Nein nein Andreas, du sollst ja nicht bei Ebay kaufen, nur deine 20mm da verkaufen. Oder halt woanders.
Spurverbreiterung
- Dirk-aus-Hamm
- Erledigt
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Ich hab Dich schon richtig verstanden Volker.
Erstmal kucken was der Reifendealer sagt. Bei dem hab ich nämlich noch 400 € Guthaben. -
20mm sind bei mir auch zuviel, wobei ich 20 zoll fahre. aber selbst ohne mitfahrer hinten schlägt der bei größeren bodenwellen im radhaus an und das sowohl vorn als auch hinten. kann aber auch am 35mm H&R liegen. wenns die kasse hergibt werd ich wohl auf 10mm je achse runtergehen.
wie ist das dann eigentlich mit der abnahme? die 20mm verbreiterungen stehen ja jetzt im brief. gibts dann ärger bei nur 10 oder 15mm? und noch eine frage hinterher .. wie sieht das dann bei den winterreifen aus .. ich würde nur ungern 20 zoll im winter fahren. eingetragen ist noch die serienbereifung (225´er Breite auf 16 Zoll) sind da probleme mit den platten bzw. der tieferlegung zu erwarten?
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Würde es etwas bringen wenn ich den Wagen hinten härtere Federn zukommen lassen würde ?
Hab ja jetzt das M Fahrwerk drinnen.
Auch vorne könnte er noch ein bisschen tiefer, nur habe ich bedenken, wenn die Completition Frontspoiler dran ist, dass es zu tief wird.
Aber so leichte Schräglage sieht bestimmt schnuckelig aus.
Oder lieber gleich Gewindefahrwerk ?
Denke mir das das M Fahrwerk gegenüber dem Serienfahrwerk doch schon etwas besser ist.
Weis nun nicht ob ich mich damit wesendlich verschlechtern oder verbessern würde.
Wie wäre es mit dem Preis/Leistungsverhältnis ?
Lohnt sich das ?Viele Grüsse
Andreas -
ich kann mir nicht vorstellen, dass verschiedene Federn in der Härte vorn und hinten sonderlich gut für das Fahrverhalten sind. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass das überhaupt zulässig ist. Kann auch sein ich täusche mich.
Ich habe auch das M-Fahrwerk und finde es eine gute Mischung. Es ist relativ straff und trotzdem noch recht komfortabel.
Alternativ käme für mich vielleicht noch Bilstein oder das KW Street Comfort in Frage. Wie die im Vergleich zum M-Fahrwerk sind, weiß ich nicht. Das Street Comfort kostet ohne Montage 1.300,-- Euro.
Ob sich die Investition lohnt
Besser aussehen tut's schon.... -
Hallo Leute
ich fahre 8x18 ET20 mit 245 er Reifen rund rum
was kann ich an Spurverbreiterung verbauen ,so das es ohne Nacharbeiten passt. -
Schmeiß blos den Schrott raus ( Federwegbegrenzer )
Das federt nicht mehr, sonder sitzt bei beladung nur auf den begrezern, In meinen Augen ist das billig Tuning ala Corsa ect.
Da gibts nur eins, entweder du lässt deine Seitenteile ziehnen, oder du baust zurück.
Gruss Lex
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Mensch Andreas du machst es dir aber schwer . Kauf für 50,- die 15mm Platten und gut ist. Das ist die einfachste, sicherste und nervenschonenste Lösung.
Gewinde ist natürlich in meinen Augen immer aber selbst damit bist du nicht vor deinem Problem sicher.
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Zitat
Kauf für 50,- die 15mm Platten und gut ist.
Aha und Du gibst mir die Garantie das dem dann auch so ist ?
Denke mal der touchiert den Reifen da wo der aufgehört hatte zu börteln.
Denke mal das ich das komplett jetzt machen lasse, dann sollte das Problem behoben sein.ZitatSchmeiß blos den Schrott raus ( Federwegbegrenzer )
Das federt nicht mehr, sonder sitzt bei beladung nur auf den begrezern, In meinen Augen ist das billig Tuning ala Corsa ect.Da gibts nur eins, entweder du lässt deine Seitenteile ziehnen, oder du baust zurück.
Oha, spricht hier der grosse Fachmann ?
Geht nicht, gibt es nicht. Es gibt immer eine Lösung. Die Frage ist nur wie teuer und ob das Preis/Leistungsverhältniss noch ok ist.
Den Federwegsbegrenzer hab ich im übrigen nur einmal wargenommen. Also ist das Schleifen schon bevor die Feder überhaupt soweit zusammengeht. Denke mal das Problem ist da zu suchen was ich Volker oben schrieb.
Seitenteile ziehen ist nicht, weil dann ja der Effekt der selbe ist wie bei 10mm Spurplatten - ergo bringt mir nix ausser Kosten. Hab ich aber schon am Anfang des threads geschrieben.Viele Grüsse
Andreas -
Andreas du hast in allem völlig Recht.
Aber du sagtest doch das Rückstände von der Versiegelung an deinem Reifen war. Wenn der Reifen deiner Meinung nach aber die Karosse touchiert wo der aufgehört hat zu bördeln warum sind dann diese Rückstände da? Nur so ein Gedanke.
Aber richtig, ich gehe auch selten die einfachen Wege und wie du sagst es gibt für jedes Problem eine Lösung.
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Zitat
Aber du sagtest doch das Rückstände von der Versiegelung an deinem Reifen war.
Ganz einfach Volker, die Versiegelung hört ja nicht apprupt auf, sondern geht noch um einiges weiter.
Desweiteren habe ich nur mit dem Finger gefühlt , gesehen habe ich noch nichts !
Das kann ich erst nächste Woche wenn ich beim Reifendealer bin.
Dann weis ich auch zu 100% woran ich bin und was gemacht wird, bzw. gemacht werden muss.
Wollte eigendlich nur ein paar Meinungen einholen, damit man nicht völlig ahnungslos beim Händler steht, du verstehst ?
Weist doch, Ferndiagnosen sind immer Scheisse.
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Auch da gebe ich dir Recht.
Dann gib bitte Laut wenn du die Lösung hast.
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Jo, mache ich.
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Gestern Wagen von dem abgeholt.
Blöder Fehler.
Hatte ihn zum Scheibenwechsel dahingebracht, weil sie eine Vertragswerkstatt meiner Versicherung ist.
Der Scheibenwechsel verlief ohne Probleme (bis jetzt, hoffe das alles dicht ist *gg* ).
Habe hinten noch den Rest börteln lassen. Problem soll behoben sein. Aber was macht der ?
Er macht mir hinten im Kotflügel eine Beule rein.
Manmanman, nun muss ich Mittwoch nach der Nachtschicht hin, da kommt solch Beulenprofi und macht das weg.
Entgegenkommen des .
Brauchte die Feinstaubplakette und die Justierung des Tachos nicht bezahlen. Ca. ganze 40 €.
Hatte echt so das Gefühl er war der Meinung, dass er was richtig gutes tat.
Nunja, war ja eh der letzte Besuch da. Bin eh nur nochmal hin wegen der Versicherungsgeschichte und prompt wurde man wieder bestraft. Ist echt nicht zu fassen mir der Niederlassung.
Würde sagen eine glatte 6 - setzen !P.S. Aber mit dem Grünkeil kommt ja jetzt mal richtig geil - wow.
Viele Grüsse
Andreas -
Oh man, du hast ja echt Pech mit deinem Händler.
auf das es mit dem Neuen besser klappt. Ich drück die Daumen.
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So ein Mist mit der Beule.
Ich habe allerdings auch schon bei meiner BMW Werkstatt festgestellt das die für solche Arbeiten ungeeignet sind.
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hallo
hab auch 15ner distanzscheiben nur hinten will in die urlaub fahren 5 personen+ kofferraum voll
passiert da was?
mfg
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Zitat
Original von Boetown
Am WE war ich ja mit etwas schnellerer Geschwindigkeit und zwei Beifahrern unterwegs.
Bei 240km/h aufwärts setzen meine Räder hinten trotz zwei Federwegsbegrenzern leicht auf.
Bei hohen Geschwindigkeiten hört sich das echt brutal an. [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/c010.gif]
Was könnte ich da noch machen um dies zu vermeiden ?
Kotflügel ziehen möchte ich nicht, da ich dann die Optik mit den leicht herforstehenden Rädern nicht mehr habe und theoretisch ja die 10mm Spurplatten wieder montieren könnte. Ergebnis wäre das selbe.
Weitere Federwegsbegrenzer ?
Denke mir auch, dass das für die ganze Stossdämpferaufhängung nicht gut ist wenn es da immer "knallt".
Ich hätte nicht gedacht, dass der Wagen wirklich sooo tief eintaucht. Wieder was dazu gelernt.
Bei geringeren Geschwindigkeiten ist alles i.O.
Wie es ist wenn ich alleine unterwegs bin kann ich leider nicht sagen.
Könnte u.U. dann auch i.O. sein, da ja hinten kein Gewicht ist was zusätzlich den Wagen drückt.
Es handelt sich wirklich nur um wenige Milimeter, wenn überhaupt. Am Reifen ist kaum Abrib zu sehen, sieht aus als wenn ich den Reifen poliert hätte. Im Radkasten habe ich gefühlt (sehen kann man nichts wenn das Rad dran ist), dass das Silikon vom versiegeln leicht abgeschuppert ist.
Also Material wurde in dem Sinne nicht beschädigt.
Aber der Sound der da entsteht.... da läufts mir eiskalt den Rücken runter.
Komme leider erst nächste Woche zu meinem Reifendealer und hätte vorher halt gern paar Vorschläge.
Hat jemand eine Idee ?Viele Grüsse
Andreasdu kannst schmalere Reifen draufziehen, so dass die Felge weiter raussteht als der Gummi. Die Reifen sehen dann aus wie draufgespannt und laufen sehr steil von der Felge weg. Hatte ich an meinem Calibra.
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Hallo Andreas,
ich hab zwar kein M-Fahrwerk, habe aber bei mir vor,
20er H&R hinten drauf zu machen.
Wenn ich die neu kauf, ist laut Händler sogar ABE dabei.
Ich habe es auch nachgemessen, passt locker.
Daher denke ich, das es an Deiner ET liegt,
weil Deine Tiefbettfelgen doch weiter draußen sind.
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Zitat
Original von Dirk-aus-Hamm
Hallo Leute
ich fahre 8x18 ET20 mit 245 er Reifen rund rum
was kann ich an Spurverbreiterung verbauen ,so das es ohne Nacharbeiten passt.
Sorry, Themenstarter!
20mm pro Seite hinten sollten kein Problem sein bei Deiner ET.
Vorn würde ich nix machen.
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