externe DVD-quelle mit buisnessnavi realisierbar ( ohne TV-Modul )

  • hallo,


    hatte mal in irgendeinem thread gefunden, dass man man nen externen dvd-player an den navirechner anschließen kann und somit auch dvd´s schauen kann ohn tv-modul..........( soll angeblich auch rgb-signal auswerfen?!? )


    oder geht das auch nur mit nem professional-bildschirm.,.... (habe nur buisness)?!?!


    gibts da nun mehr erfahrungsbreichte?!?


    suche nach irgendeiner möglk. mit nem buisness auch dvd´s schauen zu können..... :(


    brauche ich dringend dieses dension5000 oder acm oder wirklich einfach nen externen dvd-player?!?

  • Wenn Man(n) einen DVD Player oder DVB-T Tuner anschliessen möchte bedarfs immer ein Interface :


    Bei allen e60/e61 ( auch ohne Navigation ) kann dieses Modul verwendet werden:


    Klick


    Eine TV Freischaltung ist nicht notwendig.Der Ton wird über den Aux Eingang des Radios übertragen.Falls kein Aux vorhanden muss dieser noch freigeschaltet werden.
    An dem Interface können dann diverse Geräte angeschlossen werden und auch eine Rückfahrcamera.
    Bedienung über Idrive ist nicht möglich.




    Also Bildeinspeisung geht bei allen e60/e61 und mit Steuerung der Geräte nur bei e60/e61 mit Navigation Professionel

  • vielen dank, dass is doch schonmal eine info mit der man dann etwas anfangen kann.


    das die steuerung nicht über idrive läuft, damit könnte ich noch leben.


    gibt ja auch dvd-player mit fernbedienung.


    udn viell is das je ne günstige alternative zum acm oder so.

  • aha, das acm is also gar nicht großartig teurer?!


    is das orig. von bmw?!?


    brauche ich dafür nen tv tuner?!? ach nee da kann ich dann ja extra einen anschließen, richtig?!?


    naja aux habe ich....ob der codiert ist weiß ich nichtma......,uss den ma irgendwie ausprobieren... :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!