren die denn verstellt als du deinen anderen Schlüssel benutzt hast? Was war denn eigentlich alles verstellt neben den gelöschten Sendern?


    Find das komisch, kenne Key Memory nur in Verbindung mit vollelektrischen sitzen!

  • also die senderliste war komplett anders.
    dann hab ich immer die reichweitenanzeige an im tachodisplay dort warjetzt die durchschnittsverbrauchsanzeige an also alles sehr komisch!


    bei meinen sitzen kann ich nur den sitz nach vorne und hinten nicht elektrisch ansteuert ,die lehne das oberschenkelteil und die neigung schon

  • so ich habe jetzt nach der arbeit mal im handbuch nachgelesen und auch die sitze wuerden sich verstellen das werd ich morgen gleich mal ausprobieren!


    also ich entdecke immer wieder neue sachen in der karre:)


    hatte vorher auch nur nen mx5 :)

  • Die Sitze stellen sich nur um, wenn Du Memorysitze hast. Sind immer vollelektrisch (wie sollten sie sich sonst umstellen?) umd Du hast die Memorytasten um die gespeicherten Sitzeinstellungen (und Spiegel) manuell wählen zu können..

  • Dann gibt es Key memory vielleicht doch in 2 Ausführungen
    1x mit Memory sitzen und einmal ohne!
    Anhand deiner Ausstattungliste kannst du ja herausfinden ob du Key Memory verbaut hast! Oder ist es Serie? Denke nicht :?:

  • zu der frage mit der batterie:


    hast du keyless go? wenn ja dann ist in der FB ne BATTERIE und kein AKKU verbaut.


    auch hierüber werden die persönlichen Einstellungen gespeichert und via Funk an das Auto übermittelt.


    Ging mir letztens ähnlich: Hab die Schlüssel getauscht und auf einmal war die Belegung der Favoritentasten anders, die Einstellung für Treble und Bass völlig verstellt usw usw.


    BTW: Hab nur Teilelektrische Sitze ohne Memory ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!