• Ich habe mir nach langem hin und her nun für Win7 entschieden. Ich finde es auch sehr toll, aber jetzt habe ich ein wirkliches Problem mit einem VPN Tunnel. Unter XP habe ich dafür von Netgear die VPN PROSAFE Client Software verwendet. Das die natürlich unter win7 nicht geht ist klar. Ich hab mir dann von Netgear die VPN Professional Software als Testversion beschafft. Jetzt kann ich die alte Policy nicht importieren und ich bekomme das Ganze nicht in gang. Ich denke der Router auf der Gegenseite mit der neuen Software nicht klar kommt und dort kann ich nichts ändern.
    Nun möchte ich das Ganze im XP kompatibilitäts Modus installieren aber anscheinend hat meine Win7 home premium Version das nicht. Der XP Modus geht anscheinend nur in der Professional Version.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich tun könnte. Oder soll ich eine VM installieren und dort XP drauf machen, aber kann ich dann mit der VM auch ins Netz raus und es nutzen wie gewöhnlich.

  • Ich sehe da eigentlich nur 2 Möglichkeiten.


    1. Mit der anderen "Seite" sprechen um die dir nicht Support leisten können in dem Sie ihren Server Win 7 fähig machen.


    oder


    2. Auf einer seperaten Partition XP installieren und dann da die Anwendung nutzen.


    EIne VM um richtig zu arbeiten finde ich immer unglücklig.

  • auf die 2. Lösung hätte ich auch kommen können, aber ich habe das das letzte mal vor gefühlten 100 Jahren gemacht. Ich weis auch nicht welches Partionstool geeignet ist und ob ich für meine Hardware auch die XP Treiber bekommen.


    Zu 1. gebe ich Dir recht, aber da wirds richtig schwierig es ist eine kleine Firma und die haben nur XP Laptops und keinen richtigen IT Support weil das zu kostspielig ist. Es ist nicht für mich, sondern für meine Frau, nur so kann Sie von Zuhause arbeiten.

  • Klugscheissmodus an:


    Räume eine Festplattenpartition frei mit mind.25 GB.
    Schmeiss die XP Installationscd rein und installiere auf dieser freien FPP.
    So musst du beim Start des Rechners nur entscheiden welches BS starten soll.
    Oder was auch eine Möglichkeit ist du install. eine virtuelle Maschine mit XP,an das du schon gedacht hast.
    Vorteil:gleichzeitiges Steuern beider BS,keine Virenscanner/software nötig,keine zusätzliche FFP ,keine Schwierigkeiten im Netz...

  • Ich habe mit VM nicht viel Erfahrung, Ich habe nur einmal das DIS in VM ans laufen gebracht. Ich denke aber das es einfacher ist XP auf einer VM zu installieren. Ich glaube das ich dann keine Treiber für die Hardware benötige oder. Kann ich einfach XP in der VM installieren und dann kann ich ins Netz oder muss ich dann auch mit IP`s arbeiten damit ich verbindung mit dem Netzwerkadaptern bekomme ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!