Nebelschlussleuchte

  • Hallo, liebe BMW-Treiber!


    Ich hätte da gerne mal ein Problem:


    Bei mir erscheint ständig die Fehlermeldung "Nebelschlussleuchte rechts defekt" - die Glühbirne ist es nicht, die habe ich schon mit der linken Seite getauscht und der stromführende Metallstreifen auf dem Lampenträger ist auch noch intakt, das Rückfahrlicht funzt auch noch, also nehme ich an, das auch die Steckverbindung in Ordnung ist... Kann mir als Elektrik-Laie jemand weiterhelfen? :hilfe:


    Vielen Dank im Voraus!


    Frank

  • So! Nachdem die Aufregung verflogen ist, habe ich mal einfach die Kontakte der Lampenfassung mit einem Schraubendreher zusammengedrückt und siehe da: Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr!!! Hätte ich auch gleich drauf kommen können...


    ypoc: E61 ja, Kabelbruch nein!


    Trotzdem vielen Dank für die prompten Antworten!

  • Bevor ich das Thema erneut aufmache schreibe ich meine Frage lieber hier..


    Bei mir erscheint seit ein paar Tagen Nebelschlussleuchte rechte defekt und nun würde ich diese gern versuchen zu wechseln.


    Wie genau komme ich an das Leuchtmittel ?! Muss ich einfach die Abdeckung in der das Warndreieck befestigt ist abschrauben ?

  • Zitat

    Original von tb-thunder
    Muss ich einfach die Abdeckung in der das Warndreieck befestigt ist abschrauben ?


    Brauchts gar nicht :)
    Klapp die Abdeckung vom Warndreieck auf und dann siehst du links und rechts n Durchbruch im Plastik und da ist dann so n gelber Schaumstof dran. Der ist so aufgeschnitten, dass man ihn auf die Seite klappen kann.


    Dann kommste an die Lampen ran. Der Lampenträger ist nur eingeklipst.
    Ein kurzer Blick drauf und du wirst sehen wo genau :)

  • Danke für den Tip!


    Ich habe die Lampe ausgebaut nur leider hat auch das Tauschen der Lampe nichts gebracht.


    An einen Kabelbruch kann ich eigentlich nicht glauben, da der Kabelbaum erst vor 5 Monaten getauscht wurde.


    Kann auch die Platte auf der die Lampe verbaut ist defekt sein ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!