Spurverbreiterung

  • 20mm sind bei mir auch zuviel, wobei ich 20 zoll fahre. aber selbst ohne mitfahrer hinten schlägt der bei größeren bodenwellen im radhaus an und das sowohl vorn als auch hinten. kann aber auch am 35mm H&R liegen. wenns die kasse hergibt werd ich wohl auf 10mm je achse runtergehen.


    wie ist das dann eigentlich mit der abnahme? die 20mm verbreiterungen stehen ja jetzt im brief. gibts dann ärger bei nur 10 oder 15mm? und noch eine frage hinterher .. wie sieht das dann bei den winterreifen aus .. ich würde nur ungern 20 zoll im winter fahren. eingetragen ist noch die serienbereifung (225´er Breite auf 16 Zoll) sind da probleme mit den platten bzw. der tieferlegung zu erwarten?

  • Würde es etwas bringen wenn ich den Wagen hinten härtere Federn zukommen lassen würde ? :?:
    Hab ja jetzt das M Fahrwerk drinnen.
    Auch vorne könnte er noch ein bisschen tiefer, nur habe ich bedenken, wenn die Completition Frontspoiler dran ist, dass es zu tief wird.
    Aber so leichte Schräglage sieht bestimmt schnuckelig aus. :D
    Oder lieber gleich Gewindefahrwerk ?
    Denke mir das das M Fahrwerk gegenüber dem Serienfahrwerk doch schon etwas besser ist.
    Weis nun nicht ob ich mich damit wesendlich verschlechtern oder verbessern würde.
    Wie wäre es mit dem Preis/Leistungsverhältnis ?
    Lohnt sich das ?


    Viele Grüsse
    Andreas

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass verschiedene Federn in der Härte vorn und hinten sonderlich gut für das Fahrverhalten sind. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass das überhaupt zulässig ist. Kann auch sein ich täusche mich.


    Ich habe auch das M-Fahrwerk und finde es eine gute Mischung. Es ist relativ straff und trotzdem noch recht komfortabel.


    Alternativ käme für mich vielleicht noch Bilstein oder das KW Street Comfort in Frage. Wie die im Vergleich zum M-Fahrwerk sind, weiß ich nicht. Das Street Comfort kostet ohne Montage 1.300,-- Euro.
    Ob sich die Investition lohnt :?:
    Besser aussehen tut's schon....

  • Schmeiß blos den Schrott raus ( Federwegbegrenzer )


    Das federt nicht mehr, sonder sitzt bei beladung nur auf den begrezern, In meinen Augen ist das billig Tuning ala Corsa ect.


    Da gibts nur eins, entweder du lässt deine Seitenteile ziehnen, oder du baust zurück.




    Gruss Lex

  • Mensch Andreas du machst es dir aber schwer ;) . Kauf für 50,- die 15mm Platten und gut ist. Das ist die einfachste, sicherste und nervenschonenste Lösung.


    Gewinde ist natürlich in meinen Augen immer :top: aber selbst damit bist du nicht vor deinem Problem sicher.

  • Zitat

    Kauf für 50,- die 15mm Platten und gut ist.


    Aha und Du gibst mir die Garantie das dem dann auch so ist ?
    Denke mal der touchiert den Reifen da wo der :) aufgehört hatte zu börteln.
    Denke mal das ich das komplett jetzt machen lasse, dann sollte das Problem behoben sein.


    Zitat

    Schmeiß blos den Schrott raus ( Federwegbegrenzer )
    Das federt nicht mehr, sonder sitzt bei beladung nur auf den begrezern, In meinen Augen ist das billig Tuning ala Corsa ect.


    Da gibts nur eins, entweder du lässt deine Seitenteile ziehnen, oder du baust zurück.


    Oha, spricht hier der grosse Fachmann ?
    Geht nicht, gibt es nicht. Es gibt immer eine Lösung. Die Frage ist nur wie teuer und ob das Preis/Leistungsverhältniss noch ok ist.
    Den Federwegsbegrenzer hab ich im übrigen nur einmal wargenommen. Also ist das Schleifen schon bevor die Feder überhaupt soweit zusammengeht. Denke mal das Problem ist da zu suchen was ich Volker oben schrieb.
    Seitenteile ziehen ist nicht, weil dann ja der Effekt der selbe ist wie bei 10mm Spurplatten - ergo bringt mir nix ausser Kosten. Hab ich aber schon am Anfang des threads geschrieben.


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Andreas du hast in allem völlig Recht.


    Aber du sagtest doch das Rückstände von der Versiegelung an deinem Reifen war. Wenn der Reifen deiner Meinung nach aber die Karosse touchiert wo der :) aufgehört hat zu bördeln warum sind dann diese Rückstände da? Nur so ein Gedanke.


    Aber richtig, ich gehe auch selten die einfachen Wege und wie du sagst es gibt für jedes Problem eine Lösung. :top:

  • Zitat

    Aber du sagtest doch das Rückstände von der Versiegelung an deinem Reifen war.


    Ganz einfach Volker, die Versiegelung hört ja nicht apprupt auf, sondern geht noch um einiges weiter.
    Desweiteren habe ich nur mit dem Finger gefühlt , gesehen habe ich noch nichts !
    Das kann ich erst nächste Woche wenn ich beim Reifendealer bin.
    Dann weis ich auch zu 100% woran ich bin und was gemacht wird, bzw. gemacht werden muss.
    Wollte eigendlich nur ein paar Meinungen einholen, damit man nicht völlig ahnungslos beim Händler steht, du verstehst ? ;)
    Weist doch, Ferndiagnosen sind immer Scheisse. :bad:
    :lol:

  • Gestern Wagen von dem :) abgeholt.
    Blöder Fehler. :motz:
    Hatte ihn zum Scheibenwechsel dahingebracht, weil sie eine Vertragswerkstatt meiner Versicherung ist.
    Der Scheibenwechsel verlief ohne Probleme (bis jetzt, hoffe das alles dicht ist *gg* ).
    Habe hinten noch den Rest börteln lassen. Problem soll behoben sein. Aber was macht der :) ?
    Er macht mir hinten im Kotflügel eine Beule rein. :motz:
    Manmanman, nun muss ich Mittwoch nach der Nachtschicht hin, da kommt solch Beulenprofi und macht das weg.
    Entgegenkommen des :) .
    Brauchte die Feinstaubplakette und die Justierung des Tachos nicht bezahlen. Ca. ganze 40 €.
    Hatte echt so das Gefühl er war der Meinung, dass er was richtig gutes tat. :lol:
    Nunja, war ja eh der letzte Besuch da. Bin eh nur nochmal hin wegen der Versicherungsgeschichte und prompt wurde man wieder bestraft. Ist echt nicht zu fassen mir der Niederlassung.
    Würde sagen eine glatte 6 - setzen !


    P.S. Aber mit dem Grünkeil kommt ja jetzt mal richtig geil - wow.


    Viele Grüsse
    Andreas



  • du kannst schmalere Reifen draufziehen, so dass die Felge weiter raussteht als der Gummi. Die Reifen sehen dann aus wie draufgespannt und laufen sehr steil von der Felge weg. Hatte ich an meinem Calibra.

  • Hallo Andreas,
    ich hab zwar kein M-Fahrwerk, habe aber bei mir vor,
    20er H&R hinten drauf zu machen.
    Wenn ich die neu kauf, ist laut Händler sogar ABE dabei.
    Ich habe es auch nachgemessen, passt locker.
    Daher denke ich, das es an Deiner ET liegt,
    weil Deine Tiefbettfelgen doch weiter draußen sind.
    ;)

  • Zitat

    Original von Dirk-aus-Hamm
    Hallo Leute
    ich fahre 8x18 ET20 mit 245 er Reifen rund rum
    was kann ich an Spurverbreiterung verbauen ,so das es ohne Nacharbeiten passt.


    Sorry, Themenstarter!
    20mm pro Seite hinten sollten kein Problem sein bei Deiner ET.
    Vorn würde ich nix machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!